Broken Message

Diskutiere Broken Message im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hi und Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich dem Empfang von SMS. Ich bekomme bei einigen Mails die Nachricht "Broken...
C

chanel5

Newbie
Threadstarter
Hi und Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich dem Empfang von SMS. Ich bekomme bei einigen Mails die Nachricht "Broken Message". Bei einigen SMS geht der Empfang von großen Nachrichten aber einwandfrei. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am 5230 liegen kann.
Vielen Dank für die Hilfe
:thumbs:

T

tom_clancy

Junior Mitglied
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo chanel5,

So etwas passiert meist wenn der Emfang nicht stabil ist.
Wenn zum Beispiel während der Übertragung vom SMS Service Zentrum die NAchrich an dein Handy verschickt wrd und du bist in einem Funkloch und der Emfang ist gestört, dann kann es sein, dass die Nachricht bruckstückhaft und fehlerbehaftet ankommt. Oder Der Versender hatte dieses Problem. Jedoch tritt sowas sehr selten auf, da abgewartet wird bis eine gute Emfangsqualität vorliegt.
mfg

C

chanel5

Newbie
Threadstarter
Hi Tom,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann weiss ich jetzt auf was ich achten muss! Sehr nett von Dir. Ich habe schon am Handy gezweifelt :)
Viele Grüße
chanel5

G

Gast

Gast
Du kannst am Handy zweifeln...
Das passiert bei mir bei JEDER sms die länger ist als 160 zeichen...
Kenn noch 2 weitere denen das passiert und wir alle haben das Samsung 5230 :(
Hab es jetzt heute eingeschickt, weil so langsam nervts echt :(

G

Gast

Gast
Nun, ich das selbe Problem mit den "broken messages"; hat denn das Einschicken des Gerätes etwas gebracht?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ist bei vielen Modellen so, das eine SMS mit mehr als 160 Zeichen in 2 oder mehr Teile gestückelt wird. Der Versand der 2.ten ( also ab Beginn 161 Zeichen) wurde unterbrochen entweder durch einen Übertragungs-Fehler des Netzbetreibers oder durch einen Sendefehler des Absenders.
Eine verlängerte SMS- auch EMS genannt -wird mitunter auch bei ausgeschaltenem Handy nicht gemeldet- dadurch kommt ebenfalls die Broken Message Anzeige.

Bei vielen Samsung 5230 Usern wurde das Problem durch ein Full Reset behoben (Daten gehen verloren)

G

Gast

Gast
Hmm, das mit dem "Full Reset" interessiert mich jetzt - wie funktioniert das denn und welche Daten genau gehen verloren?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
*2767*3855# sollte Tastenkombi für ein Full Reset sein.
Es werden alle Daten gelöscht die du nach dem Kauf persönlich geändert hast.
Mache einfach eine Datensicherung über das PC Studio, die du nach dem Full Reset wiederherstellen kannst.

Thema:

Broken Message

Sucheingaben

broken message

,

samsung broken message

,

broken message sms samsung

,
broken message sms
, was bedeutet broken message, brocken massage, broken massage, was ist Broken message, samsung s5230 broken message, broken message samsung s5230, sms broken message, broken message samsung, 0, brocken message, was heißt broken message , f, was ist eine broken message, samsung gt-s5230 broken message, was tun bei broken message, 1, o2 broken message, handy broken message, samsung broken message sms, samsung 5230 broken message, broken messages

Broken Message - Ähnliche Themen

• Flugmodus aktivieren führt zu Message ??

Flugmodus aktivieren führt zu Message ??: wenn ich bei meinem neuen P20lite den Flugmodus aktivere, kommt: "Telefon . Gerade eben Neue Nachricht+43xxxxxx (meine Mailbox-Nr.) wählen"...
  • broken message

broken message: habe eine sms mit meldung broken message bekommen, kann sie aber nicht lesen, weiß lemand, wie sie öffnen kann?
  • Nokia N73 broken?!

Nokia N73 broken?!: Hey leute, die sache ist folgendes. ich habe ein nokia n73 und dies machte mir in letzter zeit erhebliche probleme. das handy schaltet des...
  • Broken Message

Broken Message: Hi alle mit einander. wenn meinen freundin mir eine SMS schickt und die länger ist als nur eine dann kommt immer erst die erste und dann [Broken...
  • [sxg75] broken keyboard?

[sxg75] broken keyboard?: Hello to all. :) I brought a second-hand Siemens SXG75 from Germany. This mobile isn't commercialized in Italy, so there isn't Siemens repair...