C45 - ständig fingierte Netzstörung

Diskutiere C45 - ständig fingierte Netzstörung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Schon seit längerem wird bei meinem C45 zuweilen vor dem Schriftzug "D2" ein Ausrufezeichen angezeigt "!D2". Dann...

ello

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
4
Hallo,

wer kann mir helfen?

Schon seit längerem wird bei meinem C45 zuweilen vor dem Schriftzug "D2" ein Ausrufezeichen angezeigt "!D2". Dann blinkt die Anzeige der Netzqualität links oben, wie wenn kein Empfang wäre und es auf Netzsuche ist. Nur, dass es das halt eigentlich nicht ist. Ich bin während dieser Ausrufezeichen-Zeiten auch nicht erreichbar. Erst durch mehrmalige Anwähl-Versuche einer Rufnummer (manchmal bis zu 10-mal!) normalisiert sich der Zustand wieder.

Dass es am Netz liegen könnte, kann ich ausschließen, da es erstens nur mich betrifft und es zweitens mehr oder weniger spontan und überall auftritt, ohne Einfluss äußerer Faktoren.

Hilft da vielleicht ein Firmware-Update (habe Version 08)? Und wie und wo lasse ich sowas durchführen?

Viele Grüße

Erik Fiedler :confused:
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi Ello!

Ich kenne das auch von meinem SL45i. Dies bedeutet, so weit ich das herausgefunden habe, dass das Netz in deiner Umgebung überlastet bzw. eingeschränkt ist. Ich hatte dies häufig zu Silvester/Neujahr. Ich konnte zwar nicht anrufen und angerufen werden, dass versenden von SMS hat aber soweit funktioniert. Wieso das so war, weiß ich auch nicht.

Ciao

Edit: Und ob da ein SW-Update hilft, bin ich mir auch nicht sicher, da dies am Netz liegen muss. Ich war zu diesem Zeitpunkt bei T-Mobile
 

ello

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
4
Hallo,

dann müsste aber das Netz zufällig immer da, wo ich bin, überlastet oder eingeschränkt sein, also von Dresden bis Greifswald ... Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ;-)
Außerdem war das ja auch immer nur bei meinem Handy, während die anderen normalen Empfang hatten.

Grüße
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann teste das mal mit Deiner SIM und einem anderen Gerät und wenn möglich Dein C45 mit einer anderen SIM.
Es ist möglich, daß Dein HF-Teil (Sende-/Empfangseinheit) eine Macke, oder einen Wachler hat...

Greetinx, Sascha
 

ello

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
4
Hallo,

wie teuer wäre dann die Reparatur? Soll ich mir dann gleich ein neues Handy kaufen?

Grüße
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Da wird sich IMHO eine Reparatur nicht mehr rechnen :( ... C45en gibts ja bei ebay schon um die 35 €uronen...


Gruß Matthias
 
Thema:

C45 - ständig fingierte Netzstörung

Sucheingaben

ausrufezeichen siemens handy c45

,

siemens handy c45 netzsuche

Oben