C-Pen 800 und SX1?

Diskutiere C-Pen 800 und SX1? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich benutzte bis dato den C-Pen 800 http://www.cpen.com mit meinem PalmV. Nach Umstieg auf das SX1 wollte ich mal fragen, ob es hier...
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich benutzte bis dato den C-Pen 800 http://www.cpen.com mit meinem PalmV.
Nach Umstieg auf das SX1 wollte ich mal fragen, ob es hier Programme gibt um die Textdateien des C-Pen per IR an das Sx1 zu senden?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Cyra :)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Um eine Text-Datei per IrDA zu empfangen braucht man doch keine Treiber :confused: . Wenn das Gerät die funktion bietet, seine Daten per IrDA zu verschicken sollte es doch kein Problem sein..

Gruß Piotr
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi Piotr,

ich weis nicht genau in welchem Format der Cpen sendet (irOBEX), beim Palm musste ich aber ein extra Programm istallieren um diesen Text zu empfangen!

siehe http://www.cpen.com/Download/extra_applications/m6/psion !

L.G.
Cyra :)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hast du den schno vversucht, Daten zum test ans SX1 zu schicken?

Kommen sie gar nicht an?
Kommen sie an, konnen aber nicht geöffnet werden? Wenn ja, was passiert wernn man die Datei speichert und am Ende z.B. in txt umbenennt.
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi,

ich warte immer noch auf die erste Lieferung :(, habe also noch kein SX1.
Ich will aber bevor ich alles umrüste auf Nummer sicher gehen und evtl. Fehler vorher wermeiden :).

Der C-Pen sendet im IrOBEX - Format.
Für einige Nokias habe ich eine Unterstützung für IrOBEX gefunden, leider noch nichts für Symbian Telefone.

Weis hier jemand mehr?


Cu
Cyra :)
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi,

für jede Übertragung braucht man ein Protokoll und soweit ich das verstanden habe wird die Text-Datei oder eine SMS oder etc. pp. vom C-Pen mit dem IrObex Protokoll gesendet.

Dieses sieht wie folgt aus:

http://www.teco.uni-karlsruhe.de/~markus/d...irda/irobex.htm

.

Für Nokia Telefone habe ich z.B. folgendes gefunden:

http://www.t-mobile.de/business/hersteller...1-761-0,00.html

.

Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass das Telefon den IrObex Standart unterstützt.
Leider habe ich für Siemens Telefone ähnliches noch nicht entdeckt bzw. von Siemens bis dato auch noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Cyra :)
 
Thema:

C-Pen 800 und SX1?

Sucheingaben

C-Pen 800

,

c pen 3.0 karlsruhe

,

c-pen 800 treiber

,
c-pen iphone
, c-pen iohone, cpen 800, c-penn 800, was für einen c pen hab ich ?, c-pen 800 kabel

C-Pen 800 und SX1? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?

    Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?: Hallo! Der S Pen an meinem Note 9 lädt wohl nicht mehr, denn er ist leer! Da ich so nicht weiß ob der Schacht oder der Pen kaputt ist wollte ich...
  • Samsung Galaxy Note 9 Screenshot-Notiz mit S Pen erstellen - So gehen beschriftete Sc

    Samsung Galaxy Note 9 Screenshot-Notiz mit S Pen erstellen - So gehen beschriftete Sc: Einen normaler Screenshot am Smartphone ist ja sehr leicht zu erstellen, aber man hat ja seinen S Pen am Samsung Galaxy Note 9 nicht umsonst und...
  • Samsung Galaxy Note 9 S Pen nutzen um GIF Datei zu erstellen - So macht man dem S Pen

    Samsung Galaxy Note 9 S Pen nutzen um GIF Datei zu erstellen - So macht man dem S Pen: Vor einigen Jahren dachte man das animierte GIF wäre am Ende, aber als Schnellantwort in Chats und Foren ist es fast wichtiger als je zuvor. Damit...
  • Samsung Galaxy Note 9 S Pen in Eingabefeldern nutzen und mit Handschrifterkennung ver

    Samsung Galaxy Note 9 S Pen in Eingabefeldern nutzen und mit Handschrifterkennung ver: Der S Pen des Samsung Galaxy Note 9 lässt sich bei vielen Möglichkeiten praktisch einsetzen und wenn man will sogar bei der Eingabe von Texten bei...
  • Samsung Galaxy Note 9 mit dem S Pen Entsperren - So nutzt man den S Pen als Entsperrm

    Samsung Galaxy Note 9 mit dem S Pen Entsperren - So nutzt man den S Pen als Entsperrm: Für echte Samsung Galaxy Note Nutzer ist der S Pen zurecht das Argument überhaupt, und der schlaue Stift kann auch in vielen Bereichen nützlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben