C25 u. Lithium Akku?

Diskutiere C25 u. Lithium Akku? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, darf ich ein C25 mit einem Lithium Akku betreiben? Der hätte natürlich fast die doppelte Kapazität und würde das gleiche kosten! Gab es da...
T

tendo

Newbie
Threadstarter
Hi,

darf ich ein C25 mit einem Lithium Akku betreiben?
Der hätte natürlich fast die doppelte Kapazität und würde das gleiche kosten!

Gab es da nicht mal den Bericht der explodierenden Akkus?
Ich weiß es aber nicht mehr, und bevor mir das Tel. um die Ohren fliegt...

Thx

Mario

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Grundsätzlich sollte man bei No-Name Akkus immer vorsichtig sein (Überladungsschutz etc.)... ich würde nicht bei irgendjemandem nen Akku kaufen, sondern von nem bekannteren Händler (z.B. Mobiltec)

Gruß Matthias

T

tendo

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit akku-king gemacht.
Gut und günstig!
Die hätten eben einen Lithium mit 1500 mAh und einen NiMH mit 650 mAh zum gleichen Preis im Angebot.

Qualtiät der Akkus stelle ich nicht in Frage, nur ob ich einen Li betreiben darf.
Lt. Versender ja!

Gruß

Mario

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Wieso "dürfen"? Wer sollte dir das verbieten... Bei Siemens geht zwar die Garantie flöten, wenn Zubehör verwendet wird, welches nicht von Siemens stammt... aber bei nem C25 is das wohl eh egal ;)

Gruß Matthias

T

tendo

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich meinte, was gelesen zu haben, daß das C25 keinen Ladezyklus für LiIon kennt und diesen als NiMH lädt, was diesen halt zerstören würde.

Aber es kann auch ein anderes C gewesen sein.

Ich verlaß mich mal auf den Versender, der hats mir schriftlich bestätigt!

Thx

Mario

Thema:

C25 u. Lithium Akku?

Sucheingaben

lithium akku c25

C25 u. Lithium Akku? - Ähnliche Themen

• Neue Akkus mit Glas für bessere Leistung? John B. Goodenough ist Lithium-Ionen nicht gut genug

Neue Akkus mit Glas für bessere Leistung? John B. Goodenough ist Lithium-Ionen nicht gut genug: Man möge den Kalauer in der Überschrift verzeihen, aber er passt. John Bannister Goodenough gilt als eine der wichtigsten Personen bei zur...
  • Hitachi will Technik zum Verdoppeln der Laufzeit von Lithium-Ionen Akkus präsentieren

Hitachi will Technik zum Verdoppeln der Laufzeit von Lithium-Ionen Akkus präsentieren: Viele Nutzer bemängeln die Laufzeit der Akkus. Die Leistung der Geräte steigt, aber damit auch der Verbrauch. Hitachi will nun Anfang des nächsten...
  • Siemens C10D SIM-Karte in C25?

Siemens C10D SIM-Karte in C25?: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen... Meine Mom hat ein Uralt-Siemns C10D, an dem sie sehr hängt, dessen Akku aber...
  • Kann man bei der original Siemens FSE f C25 die Ladeschale austauschen ?

Kann man bei der original Siemens FSE f C25 die Ladeschale austauschen ?: Mein alter Herr hat eine original Siemens FSE für ein C25 im Auto verbaut. Jetzt habe ich ihm ein ME45 besorgt, ich weiß, ist auch nix aktuelles...
  • altes T-Mobile Prepaid C25 unlocken

altes T-Mobile Prepaid C25 unlocken: Meine Mutter hat noch ein uraltes C25 von einem Prepaid-Bundle das mein Bruder gerne benutzen würde. Wo muss ich bei T-Mobile anrufen um...