Brother Laserdrucker - "Toner leer Meldung" bescheißt - Gegenmassnahme

Diskutiere Brother Laserdrucker - "Toner leer Meldung" bescheißt - Gegenmassnahme im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wir haben ein Multigeraet von Brother (also Scanner und Kopierer mit drin) in der Firma im Einsatz. Der zeigt auch scho seit Ewigkeiten an "Toner bestellen", aber abschalten bzw. nicht mehr drucken tut er deshalb nicht. Das Verhalten ist mir noch nie untergekommen.

S

steffen2

Mitglied
auch HP und Ricoh Geräte zeigen nur eine Warnung an, drucken aber weiter.

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nee, DLP-irgendwas. Der steht scho seit Monaten in dem Zustand

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mein Canon Pixma hat auch so schlechte Gewohnheiten. :mecker: Er zeigt schon seit Ostern leere Patronen an, druckt aber immer noch einwandfrei.

L

LoWi777

Newbie
So ist es: Mein brother Drucker DCP 7030 zum Beispiel: Seit Wochen blinkt im Display "Toner geht bald zu Ende", drucken geht aber noch. Druckbild ist hervorragend. Heute sagt er mir: "Toner ist zu Ende" und kein Druck ist mehr möglich. Obwohl er bis gestern hervorragend gedruckt hat. Das ist doch Betrug!

Weiß jemand, wie man den Drucker überlisten kann?

S

steffen2

Mitglied
je nachdem wie die Kartusche aussieht kann man sie rausnehmen und schütteln und dann nochmal einige 100 Seiten drucken

L

LoWi777

Newbie
Danke!
Das hat - bis jetzt - funkioniert! Nun habe ich lediglich die Meldung "Toner geht bald zu Ende" und kann wieder drucken. Auf jeden Fall habe ich mir eine neue Kartusche besorgt, irgendwann ist ja wirklich mal Schluss!

Irgendwo habe ich inzwischen auch gelesen, dass man die kleinen runden "Bullaugen" (Sichtfenster) an der Seite der Kartusche zukleben kann, da der Drucker optisch den Tonerstand durch diese Fensterchen überprüft. Ist da was dran? Ich meine, falls irgendwann Schütteln nicht mehr hilft und das Druckbild immer noch sehr gut ist.

H

htr

Guest
An der Toner Kassette TN4100 ist links ein Hebel, der in einer Vertiefung läuft. Dieser Hebel bewegt sich bei der Entleerung nach vorn unten. Er kann aber auch durch mechanischen Einfluss nach unten springen und dann zeigt der HL6050 "Toner leer". Mit einem kräftigen Werkzeug den Hebel mit Gewalt wieder nach oben drücken, dann wird die Kassette wieder akzeptiert.

S

steffen2

Mitglied
und du denkst, er hat das Problem nach 4 Jahren noch ...:

denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das vielleicht nicht, aber vielleicht gibt es noch Leute mit so einem Modell :)

R

Rosa1918

Guest

Hat geklappt :-)

V

Veggieburger sind gut

Guest

Häng mich hier mal dran,auch wenn mein Anliegen etwas vom Thema abweicht:
Wie kann man einen seit Jahren eingetrockneten Tintenstrahlkopf wieder zum Leben erwecken?
In Alkohol einlegen?Ultraschallbad?Oder ist das Ding Schrott?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7

Es gibt spezielle Druckkopf Düsenreiniger, die deinen Druckkopf wieder zum Leben erwecken.

Jedoch ist es auch möglich ihn mit destilliertem Wasser oder mit Isopropanol zu reinigen, je nach Hartneckigkeit.

Wenn Du sichergehen willst, einfach spezial Reiniger kaufen und darin einlegen, bzw. Anleitung beachten.

Aber ja nicht mit mit Pinsel oder anderen Reinigungsmitteln anrücken. Er ist sehr empfindlich, den kannst Du schneller zerstören als Du denkst ;)

I

Ich empfehle Veggieburger

Guest

Danke für den Tipp.Selber schon mal gemacht oder Bekannte?Wie lange "ziehen lassen"?
Problem ist nur,ich hab in meinem Leben schon viel (erfolgreich :-) ) gebastelt,aber wie ich den Druckkopf rauskriegen soll (Canon Pixma5150),ist mir bisher ein Rätsel. :-(

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7

Bekannte aber nur mit dem Reiniger und so lange wie in der Ableitung stand (2x12h mit Flüssigkeitswechsel).
Wenn die Flüssigkeit mit Tinte durchtränkt ist, die Flüssigkeit wechseln. Kann man bei Bedarf auch öfter wiederholen.

Das Ausbauen ist einfach. Patronen raus und dann die Druckkopfeinheit ausklinken.

Es gibt viele Tipps im Netz. Hier ein Beispiel.

http://www.tomshardware.de/druckkopf-canon-reinigung-epson-video,testberichte-236325-3.html

Hier wird das ganze dann z.b mit einem Spray gereinigt.

Destilliertes Wasser wäre die sanfteste Methode.
Isopropanol ist auch gut.

Hier z.b. Eine Anleitung.

http://blog.foto-legler.com/?p=573

Aber vorsichtig mit dem Tuch, der Druckkopf ist sehr empfindlich!

Sent from my iPhone using Tapatalk

V

Veggieburger

Guest

Vielen Dank!
Werd ich mal die nächsten Tage ausprobieren mit Isopropanol,hab woanders gelesen,dass es mit dest. Wasser nicht geklappt hat,mit Alkohol aber dann doch.Vielleicht noch den Topf auf die Boxen stellen und ordentlich Rumsdibumsti,wegen der Vibrationen. :-D
Werde berichten.
Gruß.

Thema:

Sucheingaben

brother toner zurücksetzen

,

brother dcp 7030 toner leer

,

brother toner leer

,
toner fast leer brother
, brother toner reset, dcp 7030 toner leer, brother mfc toner zurücksetzen, dcp 7055 toner zurücksetzen, brother toner leer zurücksetzen, Brother DCP-7030 toner leer, Toner leer Brother, Brother DCP 7030 toner reset, brother dcp-7030 toner leer zurücksetzen, dcp 7030 toner reset, mfc 7320 toner reset, brother mfc 7320 toner zurücksetzen, brother toner fast leer meldung , mfc 7320 toner leer, brother toner fast leer, dcp-7030 toner leer, mfc 7320 toner zurücksetzen, toner leer trotzdem drucken, brother mfc 7320 toner reset, brother dcp 7055 toner zurücksetzen, brother mfc 7320 toner leer zurücksetzen

Brother Laserdrucker - "Toner leer Meldung" bescheißt - Gegenmassnahme - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20e (A202F) kein Ton / ruckelt

Samsung Galaxy A20e (A202F) kein Ton / ruckelt: Samsung Galaxy A20e (A202F): Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure...
  • AirPrint mit Samsung M2885-Laserdrucker

AirPrint mit Samsung M2885-Laserdrucker: hallo ich versuche krampfhaft die apple iniegrierte airprint-funktion auf meinem Samsung M2885-Laserdrucker zu nutzen....leider geht jedlicher...
  • Big Brother?

Big Brother?: Sind Handys bessere elektronische Fußfesseln oder grüßt hier Big Brother? In Berlin werden täglich knapp 6000 Bewegungsprofile erfasst aufgrund...
  • Brothers in Arms

Brothers in Arms: Habe ein Problem mit BIA Startbildschirm erscheint und danach ist alles schwarz HAbe Iphone 3G Jailbracke 2.2 Cydia kann mir jemand helfen was...
  • [V] Brother ML-1410 Laserdrucker

[V] Brother ML-1410 Laserdrucker: verkaufe wegen umstieg auf netzwerkdrucker einen sehr gut erhaltenen brother ML-1410 monochrom laserdrucker der toner dürfte zu ~50% verbraucht...