bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader
Diskutiere bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; bingt es eigentlich was nen usb 2.0 cardreader zu kaufen?
Habe immoment nen 1.1 cardreader ich finde wenn man mal morgens grade zwei Alben auf die...
-
-
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader Beitrag #1
ichhalt21
Junior Mitglied
Threadstarter
bingt es eigentlich was nen usb 2.0 cardreader zu kaufen?
Habe immoment nen 1.1 cardreader ich finde wenn man mal morgens grade zwei Alben auf die MMC ziehen will dauert das schon nen weilchen.
würde es mit usb 2.0 schneller gehen oder macht eine MMC das eh nicht mit?
-
-
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader Beitrag #2
natürlich geht das viel schneller! deine mmc wird das auch mitmachen! soweit ich mich erinnern kann ist usb 2.0 40-fach schneller als 1.1! :up:
-
-
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader Beitrag #3
USB 1.1 hat 12 Mbit und USB 2.0 hat 480 Mbit (wenn richtig konfiguriert und unterstützt). Alzu viel würde ich mir aber nicht erwarten, weil dann die MMC-Karte den Flaschenhals dahrstelt. Einfach mal erkundigen was deine Karte den so schaft.
MMC ist leider nun mal nicht das schnellste.
Grüße Piotr
-
-
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader Beitrag #4
Der Datentransfer über den seriellen, synchronen Hochgeschwindigkeits-3-Draht-Bus (MMC-Bus) erfolgt variabel mit einer Übertragungsrate von 0 bis 20 Mbit/s (das entspricht bis zu 2 MB/s).
soweit ich weiß liegt die übertragungsrate bei 1-2 MB/sek. lohnt sich also nicht wirklich für ne mmc.
-
-
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader Beitrag #5
Roland Emmenlauer
forever young
Thema:
bringt es was: usb 2.0 statt 1.1 cardreader