Bye bye Siemens

Diskutiere Bye bye Siemens im Café Bla Forum im Bereich Community; Nach jahrelanger Siemens-Treue (S4 -> C35i -> C45 -> S55 -> SX1) habe ich mich am Freitag bei einer Vertragsverlängerung für ein Samsung SGH-D500...
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
Nach jahrelanger Siemens-Treue (S4 -> C35i -> C45 -> S55 -> SX1) habe ich mich am Freitag bei einer Vertragsverlängerung für ein Samsung SGH-D500 entschieden...

Etwas schwer fiel mir der Wechsel ja schon, aber ich denke, ich werde mein SX1 als Zweithandy in Ehren behalten. ;-)

Habt ihr auch Nicht-Siemens Zweithandys?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Momentan ist Siemens Zweit- oder gar Dritthandy :rolleyes:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei mir ist´s nach vielen Jahren Siemens (S25 -> C25 -> ME45 -> SL55 -> SX1) nun ein MDA compact geworden.

Ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Phantomhandys hinterherzujagen, die am Ende eh wenniger können als angekündigt. Außerdem darf man dann den Betatester spielen, worauf ich auch keine Lust mehr habe. Lieber was erprobtes und einigermassen stabiles.


Erlich gesagt ist mir der Herrsteller nicht mehr so wichtig, hauptsache Qualität und Leistung stimmt.


P.S. SL55 und ME45 bleiben Zweit- und Dritthandy. Das SX1 ist an die Freundin gewandert.
 
Wolf-HF

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Mein Zweithandy ist ein Ericsson R520m -> Best Phone Ever ! ;) :up:
Ach ja, "Ersthandy" ist ein SK65... :up:

Gruß, Wolf
 
G

Gast71112

Gast
Bei mir ist Siemens auch Dritthandy. 1. 9500, 2. Razr V3, 3. SX1/CF62/ME45/MotE398
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Nachdem ein S55 Sterling Silver nun fast ein 3/4 Jahr mein mehr oder weniger einziges Handy war, ist jetzt ein K750i als Ersthandy dazugekommen. Bis jetzt: :up:

Trotz allem bin ich gespannt auf das SG75.

Gruß,
Mathias
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Bin ich denn hier der einzige, der noch echter Siemensianer ist?
Ersthandy: M75
Zweithandy: S65
Dritthandy: S55 Sahara Gold

MfG
Koddy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Nickel@22.07.2005, 11:26
Bin ich denn hier der einzige, der noch echter Siemensianer ist?
Halllo,

nein bist Du noch nicht! Aber bald...

Zur Zeit:
- Ersthandy: CX75
- Zweithandy: CX70 "Com MN" Edition
- Dritthandy: SX1

Aber in Bälde:
- Ersthandy: S/// K750i

Greetinx, Sascha
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
163
Ort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ersthandy: S/// K750i
Zweithandy: Moti V3 RAZR
Dritthandy: Siemens SL65

Auf das SG75 bin ich auch gespannt, mal schaun, wann es kommt und was es dann kann.

Greetz

Daniel
 
T

the_force

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Originally posted by Robert Nickel@22.07.2005, 10:26
Bin ich denn hier der einzige, der noch echter Siemensianer ist?
Hi

Nö. Bei mir sieht es im Moment so aus:

SX1 ---> Ersthandy
Nokia 6610 ---> Ersatz für Ersthandy (wenn der Akku mal wieder leer ist)
S45 ---> Firmenhandy (wg. der Homestation, geile Erfindung)

BTW: Gibt es eigentlich auch Homestations für das SX1? Ich habe bei mir zu Hause einen superschlechten Empfang und wenn ich das Handy beim sprechen "liegen lassen" kann hilft das echt ungemein!

Jörg
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Nickel+22.07.2005, 12:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robert Nickel @ 22.07.2005, 12:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sascha Meuter@22.07.2005, 12:03
- Zweithandy: CX70 "Com MN" Edition
Was das? [/b][/quote]
Machst Du GuKK:

(Com MN = Org-Name für Communications - Mobile Networks; da arbeite ich)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@the_force:
Eine "HomeStation" gibt es nur für die 35/45'er Generationen. Danach wurde ja der Stecker geändert.

Für Bluetooth-Handys gibt es von Siemens eine andere schöne Lösung:
Gigaset SX353isdn
Volle ISDN-Funktionalität, integrierter Anrufbeantworter und Bluetooth-Schnittstelle zur Anbindung entsprechender anderer Geräte wie z.B. Handys oder Notebooks! Das Gigaset SX353isdn erfüllt wirklich alle Wünsche. Ein wahres Stück High-Tech in Ihrem Haus!


Greetinx, Sascha
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Nickel@22.07.2005, 11:26
Bin ich denn hier der einzige, der noch echter Siemensianer ist?
Nein, du bist nicht allein. :P

Zur Zeit:
- Ersthandy: S65
- Zweithandy: SX1
- Dritthandy: S55

Das S65 könnte evtl bei der nächsten VVL durch ein S/// K750i oder ein S75 oder ein SG75 abgelöst werden.

Gruß Bernd :cool:
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Originally posted by Sascha Meuter@22.07.2005, 13:17
@the_force:
Eine "HomeStation" gibt es nur für die 35/45'er Generationen. Danach wurde ja der Stecker geändert.

Für Bluetooth-Handys gibt es von Siemens eine andere schöne Lösung:
Gigaset SX353isdn
Volle ISDN-Funktionalität, integrierter Anrufbeantworter und Bluetooth-Schnittstelle zur Anbindung entsprechender anderer Geräte wie z.B. Handys oder Notebooks! Das Gigaset SX353isdn erfüllt wirklich alle Wünsche. Ein wahres Stück High-Tech in Ihrem Haus!

Nochmal ganz schnell OT:

Über die Homestation kann man doch mit dem Handy im Festnetz telefonieren, das wird weitergeleitet, oder?
Das wollte ich auch mit dem SX353isdn erreichen (/me hat das Ding), aber das geht irgendwie nicht, man kann nur entweder Handys über BT koppeln und dann mit dem SX353isdn im GSM-Netz telefonieren, oder ein BT-Headset koppeln, damit ist dann Festnetztelefonie möglich... oder geht das auch anders? Belehrt mich bitte eines besseren!

MfG
Koddy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Beim SX353isdn fungiert das Telefon als "Headset" des Handys.
Mehr ist damit nicht möglich...

Und NEIN, bei der Homestation steckt das Handy in der Station und die Calls werden via Kabel an das Schnur-Telefon geroutet.
Vom Schnur-Telefon kann man via Vorzahl definieren, ob man via Festnetz oder GSM telefonieren will.

Greetinx, Sascha
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Also wenn ich heute ein neues anschaffen müsste wegen Vertragsverlängerung wäre es bestimmt ein K750i...
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Ich habe zwar auch nicht-Siemens Produkte im Regal stehen (namentlich ein Nokia 6510 - 6500 Umbau und ein Ericsson T39m), aber nutzen tue ich noch immer mein SX1. Aber das jemand in diesen Tagen von Siemens weggeht, ist verständlich.
 
P

peterle

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Ein "totes" SX1+ ein (dank hooligan :up: ) wiederbelebtes SX1. Und es gibt bis Dato kein anderes Smartphones, welches wirklich alle Features des SX1 aufweisen koennte!
 
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
Originally posted by peterle@23.07.2005, 17:48
Und es gibt bis Dato kein anderes Smartphones, welches wirklich alle Features des SX1 aufweisen koennte!
Wenn ich ein "Smartphone" benutzen möchte, nehme ich auch das SX1 mit, da es dazu wirklich ideal ist und ich mittlerweile viele nützliche und coole Programme und Tools da drauf habe.

Als "Handy" dient mittlerweile aber eben ein Samsung SGH-D500... :-)
 
Thema:

Bye bye Siemens

Bye bye Siemens - Ähnliche Themen

  • Bye, bye Siemens

    Bye, bye Siemens: Hi, ich hatte mich nach dem grossen Ärger über den Laden aus München entschieden zu SAMSUNG zu wechseln. Habe seit letzter Woche nun ein SGH-D500...
  • Bye Bye USP-Forum :)

    Bye Bye USP-Forum :): Guten Abend :) Ich möchte mich hier in diesem (letzten) Thread von mir mich von dem Forum und einigen Usern verabschieden. Wieso ich dazu einen...
  • bye bye Nokia und N8

    bye bye Nokia und N8: so, ich hab es nun geschafft die emotionale trennung von meinem N8 und somit auch von Nokia zu vollziehen nach schweren inneren kampf. nach einer...
  • bye bye android ... home again.

    bye bye android ... home again.: Hallo, nach eine kurzem Ausflug ins Android Lager Sony Sola ICS, komme ich ich wieder zurück. ... man was für gefummel .... Nichts funktioniert...
  • Ähnliche Themen
  • Bye, bye Siemens

    Bye, bye Siemens: Hi, ich hatte mich nach dem grossen Ärger über den Laden aus München entschieden zu SAMSUNG zu wechseln. Habe seit letzter Woche nun ein SGH-D500...
  • Bye Bye USP-Forum :)

    Bye Bye USP-Forum :): Guten Abend :) Ich möchte mich hier in diesem (letzten) Thread von mir mich von dem Forum und einigen Usern verabschieden. Wieso ich dazu einen...
  • bye bye Nokia und N8

    bye bye Nokia und N8: so, ich hab es nun geschafft die emotionale trennung von meinem N8 und somit auch von Nokia zu vollziehen nach schweren inneren kampf. nach einer...
  • bye bye android ... home again.

    bye bye android ... home again.: Hallo, nach eine kurzem Ausflug ins Android Lager Sony Sola ICS, komme ich ich wieder zurück. ... man was für gefummel .... Nichts funktioniert...
  • Sucheingaben

    iphone 3g sx353 isdn koppeln

    ,

    gigaset vom bt gsm anrufen

    ,

    telefon als headset bluetooth

    Oben