BT-Adapter für SX1

Diskutiere BT-Adapter für SX1 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Im alten Forum gab es keinen solchen Sammelthread. Da ich mir einen BT-Adapter kaufen würde, möchte ich gerne wissen, welche mit dem SX1 (und...
S

Sisa

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Im alten Forum gab es keinen solchen Sammelthread. Da ich mir einen BT-Adapter kaufen würde, möchte ich gerne wissen, welche mit dem SX1 (und zusätzlich auch mit dem T68i von S/O/N/Y) laufen.

Für andere User, die vor einem ähnlichem "Problem stehen" kann dies dann auch nützlich sein.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Also ich habe den D-Link "DBT-120"...

-verschieb-
Greetinx, Sascha

S

Starsky

Junior Mitglied
Im Archiv habe ich mal folgenden Thread für dich gefunden, vielleicht hilft der ja schon ein wenig weiter:

<<klick mich>>

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Es sollten eigentlich alle Geräte funktionieren die die Widcom Software benutzten, und das sind die meisten. Garantieren tue ich allerdings nicht dafür.

Habe einen Epox-Donlge (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) - den mit der meisten Reichweite und keinerlei Probleme.

Gruß Piotr

D

donkey

Junior Mitglied
ich habe ein Dongel von MSI. Das funktioniert dank Win XP mit SP2 sehr gut. Mit der Widcomm Software hatte ich immer das Problem das er keine Verbindung aufbauen wolte... Mit XP SP2 funktioniet das OHNE Widcomm und damit auch OHNE Probleme...

S

skyteddy

Mitglied
ich hab den Sitecom Bluethooth USB Adapter. Schön finde ich an Sitecom, daß es auf der Homepage immer wieder aktuelle Treiber gibt. Tolll an dem Teil ist auch, dass es ihn in zwei Varianten gibt. Einmal mit ner zusätzlichen Antenne, was für eine größere Reichweite sorgen soll. Schade nur, daß mein Handy ist mehr als 10 Meter kann, von daher ist das nicht wriklich vorteilhaft, aber ich bekomme Ende der Woche ein Headset zum Testen und dann könnten mehr wie 10 Meter drin sein.

HTH

Gruß
skyteddy

S

Sisa

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Starsky@1.07.2004, 11:08
Im Archiv habe ich mal folgenden Thread für dich gefunden, vielleicht hilft der ja schon ein wenig weiter:

<<klick mich>>
Sowas habe ich eigentlich gesucht. Komisch, dass ich den nicht selber gefunden habe :apaul:

Jedenfalls DANKE! Auch für die anderen Antworten. Mal schauen, welchen ich nehme.

D

doublemint

Junior Mitglied
u.a. kann ich noch den ACER BT600 empfehlen, läuft problemlos mit den meisten Handys und PDAs und kostet grad mal an die 20 EUR! Reichweite hierbei 20m was i.d.R. reichen sollte!

Gruß,
Stefan

E

eX iNFeRiS

Mitglied
Originally posted by donkey@1.07.2004, 12:03
ich habe ein Dongel von MSI. Das funktioniert dank Win XP mit SP2 sehr gut. Mit der Widcomm Software hatte ich immer das Problem das er keine Verbindung aufbauen wolte... Mit XP SP2 funktioniet das OHNE Widcomm und damit auch OHNE Probleme...
jetzt wärs auch mal interessant ob das von dir erwähnte Teil ebenfalls problemlos mit XP SP1 läuft. Ich bin nämlich einer der wenigen die keine Lust hat auf den öfftentlichen Beta-Test des SP2 von MS :)

R

Robert Baranovski

Mitglied
ich habe ebenfalls den D-Link "DBT-120" und bin ganz zufrieden damit

der teuere BT-Stick von AVM läuft zwar auch einwandfrei aber unterstützt nicht alle möglichkeiten die der stick von D-Link bietet (z.b. datein aufs handy "pushen")

S

Sisa

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by doublemint@1.07.2004, 13:20
u.a. kann ich noch den ACER BT600 empfehlen, läuft problemlos mit den meisten Handys und PDAs und kostet grad mal an die 20 EUR! Reichweite hierbei 20m was i.d.R. reichen sollte!

Gruß,
Stefan
Den hatte ich mir bisher eigentlich ausgesucht. Du sagst, er läuft mit beinahe allen BT-Handys, also auch SX1 und T68?

A

Andreas Habig

Mitglied
Also ich habe ein ANYCOM USB Adapter 220 (100m)
bis Super zufrieden, der macht alles was er soll.

F

foo

Mitglied
Ich habe auch den ACER BT-600 und kann bestätigen, dass er mit dem SX1 funktioniert. Nur kommt bei mir beim Herstellen der Verbindung eine Fehlermeldung auf dem PC, die man jedoch ignorieren kann. Ich benutze die Bluetooth Verbindung zum Outlook Sync fast täglich, desöfteren die Object Push Funktion (Bilder auf den PC schicken) und gelegentlich auch die GPRS Modem Funtion zwischen Laptop und SX1 über BT.
Funzt alles prima.

C

Christoph Radtke

Mitglied
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Ich habe den YAKUMO von eBay für 15,59€ und nutze ihn mit dem S55/T68i/T630

klick zu eBay

Chris

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Originally posted by doublemint@1.07.2004, 14:20

Gruß,
Stefan
Der BT-600 ist wirklich zum empfehlen, funzt einwandfrei mit SX1, S55, T68i!
Und günstig wie gesagt isser auch! :P

MfG
Koddy

E

e-oni

e-oni
Hi,

also ich habe einen D-Link DBT-120, welcher einwandfrei funktioniert.
Desweiteren besitze ich noch einen Tecom BT3033A (100m Reichweite), welcher auch tadellos läuft. Ich denke, am wichtigsten ist die Software für den Stick bzw. die Version der Widcomm-BT-Software.

Grüße

Ingo

S

Sisa

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Robert Nickel@2.07.2004, 12:52
Der BT-600 ist wirklich zum empfehlen, funzt einwandfrei mit SX1, S55, T68i!
...
Prima, dankeschön! Genau das wollte ich wissen :)

J

jofa

Newbie
Hallo.
Ich habe das Bluetooth-Headset HHB 505. Das möchte ich auch für VoIP-Telefonie benutzen. Ich habe eine Bluetooth-Tastatur-Mauskombination von Microsoft.
Das kommunizieren zwischen Handy und Bluetoothdongel (halt der von der Kombination) klappt einwandfrei.
Ich kann mit dem PC zwar das Headset finden, es aber nicht als solches ansprechen.
Benötige ich da wohl einen anderen Bluetoothstick? Es gibt da wohl verschiedene Protokolle oder so. Oder kann ich das mit Software lösen?
Danke, Johannes

D

Damiel

Mitglied
Hallo jofa,

dafür brauchst Du auf dem PC eines der Bluetooth-Profile "Headset-AG" oder "Handsfree-AG". Die Bluetooth-Software von Microsoft kann leider keins der beiden Profile. Mit der Hardware des Bluetooth-Dongles hat das zwar nichts zu tun, aber eine andere Software als die von Microsoft wirst Du vermutlich nicht installieren können, da die Hersteller gerne absichtlich Sperren einbauen um so etwas zu verhindern.

Viele Grüße,
Damiel.

S

Sven1179

Newbie
Hallo Leute, finde das forum richtig gut und versuche auch schon seit tagen mich hier zurecht zu finden, aber ich finde nichts zu meinem Thema, auch per suche nicht!!!!!
Also ich habe das SX1 und kriege keine Verbindung mit dem PC via Bluetooth hin, hier wird immer abgebrochen mit dem Fehler, Verbindung wurde getrennt.

Habe den Dongle von Epox.

Danke für die Hilfe

Thema:

BT-Adapter für SX1

BT-Adapter für SX1 - Ähnliche Themen

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
Rückruf für Apple iPad Air der 3. Generation - Welche Geräte sind vom Apple Rückruf betroffen?: Manche Nutzer klagen über Probleme mit dem Bildschirm des Apple iPad Air aus der 3. Generation. Bei manchen flackert der Bildschirm nur, bei...

Sucheingaben

bt3033a osx

Oben