BRD Retail auf TMOB SX1

Diskutiere BRD Retail auf TMOB SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Allerseits, eines vorweg, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts vergleichbares finden. Also, mein TMOB SX1 wurde wegen eines...
P

Paul001

Gast
Hallo Allerseits,

eines vorweg, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts vergleichbares finden.
Also, mein TMOB SX1 wurde wegen eines Defektes getauscht. Nun habe ich ein SX1 ohne diesen doofen TMOB Punkt auf der Tastatur bekommen. :D Ich gehe nun ganz stark davon aus, dass mein SX1 nicht "gebrandet" ist. Die TMOB Software ist zwar drauf, aber...
Soll und kann ich ein FW Update auf die BRD-Retail versuchen? Oder besser nicht oder geht das überhaupt nicht? Kann ich mir meine FW zerschiessen dabei?

Würde die TMOB Accessoires gerne loswerden.
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP. Und wie Du die Linke Taste belegen kannst, findest Du auch über das Suchen heraus. Und wenn Du dir nicht sicher bist, welche Version Du drauf hast, dann schau in die Update-Anleitung. Link findest Du in meinem Footer.

Gruß
skyteddy

PS: Du weißt schon, daß es auch eine Such-Funktion im alten Forum gibt?
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
versuchs mal mit *#06# - info dann guggn was bei variant name steht... und genau dieses update kannst du dann "offiziell" nur einspielen versucht du eine andere version was du ruhig mal probieren kannst wird das update tool melden "neuere software version vorhanden - als aufgespielt werden soll"

somit kann nüchts passieren übrigens gugg doch erstmal ob du nicht eh die neuste fw version drauf hast ;)
 

SX1-Mann

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
6
Originally posted by skyteddy@9.07.2004, 14:27
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP.[...]
Das kann man hier nicht so stehen lassen.
Es ist technisch möglich dass Du die BRD retail auf einem gebrandeten SX1 installierst. Genauso geht es, auf einem ungebrandeten SX1 die TMOD FW zu installieren, weil alle SX1 die identische Hardware haben.

Allerdings ist es umstritten, ob man es darf.
Diese speziellen Firmwares, die Brandings ignorieren und die man auf einschlägigen Seiten herunterladen kann, sind vom Hersteller der Firmware (Siemens) nicht für Privatanwender vorgesehen.

Deswegen gebe ich auch keine weiteren Tipps dazu.
aber funzen tuts halt doch ;)

Greetz SX1-Mann
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Originally posted by SX1-Mann+10.07.2004, 14:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SX1-Mann @ 10.07.2004, 14:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-skyteddy@9.07.2004, 14:27
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP.[...]
Das kann man hier nicht so stehen lassen.
Es ist technisch möglich dass Du die BRD retail auf einem gebrandeten SX1 installierst. Genauso geht es, auf einem ungebrandeten SX1 die TMOD FW zu installieren, weil alle SX1 die identische Hardware haben. [/b][/quote]
Ich hab geschrieben, daß _Paul001_ es nicht kann. Ich habe nicht geschrieben, daß es technisch nicht mögich ist. Außerdem schrieb ich ja, daß der UDP es kann.

Gruß
skyteddy
 
Thema:

BRD Retail auf TMOB SX1

BRD Retail auf TMOB SX1 - Ähnliche Themen

Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
5800 ExpressMusic Problemliste: Hallo liebe USP-Gemeinde. Ich habe bereits einige eurer Threads gelesen und mit Erstaunen einige Probleme mit dem Handy beseitigen können...
SX1: Siemens-Reparatur-Service: Nach ca. einem Monat kaufte ich mir einen BT-Stick um Daten zwischen Laptop und SX1 auszutauschen. Hierbei stellte sich heraus, dass das BT des...
Oben