Browser Aktualisieren

Diskutiere Browser Aktualisieren im Sony Ericsson Xperia Ray Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo Leute, ich habe ein Xperia Ray ca. 3 Alt. Nun sagt mir mein öfters das ich mein Internetbrowser veraltet ist und ich in aktualisieren soll...
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Hallo Leute,

ich habe ein Xperia Ray ca. 3 Alt. Nun sagt mir mein öfters das ich mein Internetbrowser veraltet ist und ich in aktualisieren soll. Nur weiß ich nicht wie das geht? Wer kann helfen? Ich habe mein Handy per Sony PC Companion aktualisiert trotzdem hat sich nichts geändert. Ist jetzt eine höhere Androidversion drauf. Ich möchte kein Chrome , Firefox oder sonstwas haben. Ich möchte den Browser der zu Beginn drauf behalten. Wer hat ein Tipp für mich?
Bussi Sandra
 
Q

Quß

Gast
Wie heisst denn der Browser?
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Es steht nur Google dran, also der war schon vorhanden. Und bei den Apps steht nur Browser. Wie könnte man gegegebenenfalls raus bekommen um welchen sich es sich handelt? Ich dachte eigentlich das Browser automatisch updaten?
 
Q

Quß

Gast
Schau mal in den Einstellungen>Anwendungen/Apps etc.>Alle>Browser antippen>Benachrichtigungen aktivieren.
Dann abwarten,ob eine Updatebenachrichtigung erfolgt,oder,wenn nicht,Funk abschalten oder ganz.Dann wieder einschalten.Wenn dann viele Updates oder ein Update angeboten werden,auf Browserupdate tippen (Normal in der Google-Play-Liste)
Oder im Browser auf Einstellungen gehen und schauen,ob da was geht.
Automatische Updates für dein Handy müsstest immer in den Gesamteinstellungen selbst aktivieren.
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Danke erstmal für deine Antworten. Wenn ich da auf Apps klicke und den Browser anwähle, steht da Stoppen erzwingen , Deaktivieren, dann kommen ein paar Speicherdaten, dann Daten löschen, Cache leeren.Von Benachrichtigungen und update steht nix. Auch bei den Google Einstellungen kann ich keine Updates finden.
 
Q

Quß

Gast
Dann hast noch eine ältere Android-Version.Da ist noch Alles ein bisschen anders.Ich hab das nicht mehr zum Vergleich.
Dann stopp und deaktivier das Ding mal und schalt es dann wieder an,vllt. kommt dann eine Updatemeldung.Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und du musst auf Antworten Anderer warten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das scheint doch der Standardbrowser zu sein, den jeder Hersteller mitliefert. Ich weiß jetzt gar nicht, ob und wie man den updaten kann, da ich diesen nie benutzt habe. Könnte mir jedoch vorstellen, das der immer nur bei Firmware Updates aktualisiert wird und gar nicht über den Play Store (bin mir da aber absolut nicht sicher).

Was Du aber mal schauen könntest (zumindest hatte dies das Sony Xperia Z1 Compact - also ein neueres Gerät), ob Du in den Einstellungen einen Punkt "Update" findest. Beim Z1C wurden darüber z. B. von Sony vorinstallierte Apps geupdatet.
 
Q

Quß

Gast
Das mit Play-Store war ein Versehen,da gehts ja nur um heruntergeladene Fremdbrowser.Mit Standardbrowsern kenne ich mich auch nicht aus,nie benützt.Aber zumindest die Idee,dort Benachrichtigungen zu aktivieren,Browser komplett abzuschalten,Handy aus ,wieder ein,dann auf Updates warten,wäre zumindest eine Möglichkeit,oder es geht tatsächlich nur per Gesamtupdate,keine Ahnung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na mal abwarten, was @Sandra nun antwortet.
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Ich habe den Browser deaktiviert, leider ist nix passiert. Über den Updatcenter geht auch nix, der sagt alles auf dem neuesten stand.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann wüsste ich auch nichts mehr außer doch eventuell einen anderen Browser zu installieren.
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
danke für eure Antworten. Ist den möglich den vorhanden Browser durch einen anderen zu ersetzen z.b Chrome so das er wie der alte direkt auf dem Startbildschirm geöffnet ist und nicht durch eine App dasteht?
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
ich habe jetzt gesehen das auf meinem Dad´s Handy der gleiche Browser ist denn konnte man mittels Play store aktualisieren. Jedoch in meinem Play Store findet sich der Google Browser nicht. Sind den nicht alle Play Store gleich??
 
Q

Quß

Gast
Was für ein Handy hat denn dein Vater?Gibt immer zwei "Stores" pro Handy: Den des Betriebssystems (Für Android z.B. Google Play),oder den des Herstellers,bei Samsung z.B. "Samsung Apps".Wo kommt dein Browser nun her?Vielleicht ist das ein Gedankenanstoss.Ich nütze auf mobilen Devices übrigens ausschliesslich Opera Mini und auf dem Win7-Desktop natürlich Explorer.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
.... so das er wie der alte direkt auf dem Startbildschirm geöffnet ist und nicht durch eine App dasteht?
Das verstehe ich jetzt nicht. Könntest mal genauer beschreiben, was Du damit meinst?
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Mein Dad hat ein Xperia M. Ich habe jetzt mal im Handyinternet Google Play aufgemacht und dort sagte man mir das der Google Browser für mein Handy nicht kompatibel sei. Komisch den er ist ja drauf.

Das verstehe ich jetzt nicht. Könntest mal genauer beschreiben, was Du damit meinst?
Auf der Handystartseite ist doch die Googlesuchleiste vorhanden in der ich direkt eintippen kann. Wenn ich aber einen neuen Browser herunterlade ist doch ein Appzeichen da, dass zuerst gedrückt werden muss, dann geht erst die Suchleiste auf. Meine Frage ist ob der neue Browser nicht auch gleich in geöffneter Suchleiste dastehen kann, bzw. die vorhandene Suchleiste ersetzen kann. Ich hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich rüber gekommen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich muss ehrlich sagen, einen Google Browser (in dieser Form auch geschrieben) im Play Store gar nicht finden.

Und nein, Du kannst nicht davon ausgehen, das ein Standardbrowser (also von Haus aus drauf installiert) von einem Xperia Ray genau so ist, wie der von einem Xperia M. Hier dürfte schon alleine die unterschiedlichen Android Versionen einen Strich durch machen, selbst wenn sie denselben Namen haben.

Geh mal bei beiden Handys in die Einstellungen zum Anwendungsmanager und suche dort die App unter dem Reiter alle und vergleiche mal den Namen sowie die Version.

Hm, zum anderen kann ich derzeit gar nichts sagen, aber zumindest habe ich verstanden, was Du meinst. Liegt daran, das sich bei aktuellen Android Versionen dort Google Now befindet, also das, was Du als Google Suchleiste bezeichnest. Denn so nennt sich das heute. Und dieses ist eine eigenständige Anwendung. Wenn ich dort dann was eintippe oder einspreche, sucht mir die Anwendung was entsprechendes im Internet. Klicke ich dann auf einen dortigen Link, so kommt zuerst eine Nachfrage, mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll. Dies kann man dann entweder einmalig auswählen oder den Browser auch als Standard einstellen, sodass sich beim Klick auf den Link immer der ausgewählte Browser öffnet.

Möglich wäre daher vielleicht sogar, das Du auch diese Abfrage erhältst, sobald Du einen zweiten Browser installierst.

Wobei, mir fällt gerade ein, den Chrome Browser konnte man glaube ich erst ab Android 4.x installieren. vorher geht das gar nicht. Hat Dein Ray überhaupt schon Android 4.x?
 
Thema:

Browser Aktualisieren

Sucheingaben

browser aktualisieren samsung tablet

,

android browser aktualisieren

,

samsung tablet browser aktualisieren

,
android internet browser aktualisieren
, browser aktualisieren, internet explorer android aktualisieren, samsung galaxy s3 browser aktualisieren, s3 mini browser aktualisieren, samsung tab 3 browser aktualisieren, android browser veraltet, browser tablet aktualisieren, browser auf tablet aktualisieren, samsung browser aktualisieren, internet explorer update android, android internet explorer update, android internet explorer aktualisieren, samsung galaxy s3 mini browser aktualisieren, browser android aktualisieren, samsung galaxy tab 3 browser aktualisieren, browser aktualisieren tablet, samsung tablet browser veraltet, update internet explorer android, Browser veraltet was tun, internet explorer aktualisieren android, browser aktualisieren samsung s3

Browser Aktualisieren - Ähnliche Themen

  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

    Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen

    Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen: Das große Display der Samsung Galaxy Note 10 Modelle lädt auch zum Surfen im Internet ein und wenn man das gerne macht hat man öfter so einige...
  • Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser

    Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser: Eine beliebte Funktion die nach einem Samsung Internet Browser Update anscheinend verschwand ist nun wieder zurück, und zwar der in den Browser...
  • Browser Opera Mini aktualisieren - wie?

    Browser Opera Mini aktualisieren - wie?: Hallo, mein Browser Opera Mini meldete, dass es eine neuere Version zum Download gibt. Habe ich gemacht, als es fertig war, kam die Meldung, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben