C 5-03, Wlan Einstellung am Router?

Diskutiere C 5-03, Wlan Einstellung am Router? im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe mir auch das C5-03 gegönnt, hauptsächlich um es auch als Navi zu nutzen. Da ich es schon mal habe, wollte ich auch über Wlan ins...

allrounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
fonic
Hallo,
ich habe mir auch das C5-03 gegönnt, hauptsächlich um es auch als Navi zu nutzen.
Da ich es schon mal habe, wollte ich auch über Wlan ins I-net.
Mein Wlan-Netz zu Hause findet er auch.
Aber immer wenn ich die Kennung (psk?) eingebe, also die Kennung die ich auch fürs Notebook verwende, sagt er der Schlüssel sei falsch.
Muß ich am Router (Arcor easy-box) auch etwas einstellen.
Oder ist am handy irgend etwas nicht richtig eingestellt.
Bin leider in Sachen PC, Handy, etc nur ein Laie mit ein klein bißschen Ahnung.
Danke für Eure Tipps.
P.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.582
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du in der Easy Box Möglichkeiten zum Einstellen? Sprich, kannst Du das menü der Easy Box per PC aufrufen? Wenn ja, schau zuerst mal nach, ob dort ein Mac Filter aktiv ist (neue WLAN Geräte zulassen).
Weiterhin dürfen weder BSSID (Name des Funknetzes) noch der PSK Key Sonderzeichen enthalten, nur die Buchstaben a-z, A-Z und 0-9 dürfen verwendet werden. Ansonsten kann es zwar mit PC und Läppi klappen, aber nicht mit dem Handy.
 

allrounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
fonic
Hallo Robbie,
schon mal Danke für die rasche Antwort.
Leider komme ich immer noch nicht weiter.
Am Router ist kein Filter gesetzt.
Und Sonderzeichen hat die PSK auch nicht.
Schade, dass dies nicht die Ursache war.

Ich werde mich mal bei Arcor schlau machen.
Grüsse P.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.582
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau auch mal im Routermenue nach, welche Verschluesselung dort eingestellt ist. WPA? WPA2? WEP? PSK? AES? Gibt ja mehrere.
Achja, auch eine Leerstelle gilt als Sonderzeichen.
 

allrounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
fonic
Hallo Robbie,
ich habe eine WPA/WPA2 Verschlüsselung.

Verschlüsselungsmethode: aktiv: WPA/WPA2
nicht aktiv: Nur WPA2 Nur WPA WEP

Authentifizierung: nicht aktiv: 802.1X
aktiv: Pre-shared Key

Art des Pre-shared key: aktiv: Passwort (8 bis 63 Zeichen)
nicht aktiv: Hex (64 Buchstaben A bis F oder Ziffern)

Pre-shared Key: ********* besteht nur aus Zahlen und Buchstaben, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen

Vielleicht sagt Dir das ja etwas.
Freue mich sehr über Deine Hilfsbereitschaft.
Danke und Grüsse P.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.582
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Helfen wollen und helfen können, sind leider 2 Paar Schuhe. Deine Angaben sehen jedenfalls korrekt aus.

Hat der Router ein Log im Menü? Wir dort was angezeigt, wenn sich das Handy mit dem Router verbinden will? Wenn ja, wie lautet die Meldung?

Denn so langsam bin ich mit meinem Latein aus der Ferne am Ende.
 

allrounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
fonic
Hallo, Robbie,
alles wird gut!
Am letzten Sontag war mein Schwager bei mir. Da er mit seinem i-phone auch keine W-Lan Verbindung zu Stande kommen hatte, wussten wir, dass es am Router und nicht am Handy lag.
Er hat dann die PSK, die der Router automatisch erzeugt hatte, und mit der auch das Notebook funktioniert, nochmals per Handy im Router eingegeben und siehe da, es geklappt.
Warum es jetzt geht und vorher nicht funktionierte, konnte er auch nicht erklären.
Trotzdem, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüsse P.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.582
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, was hat er gemacht? Die Psk im Roputer mit dem Handy eingegeben? Wie geht das denn, wenn das Handy nicht verbunden ist? :D
 
Thema:

C 5-03, Wlan Einstellung am Router?

C 5-03, Wlan Einstellung am Router? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia E65 - Keine WLAN-Verbindung möglich: Moin. Habe seid neuem das Nokia E65 und bin damit auch recht zufrieden. Nur habe ich Probleme mit der WLAN-Verbindung. Wir haben bei uns im Haus...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

psk für wlan nokia c5-03

,

c5-03 wlan

,

nokia c5-03 wlan einstellen

,
nokia c5 wlan einrichten
, psk für wlan nokia c5, nokia c5 03 wlan, nokia c5-03 psk, Nokia C5-03 Wlan psk, nokia c5 als router, was ist psk für wlan nokia c5, nokia c5 psk für wlan, nokia c5 wlan verbinden, nokia c5-03 wlan einstellungen, nokia c5-03 einstellungen, nokia c5-03 psk für wlan, nokia c 5-03, c5-03 forum, psk für wlan nokia, nokia c5-03 wlan verbinden, nokia C5-03 navigation einrichten, Nokia C5-03 kein wlan, nokia c5 mit wlan verbinden, psk für wlan c5-03, C5-03 WLAN einrichten, wlan einrichten nokia c5-03
Oben