Bugliste BenQ-Siemens S68

Diskutiere Bugliste BenQ-Siemens S68 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ging bei mir nur mit einem draufgeladenen Theme, nicht mit den Standard-Bugs, warum auch immer. Habe das aber nicht weiter ausprobiert.
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by elLobo@21.03.2006, 11:59
Wenn man ein neues Theme auswählt, wird man nett gefragt, ob man eine Vorschau sehen möchte... geht nur leider nie... BUG?

FW20
Ging bei mir nur mit einem draufgeladenen Theme, nicht mit den Standard-Bugs, warum auch immer. Habe das aber nicht weiter ausprobiert.
 
I

ixo

s68 user
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
5
Standort
Speyer (RP)
Modell(e)
S68
Firmware
47
PC Betriebssystem
WindosXP
hab noch was "entdeckt" bei mir FW20:

- nach dem aufladen des akkus und wieder einschalten des handys,
befinden sich nun alle meine gesendeten sms im ordner "entwürfe"
und sind dort auch als solche abgespeichert :up:

beim ersten anschalten hat es auch viel länger als gewöhnlich gedauert bis das menü verfügbar war es "hing" mindestens 1 minute bevor wieder alles anwählbar war

und direkt noch ne frage :D
das steuerkreuz, wenn ich nach oben drücke hört man fast garnichts
nach rechts, links und unten hört man ein deutliches "klacken"
is das bei euch auch so?
 
T

tobble77

Newbie
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
2
Hallo, ich leide unter häufigen Abstürzen des S68 (FW20), hauptsächlich dann wenn ich per Bluetooth übertragene Kontakt von meinem SK65 abspeichern möchte. Ein kurzer Piep, und dann ist es aus. auf die tour brauch ewig und drei tage bis ich alle kontakte ins telefonbuch übertragen habe :mecker:
 
M

Mox

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
132
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich habe gestern in Stuttgart im E-Plus-Laden ein S68 im Demo-Mode (ohne SIM) ausprobieren können.

Mir kam es vor, als ob das Display die Grafiken sehr grob anzeigt. Dies lag aber weniger an der Auflösung, eher schien die Farbtiefe weniger als die 65.000 Farben von meinem CX65 zu betragen. Farbverläufe waren richtig "gestuft".

Kann das sein? Ist das ein Feature?

Mox
 
M

MeiS(68)ter

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
12
Standort
Dresden
Modell(e)
6120 classic

und direkt noch ne frage
das steuerkreuz, wenn ich nach oben drücke hört man fast garnichts
nach rechts, links und unten hört man ein deutliches "klacken"
is das bei euch auch so?
Also, bei mir ist das ganze nach ca. 16 Stunden aufgetreten. Da ist ganz simpel und einfach die Tastatur kaputt gegangen!
Die untere Taste am Steuerkreuz fängt auch schon teilweise an zu hängen mal sehen ob diese auch bald nicht mehr so will wie sie eigentlich soll.
Ich werde das ganze auf alle Fälle noch in der 6 Monatigen Garantiezeit reparieren lassen.
 
I

ixo

s68 user
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
5
Standort
Speyer (RP)
Modell(e)
S68
Firmware
47
PC Betriebssystem
WindosXP
Originally posted by MeiS(68)ter@25.03.2006, 11:05

Also, bei mir ist das ganze nach ca. 16 Stunden aufgetreten. Da ist ganz simpel und einfach die Tastatur kaputt gegangen!
Die untere Taste am Steuerkreuz fängt auch schon teilweise an zu hängen mal sehen ob diese auch bald nicht mehr so will wie sie eigentlich soll.
Ich werde das ganze auf alle Fälle noch in der 6 Monatigen Garantiezeit reparieren lassen.
also funktionieren tut alles wunderbar, keinerlei probleme
es ist nur schon ein geräusch unterschied zwischen nach oben und
in alle anderen richtungen auf meinem steuerkreuz
man kanns fast mit der tastenlautstärke vergleichen

wills nich einschicken :mecker: :down: :shakehead:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich hab einen neuen, schönen Bug :D

Beim lösen der Tastensperre ist mir folgendes schon zum zweiten Mal passiert:



Die Tastenbeleuchtung geht an, Displaybeleuchtung bleibt aus. Handy kann ganz normal weiterhin bedient werden, nur sieht man eben ein bisschen weniger ;)

Nachdem ich die Tastensperre erneut gesetzt und gelöst habe, ging auch die Displaybeleuchtung wieder.

Gruß,
Mathias
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Noch ein Bug:

Alle SMS im "Gesendet"-Ordner weisen die falsche Uhrzeit auf: die Uhrzeit beträgt dort immer die Uhrzeit des Versand PLUS 2:00h.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Wollte grade mal die Bugliste mit der neuen Fw28 die ich auf meinem Testgerät habe durchgehen... Also ich sehe hier einige Bugs die IMHO keine sind.

1. Ist vielleicht nervend aber steht nirgednwo dass es anders sein soll

2. siehe 1. steht irgendwo dass der Filter dauerhaft existiert? also maximal ein nervendes Feature

3. muss ich noch testen

4. Bug und nicht behoben in 28

5. Kein Bug sondern genau die richtige Funktion. NICHT LAUT abspielen heisst ja nicht über die Hörermuschel sondern über ein Headset

6. Behoben in FW28

7. Behoben in FW28

8. Behoben in FW28

Für mich bleibt also nur ein Bug übrig.
 
F

floeff

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
13
Ich habe seit heute ein SP68 und es gleich über das Menü auf die aktuelle Software upgedatet. "Software-Version" ist die 27, "FW Version" Patch 24 - ich nehme mal an, ich habe FW 27? :-)

Mir sind ein paar Bugs aufgefallen, kann die jemand bestätigen?

- Die akustische SMS-Signalisierung funktioniert nur mit "Beep" als Einstellung. Weder WAV noch MID-Dateien werden irgendwie signalisiert.

- Wenn ich auf * drücke, um das Gerät lautlos zu schalten, so wird ab und an der Klingelton gespielt, wenn der Anrufer während des Läutens auflegt (Beispiel: Anrufer ruft an, ich gehe nicht ran, nach 12 Sekunden legt er auf). Ich habe auch sonst das Gefühl, dass das Gerät hier ein bisschen "nachhängt". Ist das Läuten eingeschaltet, so steht dann im Display, die Verbindung wurde getrennt, aber trotzdem läutets noch so ein "halbes Mal". Dieses "halbe Mal" höre ich auch auf lautlos. Erstelle ich mir hingegen ein Profil ohne Klingelton (z.B. das "Still"), dann gibts kein Problem.

- Die Beleuchtungsstärke wird zwar im Profil hinterlegt, kann aber nicht direkt im Profilmenü eingestellt werden.

Viele Grüße
floeff
 
C

cege

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
49
Originally posted by Mario Plötner@3.04.2006, 19:21
2. siehe 1. steht irgendwo dass der Filter dauerhaft existiert? also maximal ein nervendes Feature
Dann ist aber die fehlende Auswahl im Telefonbuch sehr praxisfern.

Es ist doch meist so, dass man viele Kontakte doppelt hat, einmal auf der SIM-Karte (historisch) und dann nochmal im viel umfangreicheren Telefonspeicher, der überdies schön zu syncen ist.

Bei meinem alten SL55 konnte ich einfach sagen: Telefonspeicher als Standardbuch und gut - warum geht sowas beim S68 nicht???

Einzige Abhilfe ist, dass man die (doppelten) Kontakte von der SIM-Karte löscht.
 
F

floeff

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
13
Und noch einer:

- Legt ein Anrufer während des Läutens auf (z.B. nach 12 Sekunden Nichtannahme), so erscheint im Display zwar die korrekte Anzeige, dass die Verbindung beendet wurde, es ertönt jedoch nochmals ein halber bis ganzer Klingelton, und dieser auf einer höheren Lautstärke als eigentlich eingestellt.


Sowie ein Nachtrag:

- Wenn ich auf * drücke, um das Gerät lautlos zu schalten, so wird ab und an der Klingelton gespielt, wenn der Anrufer während des Läutens auflegt (Beispiel: Anrufer ruft an, ich gehe nicht ran, nach 12 Sekunden legt er auf). Ich habe auch sonst das Gefühl, dass das Gerät hier ein bisschen "nachhängt". Ist das Läuten eingeschaltet, so steht dann im Display, die Verbindung wurde getrennt, aber trotzdem läutets noch so ein "halbes Mal". Dieses "halbe Mal" höre ich auch auf lautlos. Erstelle ich mir hingegen ein Profil ohne Klingelton (z.B. das "Still"), dann gibts kein Problem. NACHTRAG: Das Problem tritt auch dann auf, wenn die Signaltöne über den roten Hörer deaktiviert wurden.
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
266
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Das mit dem Filter ist bei S75 und SL75 auch so.

Die Einstellung ist nur temporär. Ist doof.

Beim SXG kann man es einstellen und er merkt es sich.
 
F

floeff

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
13
Und weils so lustig ist, gleich noch was:

- Gelegentlich kommt keine Beleuchtung nach Zurückschalten aus dem
Bildschirmschoner. Ein manuelles Setzen der Beleuchtung via Menü
schafft dann Abhilfe. [FW 27]

- Trotz deaktivierter Startanimation erscheint zumindest im Theme
"Glas" eine solche. [FW 27]

- Wenn der Bildschirmschoner "Energiesparen" einmal aktiv war, so
sieht man den "Balken", zumindest im Theme "Glas", ganz deutlich. Es
scheint, als würde der Bildschirmschoner nicht beendet werden. [FW 27]

- In der FW 20 ging dies noch, jetzt ist die Netz-Info falsch. Zwar
ist der Netz-Code richtig (die CC/NC-Kombination), aber bei mir steht
bei allen Netzen "T-Mobile D" (mein Anbieter). [FW 27]

- Beim Starten dauert es eine ganze Weile, bis die untere
Tastenanzeige (Softkey-Belegung) erscheint. Drücke ich vorab auf eine
Taste, geht alles und die Anzeige erscheint. [FW 27]
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Originally posted by floeff@4.04.2006, 19:07
[...]
- In der FW 20 ging dies noch, jetzt ist die Netz-Info falsch. Zwar
ist der Netz-Code richtig (die CC/NC-Kombination), aber bei mir steht
bei allen Netzen "T-Mobile D" (mein Anbieter). [FW 27]
[...]
Bisher nahm ich an, dieser Fehler trete nur bei Netzen wie BASE oder simyo auf, die ja von Hause aus den Eintrag von E-Plus mit ihrem eigenen Namen überschreiben und nun auf einmal alle. Aber wie es aussieht, ist das ja bei allen Netzen so...
 
F

floeff

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
13
Ich habe eine original T-Mobile-Karte, also scheint das Problem überall aufzutreten. :-)
 
F

FosCo

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
13
FW27: Änderung der Profileinstellung für Email.

evtl hat er das @ Zeichen irgendwo nicht vertragen (googlemail-acc hat @zeichen im usernamen), zumindest kam die meldung "ungültige feldeingabe" und das handy ging aus. Unter "Profile" gab es vorher dne punkt "02 email" und dann leere profile die aber benannt waren.

nach dem absturz sind alle diese profile mit leer gekennzeichnet und zwar komplett.

naja, werd zu hause mal schaun ob ich da die einstellungen hinbekomme.

gruß,

Jonas

edit:

Die Netze werden bei mir korrekt angezeigt (o2 genion vertrag, atm nur t-mobile empfang, aber eplus und d2 sind acuh korrekt da)
 
F

floeff

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
13
Hier die nächsten Bugs, die mir aufgefallen sind:

- Manche SMS werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Es erscheine keine "Neue Nachrichten"-Anzeige, obwohl die Nachricht bereits in der Eingangsbox ist. [FW 27]

- Beim Starten wird kurz der "Startassistent" in der Titelzeile angezeigt. [FW 27]

- Einmal ist es bisher vorgekommen, dass der Wecker nicht um 08:00, wie eingestelltet, geläutet hat, sondern bereits um 07:00, der Einstellung vom Vortag. Bislang nicht reproduzierbar. [FW 27]

So langsam frage ich mich wirklich, ob die jemals was von QA gehört haben...
 
C

CHB

Newbie
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
5
Bug oder Bedienfehler?

Ich versuche Termine mit Outlook abzugleichen (Outlook->S68). Dazu benutze ich die BlueSoleil-Software (MPM funktioniert gar nicht per BT) und die Termine landen auch im Handy - allerdings sind sie nicht "aktiv" und somit werden sie nicht gemeldet. Setze ich einen Termin dann manuell auf "aktiv", klappt es, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Von keinem PDA etc. kenne ich ein solches Verhalten.

Oder bin ich nur unfähig...? ;)

Firmware ist 20.

CHB
 
C

CHB

Newbie
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
5
Tja, für die neue Firmware bin ich das Gerät aber einige Tage los, und da wüsste ich schon gerne vorher, ob es ein Bug oder nur ein Bedienfehler ist. Ich bin kein Freund seriellen Firmwareupdatens alle 3 Tage...

Zum MPM: meinetwegen können die sich den in die Haare schmieren (auch mit CL75 und Datenkabel funktioniert der nicht, aber PC-Software konnten die noch nie anständig programmieren - allein schon dieses alberne Fensterformat...), ich habe ja BlueSoleil und somit auch die virtuellen COM-Ports, und damit klappt der Zugriff prima, womit klar ist, dass nicht das S68, sondern der MPM nichts taugt. Lediglich die direkt aus Outlook per Sync-Button (völlig korrekt!) übertragenen Kalendereinträge werden nicht auf "aktiv" gesetzt, so dass kein Alarm ertönt. Was muss man wo einstellen, damit ein Termin im Organizer automatisch "aktiv" ist?

CHB
 
Thema:

Bugliste BenQ-Siemens S68

Sucheingaben

benq siemens s68 firmware update

,

gsm-multifund.de

,

S68 Firmware

,
siemens s68 forum
, benq siemens s68 firmware, f, Handy software reboot benQ s68, benq s68 Adressbuch gelöscht, update furmaware benq siemes s68, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15368-bugliste-benq-siemens-s68.html, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15368-bugliste-benq-siemens-s68-13.html, Benq-Siemens S68 Firmware 52, benq-siemens s68 sms speichern, benq s68, s68 nur vibration, siemens benq s68 rufumleitung ausschalten, s68 firmware v38, siemens s68 nachrichten lampe einschalten, update , benq s68 firmware fw52, benq S68 tasten gesperrt, BenQ-Siemens S68 update, tastatur siemensbenq s68, benq s68 fw52, benq siemens s68 softwareupdate

Bugliste BenQ-Siemens S68 - Ähnliche Themen

  • S68: FW47 - Buglist

    S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
  • Bugliste Benq-Siemens AL 21

    Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
  • Bugliste BenQ-Siemens S88

    Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
  • Bugliste BenQ-Siemens EL71

    Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
  • Bugliste BenQ-Siemens EF81

    Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
  • Ähnliche Themen

    • S68: FW47 - Buglist

      S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
    • Bugliste Benq-Siemens AL 21

      Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
    • Bugliste BenQ-Siemens S88

      Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
    • Bugliste BenQ-Siemens EL71

      Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
    • Bugliste BenQ-Siemens EF81

      Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
    Oben