BS EL71 oder SE W810i

Diskutiere BS EL71 oder SE W810i im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi an alle! Ich weiß, jetzt kommt gleich: Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! ... aber ich will von euch einfach nur einen Kommentar...
Z

zolimvote

Newbie
Threadstarter
Hi an alle!

Ich weiß, jetzt kommt gleich:
Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
... aber ich will von euch einfach nur einen Kommentar, nicht explizit zu den Funktionen der beiden.

Folgende Überlegung:

Das EL71 bekomme ich für 0 Euro mit Vertrag.
Mir gefällt es vom Design her gut. Einen Slider hab ich noch nie gehabt. Hab ein bißchen Zweifel, weil ich bis jetzt jedes Telefon tot gekriegt habe. ;)
Will auf jeden Fall ein Stereo-Headset und eine Speicherkarte und ein Datenkabel dazu. Ich schätze mal, dass das auf ca. 60 Euro kommt.

Ich kann aber auch das W810i haben für 80 Euro. Da ist im Lieferumfang das ganze Zubehör schon dabei.

Was meint ihr? Ich bin nicht festgelegt bezgl. Hersteller, wobei ich bis jetzt folgendes hatte:
C25 - S35 - ME45 - M65

Danke
mfg
Christian

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

naja, von der bisherigen "handyhistorie" bist Du ja ein Siemensianer.

Das EL71 ist ein sehr gutes Gerät und hat meiner Meinung nahc sogar einen besseren Klang via Stereo Headset als das W810i.

Ich denke da macht es die Optik. Mir persönlich gefällt ja das W810i mehr als gut.
Bei dem Preisunterschied würde ich evtl. das W810i nehmen.

Tut vielleicht auch der Erweiterung des "Handyhorizonts" mal gut :D

Ist aber ne hakelige Entscheidung.....:cool:

Z

zolimvote

Newbie
Threadstarter
Was mich einfach auch ein bißchen schockiert ist der doch etwas kleine Akku beim EL71. Da schauts beim W810i einfach ein bißchen besser aus......

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
zolimvote schrieb:
Was mich einfach auch ein bißchen schockiert ist der doch etwas kleine Akku beim EL71. Da schauts beim W810i einfach ein bißchen besser aus......

Wobei mein EL71 locker 4 Tage durchhält...

T

the_great_1

Mitglied
4 Tage? Ja wenn man es nicht benutzt vll.

Also ich lade es bei ca. 15 SMS schreiben/empfangen und 20 Minuten telen min. alle 2 Tage...

Macht euch keine Illusionen!

cu

K

krümel

Mitglied
ich habe nach etlichen siemens geräten und einem bq jetzt auf das w810i gewechselt.
fazit: ich hätte schon früher zu anderen herstellern wechseln sollen. ich war immer ´zufrieden mit meinen handys von siemens bis dann das s88 von bq kam:-( ich glaube man wird mit der zeit "betriebsblind" und sieht gar nicht was andere wirklich leisten.

also ich habe es nicht bereut, akkulaufzeit top, mp3 top (und das von einem ipodnutzer:-))
im netz gibt es eine tolle software zum verwalten des handys, kostenlos
und wie schon geschrieben gutes zubehör incl.

gruß

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Gast210311 schrieb:
Also bitte, jeder der hier im Forum öfters ist, weiß ganz genau, dass Paketmarke immer sehr BenQ-Siemens kritisch ist (was hier jetzt bitte nicht in irgendeiner Weise negativ angesehen wird)! Was soll es bringen, wenn er hier eine falsche Laufzeit angibt?
Vielleicht schreibt er nicht so viele SMS und hat noch mehr Einstellungen vorgenommen, um Energie zu sparen.

Jo, also ich bin hier nun wirklich derjenige der mit BQS sehr kritisch umgeht....

Am Anfang war die Stand Bye Zeit auch wesentlich kürzer bei mir. aber nzwischen komme ich auf 4 Tage bei durchnschnittlicher Nutzung. Und da ich überhaupt kein SMS Typ bin telefoniere ich mehr als ich SMS schreibe...

Meine Meinung ist absolut zwiegespalten was die auswahl EL71 / K810i angeht. Beide haben Ihre Vorteile.
Aber wie "krümel" schon sagt, denke ich dass es nicht schadet mal über die "Siemensschiene" hinwegzuschauen. Dies ist vielleicht auch ein grund dafür warum ich viele Dinge bei BQS so kritisch sehe. Moto & SE haben mir nämlich gezeigt dass es in vielen Dingen einfach besser geht...

Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
also ich bin stark der mein SE ist besser.
will aber nicht sagen dass das BS EL71 schlechter ist, aber für meine zwecke zu langsam. mein bruder hat das w810i .

meine erfahrung:
beim w810i walkman (mp3 player) besser! hängt sich nicht auf, "längere laufzeit" , mein bruder teleforniert am tag um die 5 std. deshalb weiss ich jetzt nicht direkt wie lange der akku hält, aber glaub auch schon länger.

glaub das SE hält ein wenig mehr aus als das EL71. (wenns runter fällt)
cam: 2 megapixel , besser als EL71
radio vorhanden: auf der arbeit ärger ich mich manchmal wenn ich die WM nicht verfolgen kann :D

ich glaube mal das SE ist jugendfreundlicher ;)
also wenn dir die sachen wichtig sind, würde ich eher das w810i holen ;)

ich habe mich für das EL71 entschieden, weil das keiner hier aus meiner "city" hat, keiner mag hier "SIEMENS" das SE hat ja schon fast jeder..^^

mfg westside

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Das EL71 ist kleiner, leichter, besser Display, besser Verarbeitung ( Das W knarzt nach einiger Zeit furchtbar) selbst mit Zubehör kauf ist es nicht teurer und du hast dann 1GB und nicht 512MB bzw 256MB (Freund hat es mit 256MB neu bekommen). Der Organizer ist besser .
Ich finde es besser das dass EL ein Auflege- und Annahmetaste hat.

Der Akku beim W ist besser. Ich finde Joystick schlecht ( aber das ist Geschmacksache) . Das Menü ist schneller. Die Bedienung ist anders aber auch gut. Die Kamera ist besser.

Wenn du allerdings Fotos aufnehmen willst, OK dann ist es ja klar, aber die Qualy ist beim EL für 1,3 MP sehr gut.

Also ich denke das EL ist seit langem ein super Handy zu deinem top Preis.
Doch das W ist auch gut.

S

siemenssack

Gesperrt
Nimm das SE-das BS ist doch absoluter Mist...
Sorry aber so ist das halt.
Und das mit den Softwareproblemen kennst du ja sicher...typisch BS halt.

T

the_great_1

Mitglied
Ih hoffe ja eh noch auf enen stärkeren Akku von BS oder non nem Billiganbieter...

cu

Z

zolimvote

Newbie
Threadstarter
Danke für eure Antworten.

Hab mir das SE w810i bestellt.

Ausschlaggebend ist einfach Zubehör und nicht zu vergessen der AKKU!
Das schlimmste ist ein lahmer Akku- finde ich.

Hatte beide Geräte schon in der Hand. Finde das EL71 trotzdem klasse und sauber verarbeitet. Muss aber sagen, dass mir das SE von Größe und Haptik einfach auch zusagt und einfach doch eher auf klassisches Handy (Barren)-Design stehe.

Bin jetzt mal gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt. Soll morgen bei mir eintreffen.

Trotz aller Siemens-Probleme muss ich sagen, dass ich trotzdem von Siemens überzeugt und damit immmer zufrieden war.

Mein erstes c25 war wirklich damals ein klasse Gerät und vor allem: wirklich kompakt. Das s35 war meiner Meinung nach auch sehr gut. Ich konnte das Ding sogar noch für ziemlich gut Geld verkaufen. Das beste Handy war das ME45. Unkaputtbar - bis auf den Akku. Keine Abstürze , gar nix.

Mein bisher genutztes M65 ist nur beschränkt ein würdiger Nachfolger. Auf dem Tastenfeld kann ich nach 2 Jahren normaler Nutzung (ich trags in der Hosentasche rum) nur noch die Zahlen 2,5,8 und 0 erkennen. Der Rest ist abgegangen. Außerdem sind trotz Metallbügel die Verschraubungen an der Unterseite des Geräts ausgerissen und demnach ist dort immer ein ca. 2 mm großer Spalt.

Allerdings war es trotzdem immer zuverlässig.

Deswegen bin ich sehr gespannt auf das SE.

Danke nochmal.

Ich werde meine ersten ERfahrungen berichten.

mfg

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Ich wünsche dir viel Glück mit dem SONY. Ich selbst bin vom EL71 begeistert und hätte es jedem weiterempfohlen.

@siemenssack: Wer das Handy nicht hat, sollte nicht schimpfen! Das EL71 ist nämlich bei Betrachtung auf deinen Kritikpunkt außerordentlich gut - nahezu kein Softwarefehler vor allem kein gravierender - Also halt dich ein bisschen zurück!

P

PeterC

Mitglied
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Ich habe mich auch zwischen W810i und EL71 entschieden. Die Wahl fiel auf das SE.
Was mir überhaupt nicht gefällt: Das Display schaltet nach 20 sek. ganz ab, zappenduster. Läßt sich, soweit ich das überblicke, auch nicht abstellen. Anzeige von entgangenen Anrufen oder Uhrzeit - Fehlanzeige :thdown:
So schafft man die lange Akkulaufzeit.

Da ich das Handy beim Motorradfahren in einer Klarsichttasche habe und keine weitere Uhr habe, ist das für mich ein echtes Manko.

Die Bedienung ist auch etwas anders und, wie ich finde, nicht ganz so intuitiv. Daran kann man sich aber sicher gewöhnen.

Mein Wunschhandy wäre ein S68 mit Radio. Kamera ist mir nicht so wichtig, MP3 brauch ich garnicht. Ich denke, ich werd das W810i bald wieder verkaufen und mir doch ein BQS kaufen.

Und denkt dran:
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat meist ein Bratwurstbratgerät.

Peter

K

krümel

Mitglied
also ich hatte etliche siemensgeräte und auch schon ein bqs (s88) nun habe ich das w810i.

beim s88 schaltet sich auch der bildschirm ganz weg! was aber sicher auch mit dem oled display zusammenhängt.

@peter c
wenn dir die kamera nicht so wichtig ist und du keinen mp3player brauchst, warum hast du dich dann für das w810i entschieden? da hättest du auch gleich ein bqs nehmen können?

softwareprobleme haben die siemens und auch bqs geräte immer wieder! aber hier wurde im forum auch schon öfter darüber berichtet das es große qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen herstellungsdaten gibt, das eine handy geht das andere macht nur probleme. das ist ein echtes problem vom qualitätsmanagement. das können andere deutlich besser.

ich sage gar nicht das ich nicht irgendwann wieder ein bqs handy mein eigen nenne, aber es tut schon gut zu sehen was die anderen können.

gruß

P

PeterC

Mitglied
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
@krümel
Das Radio hat für mich den Ausschlag gegeben.

Wie gesagt, ein S68 mit Radio, das wär's.

Z

zolimvote

Newbie
Threadstarter
Hab mein W810I seit gestern in Betrieb!

Muss sagen: ich find das Gerät wirklich klasse.

Ich finde die Bedienung auch sehr gelungen, klar anders als Siemens, aber das ist mir erstmal egal.

Den Musikplayer find ich echt stark. Und das Gerät an sich fühlt sich trotzdem sehr hochwertig an und ist wirklich kompakt.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

Bezgl. DIsplayabschaltung:
Ich finde das gar kein Problem. Wenn ich am Handy nix mache, dann soll es das Display ausschalten. ist doch voll ok.

P

PeterC

Mitglied
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Natürlich ist das W810i ein :thumbs: Gerät, es entspricht nur nicht ganz meinen Anforderungen/Erwartungen.
Bedauerlich finde ich nur, dass man das mit der Displayabschaltung nicht einstellen kann. Dafür würde ich gerne auf etwas Akku-Laufzeit verzichten.

Grüße von Peter

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich habe das zuerst auch vermisst, ich habe beim Biken auch keine Uhr dabei. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, die Uhr über die Seitentasten einzuschalten. Finde das sogar ganz gut jetzt, ist gut ablesbar und der Akku hält sehr lange.

R

Realität

Wurstwasser
Modell(e)
El71
Firmware
22
Oha, hab den Thread bei der Suchfunktion nicht gefunden (Hab wohl ausversehen nur in einem Forum gesucht, nicht in allen :apaul: ). Sorry dafür.

Jedenfalls stehe ich vor dem gleichen Problem. el71 oder w810i. el71 gefällt mir vom design her wesentlich besser. Außerdem ist es auch irgendwie ein Faktor, dass wirklich schon ewig viele ein w810i haben und das el71 was besonderes wäre. Vom Kauf haben mich eigentlich nur die recht schlechte akkulaufzeit und die stark schwankende verarbeitungsqualität abgehalten. Will kein Montagsgerät -_-. Was die Software angeht, so gehe ich einfach mal davon aus, dass bqs das mit noch ein paar fw-updates in den griff kriegen wird ^^.

Das w810i find ich recht langweilig. Dafür schlägt es das bqs in fast allen technischen Disziplinen (Ausnahme: vibrafunktion).

Die Frage ist für mich also: Style oder Technik. Und die kann ich mir irgendwie selbst nicht so wirklich beantworten. Häng da nun schon seit 3 Tagen dran rum :rolleyes:

Thema:

BS EL71 oder SE W810i

Sucheingaben

siemens w810 wie öffne ich das gehäuse

,

Marian Plappert site:www.usp-forum.de

,

trackpad bei blackberry bei tagesansicht aktivieren

Oben