BT-Zugriff trotz Deaktivierung?

Diskutiere BT-Zugriff trotz Deaktivierung? im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe von einem Freund gehört, dass seine Arbeitskollegen mit einem PDA per Bluetooth auf seine Daten im Handy zugreifen können, obwohl er...
T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe von einem Freund gehört, dass seine Arbeitskollegen mit einem PDA per Bluetooth auf seine Daten im Handy zugreifen können, obwohl er Bluetooth am Handy deaktiviert hat. Er hat ein V525.

Ist sowas bekannt oder muß da ein Fehler vorliegen?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellung... wenn kein "Partner" da is, wie soll denn dann eine Verbindung möglich sein :rolleyes: :confused:

Gruß Matthias

T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Er hat mir nur erzählt, dass sein Kollege zu Ihm kam und Ihm ein paar Bilder gezeigt hat, die er von seinem Handy gezogen hat.
Kann ja eingentlich nur ein Software Problem sein, dass das BT garnicht ausgeschaltet wird.
Ich weiß nicht wie das technisch realisiert ist, ob dann wirklich das BT-Modul komplett aus ist, oder ob nur die Software das Senden und Empfangen unterbindet.

Thema:

BT-Zugriff trotz Deaktivierung?

Sucheingaben

über bluetooth zugreifen obwohl bt aus

BT-Zugriff trotz Deaktivierung? - Ähnliche Themen

• Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen

Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen: iOS 13 soll bald ausgeliefert werden und so wie es aussieht wird eine Sicherheitslücke mitgeliefert, da diese bis zum Release nicht mehr...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen: So mancher sperrt sein Smartphone gar nicht, hat aber dann vielleicht die eine oder andere App auf seinem Galaxy Smartphone die nicht jeder gleich...
  • Facebook: Zugriff auf WhatsApp-Daten trotz Verschlüsselung möglich

Facebook: Zugriff auf WhatsApp-Daten trotz Verschlüsselung möglich: Facebook-Chef Marc Zuckerberg hat bei einer Anhörung rund um den Datenskandal ausdrücklich betont, dass sein Unternehmen die Inhalte des...
  • Zugriff auf's Handy trotz Screensaver-Codesicherung

Zugriff auf's Handy trotz Screensaver-Codesicherung: Ich hab da mal 'ne Frage: Um meine Daten etwas zu schützen, habe ich meine Siemens-Handys schon immer so eingestellt, dass nach 1 Minute der...