BT-Headset HHB-600 und S65

Diskutiere BT-Headset HHB-600 und S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hm, habe heute das Bluetooth Headset HHB-600 bekommen. Was mir als erstes aufgefallen ist, das Handy schaltet nicht zum Headset-Profil um, weder...

Holger Lüning

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Hm, habe heute das Bluetooth Headset HHB-600 bekommen.
Was mir als erstes aufgefallen ist, das Handy schaltet nicht zum Headset-Profil um, weder das S65 (FW14) noch das S55 (FW20) dadurch bedingt funzt natürlich die automatische Rufannahme nicht, wie bei einem normalen Headset.
Und dann noch ein Problem:
Telefonieren und so kein Probelm aber, wenn man am Telefon wählt (das S65 hat ja keine Sprachwahl) soll man anschließend mit der PTT-Taste am Headset auf das Headset umschalten können. Beim S55 geht das schon während des Wahlvorganges. Beim S65 geht es dummerweise erst, wenn der Angerufene abhebt. Was total dämlich ist. Man muß also erst das Klingeln abwarten, dann muß der andere abheben, erst dann läßt isch per PTT auf das Headset umschalten. Die einzige Möglichkeit, wann es früher geht, ist daß man am Handy umschaltet, und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck. Und wie gesagt, am S55 funktioniert es auch schon während des Wahlvorganges per PTT.

Hat noch jemand solche interessanten Erfahrungen gemacht?

Gruß Holgi
 

Martin Hoffmann

Master of Desaster
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
22
Jep, das selbe bei mir. Nur beim SX1 und S55, klappte es dank Sprachwahl wunderprächtig, einzig das S65 streikt und man muss Deine schon beschriebene Vorgehensweise beachten, wobei ich das mit der Übernahme mit dem Abheben nicht unbedingt bestätigen kann - bei mir klappte es nämlich gar nicht, ohne die PTT-Taste am Telefon zu drücken. Ich halte das während einer Autofahrt für sehr fraglich, ich frage mich ohnehin, warum Siemens auf ein Feature wie Sprachwahl verzichtet, das kostet doch kein Geld, die Entwicklung stand ja schon.

Ich sehe mich diesbezüglich nun gezwungen mir eine Freisprecheinrichtung zu kaufen, da ich keine Lust habe bei Tempo 200 am Handy rumzufummeln, einzig das wählen der Telefonnummer bleibt. Siemens, sollte dennoch mal darüber nachdenken - ich hoffe die Herren und Damen der Entwicklung lesen mit - dieses Feature evtl. im nächsten Firmware-Update nachzuschieben.

Edit: Äh, seh gerade Firmware V14 beim S65 - wo gibt's die denn???

PS: Offtopic: Hab mich ohnehin schon gezwungen gesehen mir zusätzlich zu meinem Vertrag mit SX1, da dieses so unzuverlässig ist, mir einen weiteren Vertrag zu holen mit dem S65. Darf doch eigentlich nicht wahr sein. Siemens sollte evtl mal darübernachdenken, Tempo aus der Produktion rauszunehmen und mal wieder endlich Qualität zu produzieren. Da werden schon neue Handys (CX70 etc.) angekündigt, ohne das die schon vorhandenen ausgereift wären. Das ist ja schon N**** -mäßig. Nicht umstonst verliert N**** im Moment so viel Marktanteile...
 

RudiRuessel

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by Martin Hoffmann@14.09.2004, 14:23
Edit: Äh, seh gerade Firmware V14 beim S65 - wo gibt's die denn???

Mittlerweile auf der deutschen Seite... aber nicht fuer alle Varianten. Gibt sie z.B. fuer Variante B400 ...

Schaut einfach mal in eurer Variante auf www.siemens-mobile.de.

Bye
RudiR.
 

Dive

Junior Mitglied
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
23
Einen wunderschönen...

Kommen wir gleich zum Problem:
Das HHB-600 wird vom S65 nicht erkannt, obwohl es schon im Handy eingetragen ist. Soll heißen, bei ca. jedem dritten Anschalten des Headsets wird keine Verbindung aufgebaut, nur neue Suche hilft auch nicht. Ich muss das Headset erst noch reseten und dann noch eine neue Suche aktivieren. Dann geht's wieder ein paar mal bis das gleiche Problem wieder auftritt. Mach ich da was in den BT-Einstellungen verkehrt oder ist das Headset defekt.

(... und um mich dem allg. Unmut über Siemens anzuschließen: ...*********, ach nein, ich laß das mal lieber, ich will Euch nicht mit den selben Beschwerden langweilen, die eh schon zig mal hier irgendwo im Forum stehen.)
 
Thema:

BT-Headset HHB-600 und S65

BT-Headset HHB-600 und S65 - Ähnliche Themen

Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65: Hallo, ich habe ein original Siemens Bluetooth Heatset HHB 600 mit meinem S65 gekoppelt. Das Headset ist echt gut, und beim telefonieren...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben