Bunte Streifen im Display

Diskutiere Bunte Streifen im Display im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe bei meinem Nokia5800 folgendes beobachtet : Benuzte mein Handy als Wecker und hab es deshalb auch auf meinem Nachtisch liegen, am...
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Hallo,
ich habe bei meinem Nokia5800 folgendes beobachtet : Benuzte mein Handy als Wecker und hab es deshalb auch auf meinem Nachtisch liegen, am anderen morgen (geschlafen wird bei geöffnetem Fenster) habe ich lauter bunte Streifen auf meinem Display. Bedienen lässt es sich trotzdem noch, kann zumindest den Wecker über den Slider ausschalten. Sobald ich es in die Hand nehme und es etwas wärme (wobei es ja noch nicht so kalt ist bei Nacht), ist das Display wieder normal.
Hab schon nen Hardreset und die Speicherkarte formatiert, da ich dachte ist vielleicht irgendein Programm das rumzickt, hat aber beides nicht geholfen. Sobald das Display etwas "kälte" abbekommt, kommen die bunten Streifen.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt ?
Grüßle Susi

M.B.

M.B.

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia ESix
Netzbetreiber
Medion Mobil
Firmware
Fw. ANNA 022.014 Shiny Black Theme
PC Betriebssystem
Win. 7
Hallo,
Sobald das Display etwas "kälte" abbekommt, kommen die bunten Streifen.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt ?
Grüßle Susi
Mein 58XM arbeitet am besten bei Körperwärme.!

C

Cesno

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia5800
Netzbetreiber
Orange
Gehe zum Nokia Service. Es ist ein Garantie Fall von Nokia. Sie müssen ein neues Display einbauen. Bei mir ist auch so gewesen

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Habe leider keinen Nokia Service bei uns in der Nähe, der nächste ist ca 70 km weg :(
Und wenn ich es über Vodafone zur Rep schicke, dann soll es ca 4 Wochen dauern bis ich mein Handy wieder habe :( Werd ich wohl nicht drumrum kommen

bytejunky

bytejunky

Junior Mitglied
Standort
Mainhatten
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) PC 0578313
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Ich bin das Problem mit der 50er FW losgeworden

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein FW Problem sein soll ?
Heute trat der Fehler bestimmt schon 5 x auf, habe es im Wohnzimmer liegen und jedesmal wenn ich die Tastensperre raus mach sind die bunten Streifen da. Halte ich es ein paar sec an meinen warmen Bauch, ist das Display wieder normal :(

bytejunky

bytejunky

Junior Mitglied
Standort
Mainhatten
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) PC 0578313
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Win 7 x64
War bei mir genauso mit dem "warmhalten" wie gesagt bis zum FW update auf 50.0.005 . Jetz kann ich das Telefon auch in den Kühlschrank legen ohne dass ich "Streifen" auf dem Display habe.

Und die Frage lautet warum sollte man gewisse Probleme nicht mit einer neuen Software in den Griff bekommen ?
Ich könnte mit vorstellen dass es z.B. der "Grafikchip" ist der bei Temperaturen von unter 15°C bei gewissen Handys nicht mehr genau das Tut was es soll, aber es durch eine leichte erhöhung der Betriebsspannung dann doch macht. Aber das ist, wie schon angedeutet, reine Spekulation.

Fakt: bei mit keine Streifen seit v. 50.0.005 warum auch immer.

Edit : ob das FW update auch bei dir hilft wäre intressant aber das kann ich dir natürlich nicht versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Ja, das wäre jetzt wirklich Interresant zu erfahren ob bei mir auch das Problem mit der neuen FW behoben wird. Leider kann ich kein FW Update machen, da ich keinen richtigen Internetanschluß habe. Ich surfe ausschließlich mit meinem Handy.
Habe heut morgen bei der Vodafone Austauschhotline angerufen und die schicken mir bis Dienstag ein anderes Nokia 5800

P

PC-Heini

Senior Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Ja, das wäre jetzt wirklich Interresant zu erfahren ob bei mir auch das Problem mit der neuen FW behoben wird. Leider kann ich kein FW Update machen, da ich keinen richtigen Internetanschluß habe. Ich surfe ausschließlich mit meinem Handy.
es giBt doch FOTA :confused:

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Ja klar gibt's FOTA
Aber nicht für meins mit Vodafone Branding ;)

B

beben3

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress
Netzbetreiber
ePlus
Also ich hatte diese Fehler 2x ..und bin 2x zum Händler gegangen..und nach dem 2ten Mal klappte es dann auch : es wurde ein Display-Tausch durchgeführt...
anscheinend ist dieses Verbindungs-Flachbandkabel-mangelhaft

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Hab heut mittag mein Austauschhandy von Vodafone bekommen, mit der neuen 50er FW, hatte noch die 40er drauf. Ich hoffe das es jetzt gut ist, und ich nicht die bekannten Probleme mit der 50er bekomme.
Der GLS Fahrer hatte genau das gleiche Problem mit dem Nokia 5800.

Thema:

Bunte Streifen im Display

Sucheingaben

handy display streifen

,

nokia 5800 display streifen

,

nokia 5800 streifen

,
nokia xpressmusic 5800 display streifen
, nokia x6 display streifen, handy display zeigt streifen, iphone 4 bunte streifen, streifen auf handydisplay, f, handy display bunte streifen, bunte streifen auf dem bildschirm handy, nokia 5800 streifen display, nokia handy display streifen, nokia streifen display, streifen im handydisplay, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/56230-bunte-streifen-display.html, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum56230-bunte-streifen-display.html, nokia display streifen, Nokia Streifen im Display, nokia 5800 display bunte streifen, samsung galaxy s2 streifen bei kälte, nokia 5800 bildschirm bunt, bunte streifen handydisplay, iphone kälte display, 5800 streifen

Bunte Streifen im Display - Ähnliche Themen

• Nach zurücksetzen nur noch bunter flimmernder Bildschirm

Nach zurücksetzen nur noch bunter flimmernder Bildschirm: Hallo an Alle die mir weiterhelfen können. Ich habe mein Z5 lange nicht genutzt und möchte es nun verkaufen. Habe es geladen und zurückgesetzt...
  • Seltsame mehrzeilige Schrift und ein kleiner bunter Balken am rechten Bildschrimrand

Seltsame mehrzeilige Schrift und ein kleiner bunter Balken am rechten Bildschrimrand: Am rechten Bildschrimrand unter der Ladestandsanzeige meines Samsung Handys ist oben waagerecht ein kleiner grünroter Balken und darunter eine...
  • Meizu M5c – Günstiges und buntes Spaß-Smartphone für Kamera-Freunde vorgestellt

Meizu M5c – Günstiges und buntes Spaß-Smartphone für Kamera-Freunde vorgestellt: Das Meizu M5c wurde offiziell vorgestellt, und auch wenn es vermutlich nur ein Low-Price Gerät ist fällt es erst einmal auf. Meizu hat hier...
  • Iphone 4 seltsame bunte Streifen

Iphone 4 seltsame bunte Streifen: Hallo an alle! Mein Iphone4 war ca. 1 Woche abgeschalten und heute bemerkte ich, dass das Bildschirm folgendermaßen aussieht: imgur: the simple...
  • Bunte Streifen auf dem Display - Samsung Wave II

Bunte Streifen auf dem Display - Samsung Wave II: Hallo, seit heute Abend habe ich aufeinmal ganz dünne blaue, graue und rote senkrechte Streifen auf dem Display. Kann mir jemand behilflich sein...