BRD Retail auf TMOB SX1

Diskutiere BRD Retail auf TMOB SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Allerseits, eines vorweg, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts vergleichbares finden. Also, mein TMOB SX1 wurde wegen eines...
P

Paul001

Guest
Hallo Allerseits,

eines vorweg, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts vergleichbares finden.
Also, mein TMOB SX1 wurde wegen eines Defektes getauscht. Nun habe ich ein SX1 ohne diesen doofen TMOB Punkt auf der Tastatur bekommen. :D Ich gehe nun ganz stark davon aus, dass mein SX1 nicht "gebrandet" ist. Die TMOB Software ist zwar drauf, aber...
Soll und kann ich ein FW Update auf die BRD-Retail versuchen? Oder besser nicht oder geht das überhaupt nicht? Kann ich mir meine FW zerschiessen dabei?

Würde die TMOB Accessoires gerne loswerden.

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP. Und wie Du die Linke Taste belegen kannst, findest Du auch über das Suchen heraus. Und wenn Du dir nicht sicher bist, welche Version Du drauf hast, dann schau in die Update-Anleitung. Link findest Du in meinem Footer.

Gruß
skyteddy

PS: Du weißt schon, daß es auch eine Such-Funktion im alten Forum gibt?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
versuchs mal mit *#06# - info dann guggn was bei variant name steht... und genau dieses update kannst du dann "offiziell" nur einspielen versucht du eine andere version was du ruhig mal probieren kannst wird das update tool melden "neuere software version vorhanden - als aufgespielt werden soll"

somit kann nüchts passieren übrigens gugg doch erstmal ob du nicht eh die neuste fw version drauf hast ;)

S

SX1-Mann

Newbie
Originally posted by skyteddy@9.07.2004, 14:27
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP.[...]
Das kann man hier nicht so stehen lassen.
Es ist technisch möglich dass Du die BRD retail auf einem gebrandeten SX1 installierst. Genauso geht es, auf einem ungebrandeten SX1 die TMOD FW zu installieren, weil alle SX1 die identische Hardware haben.

Allerdings ist es umstritten, ob man es darf.
Diese speziellen Firmwares, die Brandings ignorieren und die man auf einschlägigen Seiten herunterladen kann, sind vom Hersteller der Firmware (Siemens) nicht für Privatanwender vorgesehen.

Deswegen gebe ich auch keine weiteren Tipps dazu.
aber funzen tuts halt doch ;)

Greetz SX1-Mann

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Originally posted by SX1-Mann+10.07.2004, 14:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SX1-Mann @ 10.07.2004, 14:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-skyteddy@9.07.2004, 14:27
Wenn Du wirklich die Suche benutzt hättest, dann wüßtest Du, daß Du einen FW-Wechsel garnicht machen kannst! Das kann nur der UDP.[...]
Das kann man hier nicht so stehen lassen.
Es ist technisch möglich dass Du die BRD retail auf einem gebrandeten SX1 installierst. Genauso geht es, auf einem ungebrandeten SX1 die TMOD FW zu installieren, weil alle SX1 die identische Hardware haben. [/b][/quote]
Ich hab geschrieben, daß _Paul001_ es nicht kann. Ich habe nicht geschrieben, daß es technisch nicht mögich ist. Außerdem schrieb ich ja, daß der UDP es kann.

Gruß
skyteddy

Thema:

BRD Retail auf TMOB SX1

BRD Retail auf TMOB SX1 - Ähnliche Themen

• Firmware Update auf 58 (BRD-Retail)

Firmware Update auf 58 (BRD-Retail): Hallo @all, Ich habe ein paar fragen bevor ich das Firmware update auf meinem Benq Siemens Ef81 durchführe, sorry das ich einen neues Thema auf...
  • EF81 - Kamera tot nach FW 58 BRD Handel - Update

EF81 - Kamera tot nach FW 58 BRD Handel - Update: servus... mein erster post hier. kein hilferuf, nur ein hinweis EF81 für €99 inkl. XTra-Card bei rosaroten T gekauft. mit netlock natürlich...
  • EL71 Firmware 41 BRD gesucht

EL71 Firmware 41 BRD gesucht: Hallo, ich suche die Firmware 41 BRD, hat die zufällig jemand auf dem Rechner und kann sie mir schicken, via Mail? Auf Multifund ist es ja nur...
  • EF81: FW40 BRD Handel verfügbar

EF81: FW40 BRD Handel verfügbar: Die Firmware ist mittlererweile im Netz verfügbar. Gruß
  • Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie?

Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie?: hallo an alle Sx1/Handy-freunde ich hab auf meinem Handy die TMod drauf und die hat ja nur ein update bis Fw12... und das ist natürlich echt shice...