BT-Verbindung Handy<>PC / Com-Port - Probleme

Diskutiere BT-Verbindung Handy<>PC / Com-Port - Probleme im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich hab mir ein EL71 besorgt, und leider noch kein Datenkabel. Daher dachte ich mir: Aktivierste den ollen BT-Stick, der da noch in der...
mcLach

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
74
Ort
Gummersbach
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Hallo,

ich hab mir ein EL71 besorgt, und leider noch kein Datenkabel.
Daher dachte ich mir: Aktivierste den ollen BT-Stick, der da noch in der Schublade schlummert.
Es ist ein lt. Aufdruck der Oberseite ein "PenBlue USB Dongle" auf der Rücksetie steht noch: "Model No:MBD - C2.1" eine S/N und "Made in Taiwan".
Treiber dafür habe ich bei mavintec.com gefunden.

Nun hab ich die BT-Software installiert, und es wird auch ein BT-Gerät erkannt.
(Windows-Geräte-Manager hat nun 2 Einträge unter "BT Funkgeräte" 1. = "Generig BT radio" und 2. "Microsoft BT-Auflistung")

Verbinden:
Suche ich mit dem EL71 ein BT-Device, finde ich nichts.
Suche ich mit dem PC ein Gerät, wird das EL71 mit seinem BT-Namen erkannt, der Schlüssel wird ausgetauscht und es taucht dann in der Liste auf (am PC).
Am Telefon werde ich aufgefordert den Schlüssel einzugeben und das klappt auch. Für eine kurze Zeit sehe ich im EL71, bei "Bekannte Geräte"auch diese beiden gürnen Pfeile neben dem Namen des PC's, die aber nach kurzer Zeit mit einem roten Balken durch gestrichen werden.
Wie bekomme ich die Verbindung denn bitte "dauerhaft" hin?

Über das BT-Icon in der Taskleiste sehe ich nun mein Gerät mit BT-Namen und dem Hinweis "Hautschlüssel aktiviert" - unter "Optionen" sind alle Häkchen aktiviert, ausser das oberste bei "Suche" - utner "COM-Anschlüsse" kann ich einen eingehenden Port eintragen, versuche ich einen ausgehenden Port einzutragen kommt die Antwort "zugriff verweigert".

Wie bekomme ich den bitte einen virt. COM-Port, sodas ich diverse (S25atonce) Software nutzen kann um auf das Telefon zuzugreifen.

Gesucht hab ich schon, aber es handelt sich hier eher um ein BT-PC-Problem denke ich mal...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, auch wenn das Datenkabel bald da ist ;-) (*zu John schiel*)
 
Thema:

BT-Verbindung Handy<>PC / Com-Port - Probleme

BT-Verbindung Handy<>PC / Com-Port - Probleme - Ähnliche Themen

Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
DCA-140, DCA-540, NB-540, DSC-100, DSC-600 - Nummer des virt. COM Ports ändern: Hallo, unter manchen Bedingungen kann es nötig sein, die Nummer des virtuellen COM Ports, der durch den USB Datenkabel Treibers bereit gestellt...
S65 und virtueller COM-Port via Bluetooth Tutorial: Da es zu der Thematik verhäuft Fragen gab, hab ich mal ne kleine Anleitung geschrieben: Wie erstelle ich eine Bluetooth Com-Port Verbindung mit...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

handy com port

,

mbd-C2.1

,

com-port handy

,
port handy
, port für handy, port bei handy, Handy port, com port handy, mbd-c2, no:mbd-c2 treiber, welchen port für smartphone, was ist ein com-anschluß beim handy, Was ist Port beim Handy, penblue usb dongle mbd-c2.1 drivers, ednet mbd-c2 treiber downl, Ednet MBD-C2.1-1, port zum handy, handy com-port, was ist com port bei handy, ednet mbd-c2.1 treiber, handy als comport, pc com port, verbindung handy pc port, zugriff verweigert com port, was bedeutet port bei handy
Oben