BT Headset BQS HHB-100 und BQS EF81 & S68

Diskutiere BT Headset BQS HHB-100 und BQS EF81 & S68 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forumler! Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen, wie es mir gelingt das HHB-100 mit einem meiner Endgeräte zu verbinden...

oliver.sch

BQS User
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
17
Ort
NRW
Modell(e)
EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Forumler!

Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen, wie es mir gelingt das HHB-100 mit einem meiner Endgeräte zu verbinden. Weder mit dem EF81, noch mit dem S68 ist es mir gelungen.

Ein Pairing ist nicht möglich, weil keines der beiden Handys ein Headset findet. Nach nunmehr guten drei Stunden "Spielerei" habe ich keine Lust mehr!

Wäre vllt. jemand so frundlich und könnte mir eine praktikable "Step by Step" Anleitung zukommen lassen? Danke!

Grüße, Oliver!
 

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ein Pairing ist nicht möglich, weil keines der beiden Handys ein Headset findet...

Hi,
hast du das Headset denn auch in den Pairing Modus geschaltet? Sonst kann dein Handy dieses nicht finden.

Gruß, Marc :)
 

oliver.sch

BQS User
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
17
Ort
NRW
Modell(e)
EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke, es klappt nun endlich!

Das Manual zum HHB-100 ist dermaßen schlecht, dass man es x mal lesen muss um es zu verstehen. Tolle BenQ Welt!

Es lag in der Tat am Pairing. Nun klappt es jedenfalls ohne Probleme.

Grüße, Oliver!
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Du solltest bei öffnen und schliessen der Akkuklappe sehr vorsichtig sein. Der Nippel am Akkudeckel bricht schnell ab.
 

oliver.sch

BQS User
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
17
Ort
NRW
Modell(e)
EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke für den Tipp! Ist mein erstes BT Headset überhaupt und sollte eigentlich erst einmal zum "Testen" herhalten. Für 10,- € denke ich das man da wenig falsch machen kann, erwarte jedoch auch nicht Premiumqualität.

Etwas pisellig ist die Akkuklappe jedoch schon, ebenso wie das Umstecken des Ohrbügels; ich dachte zuerst "Das war´s" beim Umstecken, so brutal hörte und fühlte sich das an - wenig Robust. Ist auf jeden Fall nichts für die Ewigkeit das HHB-100, aber selbst wenn es nur ein Jahr halten sollte wäre der Invest in Ordnung...
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Es tut was es soll und das macht es ganz ok.
 

Boris

Newbie
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
2
Paaring

Es lag in der Tat am Pairing. Nun klappt es jedenfalls ohne Probleme.
Grüße, Oliver!

Hi Leute,

habe heute das HHB-100 ohne Bedienungsanleitung bekommen. Kann mir einer sagen, wie das Pairing funktioniert? Mein SonyEriccson findet das Headset nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Boris
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Du mußt die Taste am Headset ca 9 sec gedrückt halten, dann ist es im pairing Modus. Nach 7 sec wird es eingeschaltet nach 9 im pairing Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ID4

Mitglied
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
143
Die LED leuchtet im Pairing Modus dauerhaft. PIN ist wie üblich 0000.
 

Boris

Newbie
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
2
Es hat geklappt

Es hat geklappt, tausend Dank nochmal!

Mal sehen wie lange es mit dem kleinen Pin an der Batterieabdeckung hält.

Schönen Gruß
Boris
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Mein erstes hat nicht lang gehalten, der kleine Nippel brach schnell ab. Jetzt öffne ich es immer vorsichtig und beim schliessen schieb ich den Deckel leicht schräg rein so das der Nippel leicht einrastet. Jetzt hält es schon ne ganze Zeit.
 

Redbull_kalli

Newbie
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
5
Wie geht das Ding nur auf ohne es zu zerstören?

Hallo,

also so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Bei Ebay ersteigert, ohne Manual aber prompt geliefert. Wie geht das Ding bloß auf? - Danke für die Hilfe!

redbull_kalli
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Oben ist eine Kerbe, dort vorsichtig mit dem Fingernagel rein. Aber aufpassen das der Nippel darunter nicht abbricht. Beim zumachen am besten die Klappe leicht schräg zumachen so das der Nippel zuerst drin ist.
 

Redbull_kalli

Newbie
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
5
Danke, hat geklappt

Hallo DeVille,

so, Deine Anleitung habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Mittels eines Plektrons (für Gitarre) habe den "Deckel" geöffnet. auf diese Verschlußvariante wäre ich nicht gekommen. Dann mußte nur noch die richtige Einbauweise für die Batterie herausgefunden werden. Nun klappts. - Danke!

mfG


redbull_kalli
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
paaring sind 9 sek anschalten 7 sek. In der Bedienungsaleitung steht das man zum paaring den Knopf 7 sek gedrückt halten soll. So wird es aber nur eingeschaltet. Insgesamt hat das Gerät keine all zu hohe Halbwertszeit aber Akustisch ist es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Der Vorteil vom HHB-100 ist eben, das man den Akku wechseln kann und sofort weiter telefonieren kann. Was nützt mir ein Headset, wenn es an der Strippe hängt, wenn ich telefonieren will.
 

Redbull_kalli

Newbie
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
5
...bleibt nicht im Bereitschaftsmodus!

Hallo,

inzwischen sind die Öffnungs- und Konfigurationsprobleme gelöst, da taucht schon ein Neues auf. Nach erfolgreichem Aktivierungsversuch des Artikels mit meinem EF81 ist mir aufgefallen, dass diese Verbindung nur etwa 3 - 4 Minuten bestehen bleibt. Danach schaltet sich der Headset einfach ab. Der mitgelieferten Batterie nicht traunend, habe ich noch zwei andere ausprobiert. Kurz: Der Headset schaltet sich einfach nach 3 - 4 Minuten ab. Liegt hier ein Defekt vor, oder nehme ich das Gerät falsch in betrieb? - Wer hat eine Idee? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli
 
Thema:

BT Headset BQS HHB-100 und BQS EF81 & S68

Sucheingaben

HHB-100

,

BenQ Siemens Bluetooth Headset HHB-100 bedienungsanleitung

,

hhb 100 bedienungsanleitung

,
hhb100
, treiber headset hbb-100, BenQ-Siemens HHB-100 bedienungsanleitung, BenQ-Siemens Bluetooth Headset HHB-100 software, hhb-100 anleitung, bedienungsanleitung benq siemens bluetooth headset hhb-100, benq siemens hhb 100 betriebsanleitung, HHB-100 Bedienungsanleitung, omnia i900 Pair Mode, benq-siemens hhb-100 bluetooth-headset bedienung, hht100 bedienungsanleitung, BenQ Siemens HHB 100 Bedienungsanleitung, benq siemens hbb 100 verbinden, HHB-100 benq anleitung, bda benq headset 100, benq siemens bluetooth headset hhb-100 treiber, benq hhb 100 pdf, HHB100 akkuwechsel, 2, Bedienungsanleitung HHB 100, benq siemens bluetooth HHB-100 bedienungsanleitung, headset hhb 100 bedienungsanleitung
Oben