Bugliste BenQ-Siemens S68

Diskutiere Bugliste BenQ-Siemens S68 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi zusammen, ich fange hier mal an, eine Bugliste für das S68 zu erstellen. Ich editiere diesen Beitrag und füge von Euch gemeldete Bugs hier...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi zusammen,

ich fange hier mal an, eine Bugliste für das S68 zu erstellen.

Ich editiere diesen Beitrag und füge von Euch gemeldete Bugs hier ein.

1.) Der Vibrationsalarm läuft bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker immer durchgehend und sehr stark ohne Pause. Zwischen den einzelnen Vibrationsprofilen wie Zug oder Moskito kann ich nur geringe Unterschiede feststellen - FW20.

2.) Auch wenn im Adressbuch der Filter auf den "Telefonspeicher" gesetzt ist bei Start, werden trotzdem nur die "meist benutzten" Einträge angezeigt und nicht der gesamte Speicher FW20.

3.) Bei der Synchronisation von Terminen werden die Uhrzeiten um 1 Stunde nach hinten verschoben. Uhrzeiten im MPM-Organizer stimmen mit den Outlook Terminen überein FW20.

4.) Wird die linke Softkeys Taste mit "Rufumleitung" belegt wird diese Einstellung nach einem Neustart gelöscht und mit "Leer" belegt FW20.

5.) Diktiergerät-Funktion: eine diktierte Sprachnotiz lässt sich nicht ohne den Lautsprecher zu nutzen abspielen. Wählt man "Abspielen" wird man gefragt ob man die Notiz laut abspielen möchte - wählt man "Nein", wird die Notiz zwar abgespielt, doch der Hörer gibt keinen Laut von sich FW20.

6.) Kalender Import-Funktion: wählt man die Import-Funktion um Einträge in den Kalender per BT zu bekommen während BT aber aus ist, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde eine Abfrage ob BT eingeschaltet werden soll mit den Auswahlmöglichkeiten "Ja/Nein", jedoch springt das Gerät in den Kalender zurück bevor man die Auswahl bestätigen kann FW20.

7.) Schreibt man eine SMS und will einen Punkt/ein Komma direkt nach einem Wort einfügen, so ist das Wort immer noch markiert (wie man es von Siemens kennt). Fügt man dann jedoch ein Leerzeichen per Taste "1" ein, wird der Punkt/das Komma gelöscht FW20.

8.) Uhrzeiten der SMS im "Gesendet"-Ordner sind alle +02:00h FW20.

... und die Liste wird länger und länger :(

Gruß,
Mathias
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mathias Lukas@15.03.2006, 07:33
1.) Der Vibrationsalarm läuft bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker immer durchgehend und sehr stark ohne Pause. Zwischen den einzelnen Vibrationsprofilen wie Zug oder Moskito kann ich nur geringe Unterschiede feststellen - FW20
Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Das war vielleicht kompliziert es zu beschreiben. Nach 5min meinte der Hotliner: "nee ich weiß nicht was sie meinen" :D ... als er's dann doch kapiert hatte, hat er einen Techniker gefragt: Änderung ist nicht vorgesehen.
Ich finde den Vibra ja doch ein wenig arg aggressiv - ja ich bin ein Softie :D
 
D

ditje

Newbie
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
2
Bei der Synchronisation von Terminen werden die Uhrzeiten um 1 Stunde nach hinten verschoben. Uhrzeiten im MPM-Organizer stimmen mit den Outlook Terminen überein.
FW 20
 
K

KDM

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
23
Originally posted by Mathias Lukas+15.03.2006, 15:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mathias Lukas @ 15.03.2006, 15:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Mathias Lukas@15.03.2006, 07:33
1.) Der Vibrationsalarm läuft bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker immer durchgehend und sehr stark ohne Pause. Zwischen den einzelnen Vibrationsprofilen wie Zug oder Moskito kann ich nur geringe Unterschiede feststellen - FW20
Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Das war vielleicht kompliziert es zu beschreiben. Nach 5min meinte der Hotliner: "nee ich weiß nicht was sie meinen" :D ... als er's dann doch kapiert hatte, hat er einen Techniker gefragt: Änderung ist nicht vorgesehen.
Ich finde den Vibra ja doch ein wenig arg aggressiv - ja ich bin ein Softie :D[/b][/quote]
Das ist wohl auch wieder so ein Fall, der sich durch die
hier zitierte Meinung des Benq Chefs zum Thema Software-Entwicklung erklärt.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by KDM@15.03.2006, 19:00
Das ist wohl auch wieder so ein Fall, der sich durch die
hier zitierte Meinung des Benq Chefs zum Thema Software-Entwicklung erklärt.
Danke für den Beitrag, hier aber bitte nur Bugs melden ;)

Bitte BTT.

Gruß,
Mathias
 
C

cege

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
49
Nach dem Benutzen des S68 im Auto mit BT-FSE (SIM-Access) und anschließendem Verlassen bucht sich das Handy zwar nach ca. 1 min. wieder ins GSM-Netz ein, verfällt aber leider in einen Zustand der Dauerbeleuchtung. Dies lässt sich nur durch Aus- und Einschalten beheben.

Bei mir treten außerdem häufig Hänger und Abstürze auf und zwar meist bei ganz normalen Bedienschritten oder z.B. beim Abspielen von Soundfiles. Manchmal geht das Handy sofort aus, manchmal auch mit Ausschaltanimation.

FW20
 
A

Argon

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
37
Ich habe auch an und zu Abstürze beim normalen browsen durchs Menu. Auch beim Ausschalten dauert es ewig bis das Gerät mal abschaltet.
Wenn ich das Gerät anschalte geht es manchmal kurz nach der PIN-Eingabe mit einem kurzen Piep wieder aus.

Ansonsten ein nettes Telefon. Nur hoffe ich das bald eine neue Software fürs Selbstupdate kommt. Ist da was bekannt? Vor allem OTA?

Gruß
 
C

cege

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
49
Originally posted by cege@15.03.2006, 23:39
Nach dem Benutzen des S68 im Auto mit BT-FSE (SIM-Access) und anschließendem Verlassen bucht sich das Handy zwar nach ca. 1 min. wieder ins GSM-Netz ein, verfällt aber leider in einen Zustand der Dauerbeleuchtung. Dies lässt sich nur durch Aus- und Einschalten beheben.
Dieser Fehler tritt seit heute nicht mehr auf. Evtl. braucht das S68 eine "Lernphase" ;)

Das Handy bucht sich nun sofort nach Ausschalten der Zündung ins GSM-Netz ein und quittiert dies kurz mit dem typischen Siemens "Piep, Piep, Piep".
So soll es sein :)
 
K

krebs25

Newbie
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem S68 belege ich die linke Softkeys Taste immer mit "Rufumleitung". Leider wird diese Einstellung nach einem Neustart nicht übernommen, die linke Softkeys Taste wird im Menü als "Leer" ausgewiesen.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by krebs25@18.03.2006, 09:05
Hallo,

bei meinem S68 belege ich die linke Softkeys Taste immer mit "Rufumleitung". Leider wird diese Einstellung nach einem Neustart nicht übernommen, die linke Softkeys Taste wird im Menü als "Leer" ausgewiesen.
FW20 nehm ich an?
 
K

krebs25

Newbie
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
2
Originally posted by Mathias Lukas+18.03.2006, 10:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mathias Lukas @ 18.03.2006, 10:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-krebs25@18.03.2006, 09:05
Hallo,

bei meinem S68 belege ich die linke Softkeys Taste immer mit "Rufumleitung". Leider wird diese Einstellung nach einem Neustart nicht übernommen, die linke Softkeys Taste wird im Menü als "Leer" ausgewiesen.
FW20 nehm ich an? [/b][/quote]
Ja FW20!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
So, ich muss nochmal 2 Bugs melden.

1.) Diktiergerät-Funktion: eine diktierte Sprachnotiz lässt sich nicht ohne den Lautsprecher zu nutzen abspielen. Wählt man "Abspielen" wird man gefragt ob man die Notiz laut abspielen möchte - wählt man "Nein", wird die Notiz zwar abgespielt, doch der Hörer gibt keinen Laut von sich.

2.) Kalender Import-Funktion: wählt man die Import-Funktion um Einträge in den Kalender per BT zu bekommen während BT aber aus ist, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde eine Abfrage ob BT eingeschaltet werden soll mit den Auswahlmöglichkeiten "Ja/Nein", jedoch springt das Gerät in den Kalender zurück bevor man die Auswahl bestätigen kann.

(Noch) kann ich mit den bisher geposteten Bugs leben.

Was mir auch aufgefallen ist: hat man das Gerät auf "Großschrift" und geht ins "Extras"-Menü und wählt den Punkt "Mediaplayer", wird kurz das S75-Mediaplayer-Symbol gezeigt, welches aber nach einem kurzen Augenblick wieder verschwindet. Für mich kein Bug, aber dennoch ein Schönheitsfehler.

Gruß,
Mathias
 
J

JoshDD

Gast
Originally posted by ditje@15.03.2006, 17:25
Bei der Synchronisation von Terminen werden die Uhrzeiten um 1 Stunde nach hinten verschoben. Uhrzeiten im MPM-Organizer stimmen mit den Outlook Terminen überein.
FW 20
Hallo ... ich glaub dieses Problem gabs schon bei den 45igern oder 55igern... liegt wohl irgendwie an der Sommerzeit/Winterzeiteinstellung in Outlook bzw. Handy ...

es gab aber glaub einen Trick wie man dies beheben konnte ... aber keine Ahnung mehr wie! Evtl kann ja da mal jemand rumspielen!

Gruß Jörg
 
M

misterjws

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
97
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Wenn ich den zentralen Eingang leere, werden auch alle Files+Nachrichten gelöscht, die im Eingang verzeichnet waren. Was ist denn das für ein Blödsinn! Soll man den Eingang nie leeren, um die erhaltenen Files zu behalten?
:mecker:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das ist schon länger so bei Siemens geräten.
Nutze einfach die folgende Option:
Eingang > Optionen > Einstellungen > Leere Box: Täglich, Zeit: 00:00

Fertig.

Greetinx, Sascha
PS: Dieser Hinweis ist nun auch in den USP-S68-FAQs zu finden...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Und ich häng nochmal einen Bug für heute Nacht dran :D

Schreibt man eine SMS und will einen Punkt/ein Komma direkt nach einem Wort einfügen, so ist das Wort immer noch markiert (wie man es von Siemens kennt). Fügt man dann jedoch ein Leerzeichen per Taste "1" ein, wird der Punkt/das Komma gelöscht.

Für mich eindeutig ein Bug und kein Feature :( ... warum wird sowas geändert? :down:


Gute Nacht...
Mathias

P.S.: Mir wurden heute eingehende SMS teilweise nicht per Vibra oder Klingelton signalisiert. Diese waren einfach plötzlich in meinem SMS-Eingang... :down:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Den Fehler mit Leerzeichen/Punkt kennt man vom S(L)75, ist erst seit FW24 gelöst. Und den Fehler mit nicht signalisierten SMS kennt man auch vom S(L)75 bei FW22, da waren es allerdings nur die mehrteiligen, die nicht signalisiert wurden. Trifft dies aufs S68 auch zu?
 
M

misterjws

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
97
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Hallo,

was mir noch aufgefallen ist: Habe mir Themes auf's Handy geladen und den Eingang auf "Täglich leeren" gestellt. Nun hat mein Handy innerhalb von 6 Tagen (wann genau weiß ich nicht) alle Themes, die ich neu draufgepackt habe, unvollständig gelöscht. (Sie erscheinen nicht mehr in der Übersicht, die Elemente daraus sind aber noch im Media-Pool) :down:
 
T

Todde

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
10
Es ist mir noch nicht gelungen mein S68 per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren. MPM erkennt das Handy manchmal, wenn ich S65 als Handytyp angebe. SmartSync läuft dann aber trotzdem nicht. Die Bluetoothsoftware (Bluesoleil) erkennt das Handy immer und ich kann damit auch auf das Handy zugreifen (Adressen übertragen, Daten transferieren u.s.w.). Ich versuche jetzt ein Datenkabel zu bekommen und hoffe, dass es damit funktioniert.
 
E

elLobo

Newbie
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
5
Wenn man ein neues Theme auswählt, wird man nett gefragt, ob man eine Vorschau sehen möchte... geht nur leider nie... BUG?

FW20
 
Thema:

Bugliste BenQ-Siemens S68

Sucheingaben

benq siemens s68 firmware update

,

gsm-multifund.de

,

S68 Firmware

,
siemens s68 forum
, benq siemens s68 firmware, f, Handy software reboot benQ s68, benq s68 Adressbuch gelöscht, update furmaware benq siemes s68, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15368-bugliste-benq-siemens-s68.html, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15368-bugliste-benq-siemens-s68-13.html, Benq-Siemens S68 Firmware 52, benq-siemens s68 sms speichern, benq s68, s68 nur vibration, siemens benq s68 rufumleitung ausschalten, s68 firmware v38, siemens s68 nachrichten lampe einschalten, update , benq s68 firmware fw52, benq S68 tasten gesperrt, BenQ-Siemens S68 update, tastatur siemensbenq s68, benq s68 fw52, benq siemens s68 softwareupdate

Bugliste BenQ-Siemens S68 - Ähnliche Themen

  • S68: FW47 - Buglist

    S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
  • Bugliste Benq-Siemens AL 21

    Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
  • Bugliste BenQ-Siemens S88

    Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
  • Bugliste BenQ-Siemens EL71

    Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
  • Bugliste BenQ-Siemens EF81

    Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
  • Ähnliche Themen

    • S68: FW47 - Buglist

      S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
    • Bugliste Benq-Siemens AL 21

      Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
    • Bugliste BenQ-Siemens S88

      Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
    • Bugliste BenQ-Siemens EL71

      Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
    • Bugliste BenQ-Siemens EF81

      Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
    Oben