Browser: Speichern statt ausführen

Diskutiere Browser: Speichern statt ausführen im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, wenn ich im Nokia Internetbrowser einen Link auf ein sis-File anklicke, will das System das sis-File immer sofort installieren. Kann ich...
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hallo,

wenn ich im Nokia Internetbrowser einen Link auf ein sis-File anklicke, will das System das sis-File immer sofort installieren. Kann ich nicht auch anwählen, daß ich es einfach nur speichern möchte?!

Oder weiß jemand, wo der Browser die Datei speichert während des Downloads? In c:\cache scheint sie nicht zu liegen - zumindest nicht unter ihrem originalen Namen. Hab mit X-plore nach dem Namen gesucht. Da findet sich im gesamten Telefon nichts.

Man könnte sie ja nach dem vollständigen Download, wenn die Frage "Installieren ja/nein" kommt, einfach an eine andere Stelle kopieren.

Grüße,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du es mal mit einem anderen Browser wie den Opera Mobile oder Opera Mini versucht?

Was anderes fällt mir momentan nicht ein, da ich sowas immer nur per PC herunterlade.
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Yo, mit denen klappt das mit Sicherheit. Ich dachte aber, ich könnte der integrierten Software noch etwas mehr Komfort entlocken. ;)

Grüße,
Mac
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein. So richtig ausgereift finde ich den integrierten Browser bei meinem N95 auch nicht. Nutze fast nur den Opera Mini.
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Weißt Du, wie ich für die N-Serie die Zugriffberechtigungen im Opera Mini setze, damit ich z.B. auf die Speicherkarte zugreifen kann, ohne dies jedesmal bestätigen zu müssen? Das FAQ auf der Opera-Seite hilft mir leider nicht sehr viel weiter...

Grüße,
Mac
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein, ich selber speichere nur sehr selten mal eine Webseite komplett ab. Aber mich fragt das Teil dann auch andauernd, ob es berechtigt ist. Ist zwar nervig, aber da habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Thema:

Browser: Speichern statt ausführen

Sucheingaben

nokia browser datei speichern

,

n95 browser speicher

Browser: Speichern statt ausführen - Ähnliche Themen

  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Webseite Offline speichern im Android Standard Browser – Kurztipp

    Webseite Offline speichern im Android Standard Browser – Kurztipp: Wer wollte nicht schon einmal eine Webseite offline speichern um diese gegebenenfalls später auch ohne Internetverbindung lesen zu können? Wie Ihr...
  • Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ?

    Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ?: Hallo zusammen, seit kurzem kann ich über den Nokia Browser (Symbian belle) keine Downloads mehr machen, nach 1 Sekunde wird die Anwendung...
  • Problem: "Speicher voll"-Meldung beim Surfen im Internet

    Problem: "Speicher voll"-Meldung beim Surfen im Internet: Hallo, liebe Gemeinde ! Ich habe seit kurzem ein Nokia E72-1, ausgerüstet mit dem neuesten Software-Updates und einer 16 GB Speicherkarte. Von...
  • Internet Browser der die Funktion "Speichern unter" unterstützt?

    Internet Browser der die Funktion "Speichern unter" unterstützt?: Hi Irgendwie hab ich für das Symbian Betriebssystem noch nicht den super Internet Brwoser gefunden. Getestet bisher Orginal, Skyfire, Opera Mini...
  • Ähnliche Themen

    Oben