Bugliste BenQ-Siemens EF81

Diskutiere Bugliste BenQ-Siemens EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind.

Grundlage sind die jeweils dahinter stehenden FW-Versionen.

1. Wecker weckt sehr unzuverlässig: stellt man 7:00 ein, klingelt der Wecker erst um 7:02 Uhr usw. (reproduzierbar?), teilweise sogar bis zu 2h Verschiebungen - FW23

2. Teilweise noch englische Bezeichnungen im Videotelefonie-Menü und im Einstellungsmenü - FW23

3. Außendisplay zeigt im unteren Teil für 1 Sek. wirre Zeichen an, wenn man den Screensaver beendet - FW23

4. Mediaplayer startet abgespieltes File neu, wenn man Gerät öffnet/schließt - FW23

5. Mediaplayer springt bei Anruf zum nächsten Titel - FW23

6. Mediaplayer hat kein "Shuffle" - FW23

7. Im Media Pool kann man z.B. bei der Bilderansicht nicht zum nächsten wechseln, man muß immer zur Liste zurück - FW23

8. bei der Eingabe einer neuen Addresse in einem Kontakt, steht der Schreibmodus bei dem Feld "Straße" standardmäßig auf "123" und nicht auf "Abc", wie es eigentlich sinnvoll ist. FW23

9. Wenn man im Mediaplayer Lieder ausgewählt hat, und diese dann im nächsten Schritt einer Playlist hinzufügen will, sind die Playlists nicht nach dem ABC sortiert, sondern in irgendeiner wirren Reihenfolge. FW23

10. tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
8. bei der Eingabe einer neuen Addresse in einem Kontakt, steht der Schreibmodus bei dem Feld "Straße" standardmäßig auf "123" und nicht auf "Abc", wie es eigentlich sinnvoll ist. FW23

9. Wenn man im Mediaplayer Lieder ausgewählt hat, und diese dann im nächsten Schritt einer Playlist hinzufügen will, sind die Playlists nicht nach dem ABC sortiert, sondern in irgendeiner wirren Reihenfolge. FW23

10. tbc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sollten wir diese Liste nicht gegen die Seite Bugportal.de ersetzen?
Doppelpflege macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? ;)

Greetinx, Sascha
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Kann jemand folgenden Bug bzw. folgendes Phänomen bestätigen?

Ich wollte heute die Sprachwahl nutzen, hatte auch ca. 15 Einträge vor ein paar Tagen aufgenommen und Kontakten zugewiesen - plötzlich fehlen alle? Ich hatte die SIM mal gewechselt, aber das dürfte doch nicht der Grund gewesen sein?
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ich würde mal folgendes als Bug bezeichnen:

Kamera bei offener Klappe nutzen

Sucherbild sowohl im Videomodus als auch im Fotomodus ist spiegelverkehrt.

Videocall zeigt korrekt an.

FW 23 und 27
 
M

Mackie-Messer

Gast
Bluetooth und MMS

Wenn mein EF 81 geöffnet ist und ich telefonier mit Bluetooth Headset und ich schließe das Phone während des Gesprächs wird die Verbindung beendet. und bei empfang von MMS habe ich nur Briefmarken große Bilder von 5 KB. habe FW 23
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das MMS-Bilderproblem hat das SXG75 auch schon. Problem besteht uebrigens auch beim EF81 mit FW27.
Ich pack den Beitrag mal zur EF81 Bugliste dazu, da ist er besser aufgehoben ;)
 
M

Mackie-Messer

Gast
Uhr EF 81

Achja und meine Uhr verstellt sich alle Nase lang kann ich jeden Tag stellen habs aber aufgegeben.
 
D

dark1234

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Hier meine Liste:
- Wenn ich versuche innerhalb einer SMS ebay zu tippen kommt folgender Text "This reduce max. number of chracters. Continue? Ja Nein"
Wenn man ja sagt hat man nur noch 327 Zeichen frei und es steht Daá im Display

- man kann keine MMS die ein Video enthalten abspielen. Ist das etwa richtig? Schließlich gibt es die Möglichkeit selber welche zu verschicken. Der Videomodus hat sogar einen MMS-Modus

- beim Auswählen eines SMS-Empfängers wird nicht automatisch die Standardnummer eines Kontaktes ausgewählt

- Außendisplay zeigt 1 Balken Empfang und vollen Akku an, Innendisplay 2 Balken und Akku hat schon ein leeres Segment (auch bei schnellem Wechsel zwischen beidem ist das so)

- der Taschenrechner heißt im Task-Handler noch calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Womit wird denn die Zeit da eigentlich automatisch abgeglichen?
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Aus dem Bugportal:
SMS versenden: bei der Kontaktauswahl springt das EF81 nicht automatisch auf die Mobiltelefonnummer des Kontaktes, sondern bleibt auf der ersten Nummer (i.d.R. Festnetz)
Würde ich eigentlich nicht als Bug bezeichnen, man kann doch auch vom/ans Festnetz SMS verschicken/empfangen.


Wenn man die Stoppuhr startet und die Clamshell schließt sollte der Timer eigentlich weiterlaufen. So ist die Stoppuhr nutzlos um längere Zeiten zu messen.

Kann mal jemand noch folgendes prüfen:
Stellt man im Media-Player die Lautstärke auf Laut/Leise hat das Klingelzeichen am Hörer beim Verbindungsaufbau die gleiche Lautstärke. Das Telefonat an sich hat aber immer die "volle" Lautstärke. Sinniger fände ich wenn das Klingelzeichen genauso laut wie das Gespräch dann wäre.

(Alles FW 23)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
52x schrieb:
Aus dem Bugportal:

Zitat: [SMS versenden: bei der Kontaktauswahl springt das EF81 nicht automatisch auf die Mobiltelefonnummer des Kontaktes, sondern bleibt auf der ersten Nummer (i.d.R. Festnetz)]

Würde ich eigentlich nicht als Bug bezeichnen, man kann doch auch vom/ans Festnetz SMS verschicken/empfangen.
Das ist dann allerdings im Vergleich zum S68, S75, etc. und den älteren Siemens-Geräten ein Rückschritt bzw. eine Verschlimmbesserung. Man schickt eine SMS halt doch hauptsächlich an Mobilfunknummern, von daher ist das ganz praktisch. Leider wurde dies auch beim EL71 geändert.
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ja, praktisch ist es natürlich nicht... :o
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Video-MMS

Kann keine Video-MMS öffnen bzw. Gerät schaltet sich aus.:mecker: :thdown: :mad: FW23
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Mir ist beim Bearbeiten eines Kontaktes aufgefallen, daß ich diesen nicht speichern kann, wenn es einen gleichnamigen Kontakt in der Liste gibt.

Erst wenn ich im Feld "Anzeigen als:" den Namen ändere, läßt sich der Kontakt speichern.

Bin wohl einer der wenigen, der Namenszwillinge in seinem Bekanntenkreis hat.

Hab auf meinem EF81 die SVN 34 (Vodafone-Branding) drauf.
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
2 Sachen sind mir soeben auch noch aufgefallen.

Wenn ein SMS einlangt und dieses nach dem Lesen gelöscht wird, dann ist am Display weiterhin das Symbol für ein SMS oben neben dem Profile-Symbol zu sehen. Erst wenn man in den Nachrichteneingang geht ist das Symbol weg.

Teilweise ist es so, daß nach dem Abrufen von Mails auf das Handy diese am Mailserver gelöscht werden, obwohl die Option "Kopie auf Server belassen" aktiviert ist.

LG, Manfred
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
EF81 - mir persönlich aufgefallene Fehler

Hallo!

Nach einiger mit dem EF81 verbrachter Zeit fielen mir folgende Fehlfunktionen auf, die ich der Kategorie Softwarefehler zuschreiben möchte.

Ankündigung eines neuen SMS mittels dem definiertem Ton, aber es war kein SMS da.

Umschalten zwischen UMTS und GSM funktioniert nicht nahtlos, sondern es kommt vor, daß das Handy eine Zeit lang überhaupt kein Netz mehr hat, weil es nicht umschaltet.

Absturz des Handys, wenn man ein Gespräch führt, dieses beendet und einen anklopfenden Anruf annehmen will.

Absturz des Handys ohne irgendeinen Grund, bzw. ohne daß man was macht.

Bei Betrieb im Auto mit dem Car Kit Portable kommt es vor, daß bei einem ankommenden Anruf dieser nach dem Annehmen nicht zu hören ist, sondern nur ein schnelles Piepsen im Lautsprecher ist. Das Piepsen geht erst weg, wenn man das Handy vom Car Kit trennt und neu ansteckt.

Anzeige im Display, daß es noch SMS im Handy gibt, aber die SMS-Liste leer ist.

Beigebrachte Wörter bei T9 merkt sich das Handy nicht.

So, das wars was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

LG, Manfred
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Manfred A. schrieb:
Hallo!

Nach einiger mit dem EF81 verbrachter Zeit fielen mir folgende Fehlfunktionen auf, die ich der Kategorie Softwarefehler zuschreiben möchte.

[...]
Genau aus diesem grund hätte dieses Posting besser in die Bugliste gepasst (Bugs sind Softwarefehler). Vielleicht ist ja einer der Mods so freundlich und verschiebt den Thread dorthin oder fügt ihn direkt in die Bugliste des EF81 mit ein.
 
M

M.Abert

Junior Mitglied
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
22
EF81 - Termine und Geburtstage

Auch nachdem ich jetzt die FW40 habe, bleiben folgende Fehler vorhanden:

1. Die Geburtstagstermine werden mir nicht angezeigt
2. andere Termine weden wahllos verändert (zB. meine urlaub beginnt am
14.08. wird aber erst ab dem 28.08. angezeigt.

3. Meine Adressen (Namen) werden einfach auf 16 zeichen verkürzt.


4. Wenn man Anklopfen aktiviert, kann ich beim gespräch mein gegenüber und
er mich nicht hören

Hat jemand dafür passende Lösungen ??
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
M.Abert schrieb:
[...]
3. Meine Adressen (Namen) werden einfach auf 16 zeichen verkürzt.
[...]
Hallo!

Ist der Speicherort dieser Adressen/Namen vielleicht die SIM? Denn dort können pro Name im Normalfall nur 16 Zeichen gespeichert werden.
 
Thema:

Bugliste BenQ-Siemens EF81

Bugliste BenQ-Siemens EF81 - Ähnliche Themen

  • Bugliste Benq-Siemens AL 21

    Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
  • Bugliste BenQ-Siemens S88

    Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
  • Bugliste BenQ-Siemens EL71

    Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
  • Bugliste BenQ-Siemens S68

    Bugliste BenQ-Siemens S68: Hi zusammen, ich fange hier mal an, eine Bugliste für das S68 zu erstellen. Ich editiere diesen Beitrag und füge von Euch gemeldete Bugs hier...
  • Ähnliche Themen
  • Bugliste Benq-Siemens AL 21

    Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
  • Bugliste BenQ-Siemens S88

    Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
  • Bugliste BenQ-Siemens EL71

    Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
  • Bugliste BenQ-Siemens S68

    Bugliste BenQ-Siemens S68: Hi zusammen, ich fange hier mal an, eine Bugliste für das S68 zu erstellen. Ich editiere diesen Beitrag und füge von Euch gemeldete Bugs hier...
  • Sucheingaben

    siemens ef81 kein sms empfang deaktiviert

    ,

    benq siemens ef 81 emfangen von meldungen ist deaktiviert

    ,

    benq ef81 nachrichtenempfang deaktiviert

    ,
    benq siemens ef81 menu lieste
    Oben