Buchempfehlungen

Diskutiere Buchempfehlungen im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich weiß im Jahr 2007 ist es nicht mehr ganz modern Bücher zu lesen. Ich mach es aber immer noch gerne. Da ich im Moment nix ungelesenes hier habe...
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Ich weiß im Jahr 2007 ist es nicht mehr ganz modern Bücher zu lesen. Ich mach es aber immer noch gerne. Da ich im Moment nix ungelesenes hier habe frage ich mal nach euren Empfehlungen.

Letztens habe ich "Scriptum" gelesen. Es darf aber auch was in die Richtung Tom Clancy sein. Neulich habe ich auch "Maddrax" gelesen. Fand ich auch ganz gut.

Trotzdem dürfen es auch Empfehlungen abseits dieser Genres sein. Das würde ja auch anderen helfen. :D
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Der Schwarm von Frank Schätzing war auch super. Habe ich regelrecht verschlungen..
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich habe vor genau einer Woche, also am 1. Weihnachtsfeiertag, "Creepers" von David Morrell gelesen.
Sehr spannend und interessant.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
@Tinkerbell
Zumindest als Hörbuch durch und damit erst mal ganz hinten. Gut wars trotzdem!

@RouviDog
Danke schau ich mir mal an

Mehr?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Das L.A. Quartett von James Ellroy, 4 Romane über das Los Angeles der 40er / 50er Jahre - die einzelnen Titel sind "Die schwarze Dahlie", "Blutschatten", "L.A. Confidential" und "White Jazz". Wer auf düstere Stimmung, Gewalt, und ein bißchen Sex steht, könnte Bücher mögen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Mario,

ich hab vom Schätzing das Buch "Lautlos" im letzten Urlaub verschlungen...

Greetinx, Sascha
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Sascha, worum gehts da???
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Um ein Attentat auf den US Präsidenten in Köln.
Mehr möchte ich wegen der Spannung nicht erzählen ;)
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
na, dann muss ich wohl mal wieder zum buchhändler meines Vertrauens... :D
Wenns so spannend ist wie das andere...



Vielleicht sollten wir mal eine USP-BUCH-Tauschbörse gründen. :denk:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Vielleicht sollten wir mal eine USP-BUCH-Tauschbörse gründen. :denk:


Das wär vlt. gar keine so schlechte Idee...
Denn ich kenne z.B. den Schwarm noch nicht ;)
 
Gamma

Gamma

Mr. Möchtegern *g
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
12
Standort
Obermehlen
Modell(e)
K750i
PC Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
Habe vor ca. 3 Wochen das Buch "Imagica" von Clive Barker zu Ende gelesen. Ich kann es nur empfehlen. Die Geschichte ist sehr lang und man kann sich schon mal den ein anderen abend damit versüßen. :D

Ein weiteres Buch, welches ich empfehlen würde, ist "Löcher" von Louis Sachar. Meine kleine Schwester bekam es von der Schule als Lektüre, und ich schnappte mir das Buch auch ein paar Male und las es dann schließlich auch vollständig durch. *g

Ansonsten würde ich noch "Des Teufels Werk" von Minette Walters (obwohl ich es nur als Hörspiel kenne) und "Wolf und Adler" von Ires Kammerer empfehlen.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
@ Sascha: okay, den liest gerade meine MA noch, aber die ist auch eher so ein schnell-leser. melde mich dann ;-)
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
ach, die Bücher von Tess Gerritsen finde ich auch super. Am besten: der Chirurg.


aktuell lese ich davon: der Meister. Laut dem "Spiegel" für Mimosen ungeeignet :thumbs:

Allesamt Medizinthriller.. Da läufts einem schon mal kalt den Rücken runter.... und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen!
 
K

Kanira

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
13
Ich kann für alle, die es spannend mögen, wärmstens "1974" von David Peace empfehlen. Ein Thriller der Extraklasse, um Morde in Nordengland, aus der Sicht eines Reporters geschrieben. Sehr ungewöhnlicher Schreibstil und überraschendes Ende!
 
C

CKatWeb

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
31
Standort
Oberfranken
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows XP
Sehr zu empfehlen meines erachtens ist "Das Halsband der Taube" von Ernst W. Heine hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und fand das richtig Klasse
 
T

Tyrael

Gast
Rabenmord von Sheldon Rusch

klasse Buch (Thriller)
Eine Kommissarin jagt einen Killer, der seine Morde nach den Vorlagen von Edgar Ellen Poe durchführt;
Sehr gutes Buch mit viel Spannung und etwas grusel. Besonders nett für Edgar Ellen Poe Fans denke ich. Ich bin es nicht war aber trotzdem gut!

MFG
Frederik
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
251
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
was jeder gelesen haben muss
-> moby dick (dauert ewig, ist aber wirklich noch besser als der film)
-> der alte mann und das meer
 
Thema:

Buchempfehlungen

Sucheingaben

samsung omnia i900 säulen der erde

,

buchempfehlungen wie die schwarze dahlie

Oben