bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader

Diskutiere bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; bingt es eigentlich was nen usb 2.0 cardreader zu kaufen? Habe immoment nen 1.1 cardreader ich finde wenn man mal morgens grade zwei Alben auf die...
I

ichhalt21

Junior Mitglied
Threadstarter
bingt es eigentlich was nen usb 2.0 cardreader zu kaufen?
Habe immoment nen 1.1 cardreader ich finde wenn man mal morgens grade zwei Alben auf die MMC ziehen will dauert das schon nen weilchen.
würde es mit usb 2.0 schneller gehen oder macht eine MMC das eh nicht mit?

A

aggi

Mitglied
natürlich geht das viel schneller! deine mmc wird das auch mitmachen! soweit ich mich erinnern kann ist usb 2.0 40-fach schneller als 1.1! :up:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
USB 1.1 hat 12 Mbit und USB 2.0 hat 480 Mbit (wenn richtig konfiguriert und unterstützt). Alzu viel würde ich mir aber nicht erwarten, weil dann die MMC-Karte den Flaschenhals dahrstelt. Einfach mal erkundigen was deine Karte den so schaft.

MMC ist leider nun mal nicht das schnellste.

Grüße Piotr

L

lazyloo

Mitglied
Der Datentransfer über den seriellen, synchronen Hochgeschwindigkeits-3-Draht-Bus (MMC-Bus) erfolgt variabel mit einer Übertragungsrate von 0 bis 20 Mbit/s (das entspricht bis zu 2 MB/s).

soweit ich weiß liegt die übertragungsrate bei 1-2 MB/sek. lohnt sich also nicht wirklich für ne mmc.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
belese Dich aber vor der Anschaffung mal via Suche über Cardreader. Beispiel: cardreader erkennt keine sx1 music mmc
Gruß, Roland

Thema:

bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader

bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Huawei P Smart Plus oder Samsung Galaxy A6 Plus - Wer bietet mehr in der 300€ Mittelklasse?: Für viele hat Samsung mit dem Samsung Galaxy A6+ ein gutes und günstiges Mittelklasse Smartphone geliefert, aber für andere ist nun das neue...
Asus ROG Phone oder Razer Phone - Degradiert Asus Razer zum Spielzeug?: Asus hat schon lange seine ZenFone Smartphones, aber trotzdem kennen viele den Anbieter eher aus dem PC Bereich. Nun hat Asus es Razer gleichgetan...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Oben