Bugs beim Opera mobile?

Diskutiere Bugs beim Opera mobile? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, jedes Mal, wenn ich den Opera Mobile benutze und eine Website aufrufe, erhalte ich folgende Mitteilung: "FEHLER! Der Dienst ist entweder...

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo,

jedes Mal, wenn ich den Opera Mobile benutze und eine Website aufrufe, erhalte ich folgende Mitteilung: "FEHLER! Der Dienst ist entweder überlastet oder offline. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Wenn ich die Website danach nochmals aufrufe, klappt es. Aber ich muss jedes Mal eine Website 2 mal aufrufen, damit es klappt.

Ist das bei euch auch so? Liegt der Fehler bei mir? Eine Internetverbindung ist vorhanden, auch schon beim 1. Mal.

Gruß
Steffie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Bugs beim Opera mini?

Hast du vielleicht den Turbo-Modus aktiv?
Warum nutzt du nicht Opera Mobile?
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Bugs beim Opera mini?

Oops, sorry, ich meinte Opera Mobile... Vielleicht kann ein MOD das ja noch ändern.

Ja, der Turbo-Modus war aktiv, danke, das hat geholfen, jetzt klappts :thumbs:
 

N8User

Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Bugs beim Opera mini?

Also ich nutze den "Opera mini" und bin damit sehr zufrieden.

Was spricht denn für den Opera mobil?
Mir hat der nicht so zugesagt.
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wenn du im Mini eine Drop Down Liste öffnest muss er die ganze Seite neu laden, da ca nur 0,000000000001% der Seite auf deinem Handy verarbeitet wird, der Rest wird auf den Opera Servern verarbeitet und dir zugeschickt.
Opera Mobile hingegen ist ein klassischer Browser, der alles selber macht (Turbo Modus ist quasi der Hybrid-Betrieb).
 

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
So, jetzt muss ich hier nochmal nachfragen:

1. Hab mir den Opera Mobile 10 beim Neukauf damals runtergeladen, mittlerweile gibt es schon den Opera Mobile 10.1, hab ich ebenfalls runtergeladen und installiert, wenn ich jetzt allerdings in den Browser gehe und über Einstellungen >> Hilfe steht dort weiterhin Version 10.00. Ist dies bei euch auch der Fall?

2. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung bzw. Antwort, wieso der Opera Mobile desöfteren mal einfach abbricht und sich selber schließt?

Danke für eure Antworten!
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
1. mittlerweile gibt es schon den Opera Mobile 10.1, hab ich ebenfalls runtergeladen und installiert, wenn ich jetzt allerdings in den Browser gehe und über Einstellungen >> Hilfe steht dort weiterhin Version 10.00. Ist dies bei euch auch der Fall?
Nein. Dort sollte 10.1 stehen. Daher folgender Tipp: zuerst im Programme-Manager den Opera Mobile löschen bzw. deinstallieren. Danach die aktuelle Version 10.1 neu installieren.

2. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung bzw. Antwort, wieso der Opera Mobile desöfteren mal einfach abbricht und sich selber schließt?
Ebenfalls nein. Aber Du kannst Dich gern beim Verbessern des Browsers beteiligen:
Opera: Support - Bugs melden
 

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
zu 1. Okay danke, probiere ich eben aus!

zu 2. Alles klar, danke für den Link!
 

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Das gibts doch nicht, eben über den Programmmanager Opera Mobile gelöscht, neu heruntergeladen den 10.1
aber unter Hilfe steht wieder nur 10.00 ...

Warum?
 
G

gast

Gast
ich benutze opera mobile 10.1 und habe ebenfalls das problem, dass er die seite erst beim zweiten versuch lädt
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Das gibts doch nicht, eben über den Programmmanager Opera Mobile gelöscht, neu heruntergeladen den 10.1
aber unter Hilfe steht wieder nur 10.00 ...

Warum?
Oh! Du hast wahrscheinlich über den OVI-Storen herunter geladen. Right?
Dort wird zwar die Version 10.1 genannt, aber man lädt die Version 10.0 herunter.

Versuch es mal direkt von Opera. Gibt mehrere Wege:
Opera Mini & Opera Mobile
 

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Ja, über den Ovi Store! Okay, dann ist alles klar ... danke! Versuch ich als nächstes ...:thumbs:
 

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hat geklappt, Danke!:thumbs:
 
C

c>d

Gast
danke für den tipp, bauhaus. hatte ebenfalls opera mobile 10.0. komisch, dass der ovi store das falsch beschriftet. mit 10.1 gibts das problem nicht mehr
 
Thema:

Bugs beim Opera mobile?

Bugs beim Opera mobile? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9: Bluetooth-Probleme beim Verbinden mit anderen Geräten - was tun?: Falls es beim Samsung Galaxy S9 zu Problemen mit der Bluetooth-Verbindung kommt und ein Datenaustausch zwischen dem Smartphone und einem anderen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

Der Dienst ist entweder überlastet oder offline

,

opera mini oops

,

opera dienst ist entweder überlastet

,
nokia n8 fehler der dienst ist entweder überlaster oder offline
, opera turbo der dienst ist entweder überlastet, opera turbo für htc hd2, nokia n8 opera mobile 11, opera mini bugs, opera mini 5 auf nokia n8, opera mini jedes mal Nutzungsbedingungen , opera mobil, Opera Mini 4 bedingungen jedes Mal, opera forum, opera mini nokia n8 probleme, wie bei opera mini aktive downloads anzeigen, opera 11 mobil n8 probleme, hd2 opera zugangspunkt, opera mobile 10 überlatet oder offline, opera mobile 11 traffic, opera mobile dropdown menü, ovi browser über bevorzugten zugangspunkt, nokia n8 probleme mit opera, opera mobile deinstallieren n 8, nokia n8 opera mobile, HD2 Opera neu installieren
Oben