c35i: sim Karten-Fehler

Diskutiere c35i: sim Karten-Fehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe mir ein gebrauchtes c35i gekauft, das leider Sim-Karten Fehler anzeigt. Nach etwas Kontaktspray auf die Magnetstreifen samt einer Schicht...
G

gipfeli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
36
Habe mir ein gebrauchtes c35i gekauft, das leider Sim-Karten Fehler anzeigt. Nach etwas Kontaktspray auf die Magnetstreifen samt einer Schicht Tesa auf der anderen sim-Kartenseite wurde die sim-Karte kurz erkannt, aber sobald man das handy bewegt, kommt wieder die Meldung, man soll die sim-Karte einlegen

Habe nach etwas längerer Internetrecherche schon allerlei ausprobiert (anderer sim-Kartenhalter ohne Loch, mehrere Schichten Tesa, verschiedenste sim-Karten), nützt alles nichts. Scheint ja eine Krankheit bei c35 und s35 zu sein.

Ok, habe "nur" 10 Euro bezahlt, aber trotzdem nervig.

Was kann ich jetzt noch versuchen? Mein Bruder würde es liebend gerne für seine Zweitnummer verwenden, da er schon seit Jahren ein s35 benutzt.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Bist du sicher, dass die SIM nicht defekt ist? Versuch's halt einfach mal mit ner neuen Karte, die sollte dir dein Provider kostenlos zuschicken...!

LANY
 
G

gipfeli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
36
Hallo John

Nein, so handwerklich geschickt bin ich leider nicht, dass ich mit Drähten da was machen könnte. Mein Bruder hat's auch mit Tesa hinter dem Karten-Halter versucht, wobei ich dachte, dass der Film hinter der Sim Karte gleichmässiger anliegt und einen gleichmässigeren Druck verursacht.

Hallo Lany und Siemens-Fan
Hab's mit sechs verschiedenen sim-Karten versucht, manchmal (wahrscheinlich bei den sim-Karten, die etwas dicker waren, z.B. bei Orange) hat's dann kurz funktioniert, solange man das Handy nicht bewegt. Mein Bruder hat auch einen neuen Halter ohne Loch probiert (wo die sim-Karte besser anliegen soll), hat aber nichts gebracht. Ersatz Sim-Karte kostet bei sunrise (Schweizer Provider) leider ca. EUR 30.

Komischerweise liess sich die Karte von Anfang an schwer 'rein schieben (im Vergleich zu meinem A40).
 
Thema:

c35i: sim Karten-Fehler

c35i: sim Karten-Fehler - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

km900 kontaktspray

,

sim-karte kontaktspray

,

kontaktspray auf sim karte

,
kontaktspray für sim karte
, kontaktspray sim karte, c35i kartenfehler
Oben