C 7 meldet Netzwerkfehler,hat aber normalen Empfang

Diskutiere C 7 meldet Netzwerkfehler,hat aber normalen Empfang im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Mein C 7 zeigt mir ständig folgendes an: Das Mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie Ihre Netzverfügbarkeit und versuchen...

the paps

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
D 1
Mein C 7 zeigt mir ständig folgendes an: Das Mobilfunknetzwerk ist momentan
nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie Ihre Netzverfügbarkeit und versuchen Sie es
erneut.
Alle Programme sind geschlossen, kein Mail-Abruf, Standortabfrage oder Sonstiges.
Das Handy funktioniert einwandfrei, nur diese Meldung nervt!!!!!
Neustart und Reset auch bereits probiert. Wer kennt dieses Problem?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Reset versucht? Welchen und wie?

  • SIM-Karte heraus nehmen und neu einsetzen!
  • SIM-Karte in anderem Handy probieren!
  • Andere SIM in dem C7 probieren.
  • Mitteilen was passiert!
 

the paps

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
D 1
@ sisyphos
Habe Daten über ovi gesichert und anschließend das Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Beim Neustart hatte ich dann wirklich keinen Empfang mehr. Also SIM-Karte, Akku raus und nochmal. Empfang wieder da, Fehler auch sofort wieder da (ohne die gesicherten Daten wieder aufgespielt zu haben).
Modus (Dual oder GSM) spielt auch keine Rolle. Anschließend Daten wieder aufs Handy und ans Forum gewandt. Nach deiner Antwort habe ich gedacht,
das ist ja alles schon passiert, also Pech gehabt. Doch so plötzlich wie der Fehler aufgetreten ist, ist er auch wieder verschwunden. Seit gestern 16:00 Uhr läuft das Handy wieder einwandfrei, ohne das ich auch nur eine Einstellung verändert habe.
Schaun mer maql.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Schön dass Du uns informierst, das kann anderen viel helfen und mir hilft es, etwas zu lernen. Dein Vorgehen ist ja bisher perfekt, im Gegensatz zum Handy.

In einem Handy funktioniert das mit der SIM-Karte ohne Probleme?
 

the paps

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
D 1
@Sisyphos
Bitte die Frage etwas konkreter stellen, verstehe ich so nicht.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ah, ich war abgelenkt und produzierte sinnfreies Gebabbel, sorry.

Funktioniert die Simkarte in einem anderen Handy wie sie soll?
Konntest du mal eine andere SIM-Karte im C7 testen?
 

the paps

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
D 1
Nutze in Verbindung mit einm 6710 Multi-Sim. Egal welche Karte in beiden Geräten ist, Funktion stets einwandfrei.
Eine dritte Sim (anderes Netz bzw. Rufnummer) habe ich noch nicht im C 7 gehabt.
 
Thema:

C 7 meldet Netzwerkfehler,hat aber normalen Empfang

C 7 meldet Netzwerkfehler,hat aber normalen Empfang - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

mobilfunknetzwerk nicht verfügbar nokia c7

,

das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar

,

das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar c7

,
nokia c7 netzwerkfehler
, nokia c7 mobilfunknetzwerk momentan nicht verfügbar, netzwerkfehler ovi, das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie iHRE nETZVERFÜGBARKEIT UND VERSUCHEN sIE ES ERNEUT, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67371-c-7-meldet-netzwerkfehler-hat-normalen-empfang.html, nokia c7 Mobilfunknetzwerk, nokia n8 mobilfunknetzwerk, Nokia c7 Das Mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar , mobilfunknetzwerk nokia, nokia n8 das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, c7 das Mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, 0p, das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar nokia n8, das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar nokia c7, das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar nokia, nokia n8 das mobilfunknetzwerk is momentan nicht verfügbar, nokia n8 das mobilfunknetzwerk ist derzeitig nicht verfügbar, f, mobilfunknetzwerk prüfen nokia, das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, n 8 das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar
Oben