C45 - ständig fingierte Netzstörung

Diskutiere C45 - ständig fingierte Netzstörung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Schon seit längerem wird bei meinem C45 zuweilen vor dem Schriftzug "D2" ein Ausrufezeichen angezeigt "!D2". Dann...
E

ello

Newbie
Threadstarter
Hallo,

wer kann mir helfen?

Schon seit längerem wird bei meinem C45 zuweilen vor dem Schriftzug "D2" ein Ausrufezeichen angezeigt "!D2". Dann blinkt die Anzeige der Netzqualität links oben, wie wenn kein Empfang wäre und es auf Netzsuche ist. Nur, dass es das halt eigentlich nicht ist. Ich bin während dieser Ausrufezeichen-Zeiten auch nicht erreichbar. Erst durch mehrmalige Anwähl-Versuche einer Rufnummer (manchmal bis zu 10-mal!) normalisiert sich der Zustand wieder.

Dass es am Netz liegen könnte, kann ich ausschließen, da es erstens nur mich betrifft und es zweitens mehr oder weniger spontan und überall auftritt, ohne Einfluss äußerer Faktoren.

Hilft da vielleicht ein Firmware-Update (habe Version 08)? Und wie und wo lasse ich sowas durchführen?

Viele Grüße

Erik Fiedler :confused:

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi Ello!

Ich kenne das auch von meinem SL45i. Dies bedeutet, so weit ich das herausgefunden habe, dass das Netz in deiner Umgebung überlastet bzw. eingeschränkt ist. Ich hatte dies häufig zu Silvester/Neujahr. Ich konnte zwar nicht anrufen und angerufen werden, dass versenden von SMS hat aber soweit funktioniert. Wieso das so war, weiß ich auch nicht.

Ciao

Edit: Und ob da ein SW-Update hilft, bin ich mir auch nicht sicher, da dies am Netz liegen muss. Ich war zu diesem Zeitpunkt bei T-Mobile

E

ello

Newbie
Threadstarter
Hallo,

dann müsste aber das Netz zufällig immer da, wo ich bin, überlastet oder eingeschränkt sein, also von Dresden bis Greifswald ... Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ;-)
Außerdem war das ja auch immer nur bei meinem Handy, während die anderen normalen Empfang hatten.

Grüße

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann teste das mal mit Deiner SIM und einem anderen Gerät und wenn möglich Dein C45 mit einer anderen SIM.
Es ist möglich, daß Dein HF-Teil (Sende-/Empfangseinheit) eine Macke, oder einen Wachler hat...

Greetinx, Sascha

M

MK

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@29.09.2004, 22:39
Es ist möglich, daß Dein HF-Teil (Sende-/Empfangseinheit) eine Macke, oder einen Wachler hat...
... ziemlich sicher der Fall!

E

ello

Newbie
Threadstarter
Hallo,

wie teuer wäre dann die Reparatur? Soll ich mir dann gleich ein neues Handy kaufen?

Grüße

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Da wird sich IMHO eine Reparatur nicht mehr rechnen :( ... C45en gibts ja bei ebay schon um die 35 €uronen...

Gruß Matthias

E

ello

Newbie
Threadstarter
Hm OK, danke trotzdem!

Grüße

Erik

Thema:

C45 - ständig fingierte Netzstörung

C45 - ständig fingierte Netzstörung - Ähnliche Themen

• Unterschiede S45 und C45

Unterschiede S45 und C45: Hallo! Wer kann mir kurz und bündig die Unterschiede zwischen den beiden Geräten oder einen Link darauf nennen? Danke im Voraus!
  • C45 schaltet sich aus!?

C45 schaltet sich aus!?: :confused: Hallo, aus verschiedenen Gründen brauche ich dieses alte Teil noch. Daher meine Suche nach Hilfe. Nach dem Ladevorgang schaltet sich...
  • Siemens C45

Siemens C45: Hallo, ich habe (noch) ein C45 und Probleme mit den Ersatzakkus: Nach dem Ladevorgang schaltet sich das Handy einfach ab. Liegt das an der...
  • Probleme C45

Probleme C45: Hallo Zusammen Ich habe ein C45 (Ja,iss ne Alte Kiste), das schaltet sich immer aus wenn es am Ladekabel hängt :-(( Würde ja nicht so schlimm...