Browser an Launcher binden / dynamisch konfigurieren

Diskutiere Browser an Launcher binden / dynamisch konfigurieren im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, hätte gerne gewußt ob wer von euch eine Möglichkeit kennt, die Standard-Apps dynamisch zu konfigurieren? Mein Anliegen: Wenn ich den...
B

Brooklynhigh

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SGSII
Netzbetreiber
O2
Hallo,

hätte gerne gewußt ob wer von euch eine Möglichkeit kennt, die Standard-Apps dynamisch zu konfigurieren?

Mein Anliegen: Wenn ich den GoLauncher verwende möchte ich mit Dolphin surfen, wenn ich den ADW verwende sollts der Stock-Browser sein...

Hat wer ne Idee obs ne App gibt, bzw. wie man das Phänomen beschreibt um die Suche vernünftig zu bemühen???

Grüße

M

Mr. Green

Gast
Ich hoffe jetzt dass ich Dein Anliegen richtig Verstanden habe.

Du brauchst den bestimmten Browser doch nur in den dafür vorgesehenen Launcher in die Dockleiste ziehen. Wenn Du den Launcher wechselst, wechselt die Dockleiste ja auch mit und somit die Einstellungen die Du getätigt hast!

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Brooklyn wird meinen, dass sich die Standardeinstellungen ändern. Also wenn ich aus einem App heraus (z.b. News u. Wetter) einen Link anklicke der Browser geöffnet wird, den er gerade in seinem Launcher verwendet. Dad glaube ich kannst aber nicht an den Launcher anpassen. Sprich du müsstest in den Einstellungen jedesmal die Standardeinstellungen der App löschen und wieder neu festlegen.

B

Brooklynhigh

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SGSII
Netzbetreiber
O2
Brooklyn wird meinen, dass sich die Standardeinstellungen ändern. Also wenn ich aus einem App heraus (z.b. News u. Wetter) einen Link anklicke der Browser geöffnet wird, den er gerade in seinem Launcher verwendet. Dad glaube ich kannst aber nicht an den Launcher anpassen. Sprich du müsstest in den Einstellungen jedesmal die Standardeinstellungen der App löschen und wieder neu festlegen.
Richtig. Genau das is die Sachlage. Is vielleicht ein Wunsch der irgenwo abstrus erscheint wegen "Lesezeichen sind dann ja garnicht..." etc. etc. - Aber ich möchte das gern so haben. Habe Tasker auf dem Phone, nur leider keine Ahnung wie ich solche Variablen ändere - Is da vielleicht wer fit?

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Diese funktion müste ja Tasker oder ähnliche Apps anbieten. Tun Sie aber nicht. Der Befehl müste ja quasi heissen. Wenn: Launcher .... als Standard gesetz - Dann: Browser....als Standard setzen. Da glaub ich wirst Du Dir die Zähne ausbeissen.

M

Mr. Green

Gast
Achso, je nach Launcher einen anderen Browser als Standartbrowser einstellen! Keine Ahnung ob das Funtioniert.
Vl. kann Dir dabei jemand genauer Inos geben ;)

MfG

Thema:

Browser an Launcher binden / dynamisch konfigurieren

Browser an Launcher binden / dynamisch konfigurieren - Ähnliche Themen

• Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden

Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden: Auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzen viele gerne Kodi, denn viele Webseiten streamen ja auch legal Inhalte, und so mancher es gern über...
  • browser google chrome aktualisiert updates nicht zu ende

browser google chrome aktualisiert updates nicht zu ende: hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e ich hab ein doofes problem und bitte um hilfe. mein kleines neues smartphone kann den google chrome...
  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...