Bugliste CX75

Diskutiere Bugliste CX75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Weil es immer mehr Bugs werden in meinem CX75 (SW-Version 09, Variant A140), die mich nerven, fange ich halt mal an: :angry: Man kann nur ein...
K

klaus01

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
4
Modell(e)
Siemens SX75
PC Betriebssystem
Linux
Weil es immer mehr Bugs werden in meinem CX75 (SW-Version 09, Variant A140), die mich nerven, fange ich halt mal an: :angry:
  • Man kann nur ein Verzeichnis auf der RS-MMC erzeugen. Jeder weitere Versuch ergibt nur einen Fehler.
    Work-Around: Schaltet man das Aus und Ein, so kann man genau ein weiteres Verzeichnis erzeugen. Leider nur genau ein Verzeichnis. :(
  • Verwendet man ein Headset, so kann man mit dem Cursor "Hoch" bzw. "Herunter" die Lautstärke modifizieren. Hat man gerade eine laute Lautstärke und zieht das Headset ab, so "bemerkt" das Handy diese Einstellung und reguliert diese Einstellung auf "normal" zurück. Die Anzeige hingegen bleibt weiterhin auf "laut" gestellt. D.h. beim nächsten Einstecken ist der Lautstärke-Pegel weiterhin auf "Laut" eingestellt, aber der Lautsprecher hat nur "normale" Lautstärke. Folge: man kann es nicht mehr auf "laut" stellen und hört den Gesprächspartner nicht.
    Work-Around: da dies auch umgekehrt funktioniert, muss man es nur auf "leise" stellen, den Stecker abziehen und wieder anstöpseln.
    Anmerkung: Trotzdem nervig und nicht praktikabel, weil es einfach zu lange dauert, wenn man gerade ein Telefongespräch entgegen nimmt. :(
  • Im Handbuch existiert in der Übersicht des Menübaums der Menüpunkt "Kontrast" unter "Einstellungen" -> "Anzeige einst". Dieser Menünpunkt fehlt im Gerät.
  • Im Dateisystem (Datei-Browser) lässt sich über die 10er Tastatur zu bestimmten Buchstaben springen (wie bei einer SMS: 1x5='j', 2x5='k', etc.). Der eingetippte Text wird in einer Extra-Suchleiste angezeigt. Es ist nicht möglich das letzte Zeichen in der Suchleiste zu löschen: statt "< C" findet sich auf dem üblichen Hotkey "Senden".
Und dann habe ich noch einen, wo ich nicht weiss, ob Bug oder Feature?
  • Beim Erstellen einer mp3-Playlist wird die Sortierung vom letzten "Dateisystem"-Aufruf verwendet (Sortierung nach: Name, Datum, etc.) Man kann die Sortierung aber beim Erstellen der Playlist nicht umstellen. Ein entsprechender "Optionen"-Menüpunkt findet sich nicht.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Du hast nicht die neuste Firmware-Version, deshalb versuche mal die aktuellste (FW13) per Selbstupdate von Siemens herunterzuladen. Ich weiß nicht ob dadurch einige deiner Fehler behoben werden, aber probieren solltest du es trotzdem.

EDIT: Seh gerade das bei dir o2 die 9 die aktuellste per Selbstupdate ist, aber schau mal bei einen Updatepartner vorbei.
 
K

klaus01

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
4
Modell(e)
Siemens SX75
PC Betriebssystem
Linux
Originally posted by vsandre@17.01.2006, 20:21
EDIT: Seh gerade das bei dir o2 die 9 die aktuellste per Selbstupdate ist, aber schau mal bei einen Updatepartner vorbei.
Da war ich schon. Der Updatepartner sagte, dass ich die neueste Version habe. Mehr könne er auch nicht bieten...

D.h. die Bugs sind also alle gültig. :(

Gerne darf man diese bestätigen oder gar weitere beifügen. :)

Schöne Grüße,
Klaus.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by klaus01@19.01.2006, 16:16
Der Updatepartner sagte, dass ich die neueste Version habe. Mehr könne er auch nicht bieten...
D.h. die Bugs sind also alle gültig.
Hallo,

da war/ist Dein UDP leidernicht auf der Höhe der Zeit.
Es gibt schon höhere Versionen, als die "09"...

Von daher ist Deine Liste nicht wirklich aktuell!

Greetinx, Sascha
 
K

klaus01

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
4
Modell(e)
Siemens SX75
PC Betriebssystem
Linux
Originally posted by Sascha Meuter@19.01.2006, 17:11
da war/ist Dein UDP leidernicht auf der Höhe der Zeit.
Es gibt schon höhere Versionen, als die "09"...

Von daher ist Deine Liste nicht wirklich aktuell!
Danke für den Hinweis. Aber ich verstehe ihn nicht.

Warum kann eine "09" Version, die 2x (von Siemens/BenQ) gepatched wurde und jetzt eingespielt ist, nicht auf der Höhe der Zeit sein?
Warum ist sie also nicht aktuell?

Beiden UDPs war bekannt, dass es eine "13" gibt, aber trotzdem sagen sie, dass die "09 Ver.2" die aktuellste sei.
Huch!? Warum haben sie jetzt Unrecht? :confused:

Danke.

Schöne Grüsse,
Klaus.
 
Thema:

Bugliste CX75

Bugliste CX75 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben