C5-00.2 - Email funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere C5-00.2 - Email funktioniert plötzlich nicht mehr im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallöchen, mein Mann ist blind und nutzt daher immer noch seine C5-00.2-Mühle, weil nur auf diesem Handy seine talks-Sprachausgabe funktioniert...
D

Dinksmallwood

Guest
Hallöchen,

mein Mann ist blind und nutzt daher immer noch seine C5-00.2-Mühle, weil nur auf diesem Handy seine talks-Sprachausgabe funktioniert.

Mitte/Ende des letzten Monats (also 08/2016) fiel von einem auf den anderen Tag die Email aus. Mein Mann hatte aus Versehen eine Email mit nicht existierender Emailadresse versucht abzuschicken, und diese hing im Postausgang fest. Und war auch - trotz vorhandener Option - nicht löschbar.

Ich habe dann den Email-Account meines Mannes komplett vom Handy gelöscht und neu eingegeben (jupp, auch die Ports und die Verschlüsselung stimmen. Da ich das immer alles einstellen musste, habe ich mir das notiert und auch noch vorher beim Email-Anbieter web.de gegengecheckt).

Die festhängende Ausgangs-Email war dann weg, aber seit der Neueinrichtung funktioniert kein Senden und Abholen der Emails mehr. Internet & WhatsApp funktionieren nach wie vor.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder hat jemand gar mal etwas ähnliches erlebt?
Kann sowas passieren und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen könnte was bringen?
Dagegen sträubt sich mein Mann noch, weil dann alle seine Einstellungen weg sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich ungewöhnlich. Denn wenn man den Account komplett neu einrichtet und keinen Fehler bei den Daten macht, dann sollte es auch keine Probleme geben. Es gab da mal ein alternatives Mailprogramm für Symbian namens Profimail. Kannst ja mal schauen, ob es das noch gibt und dann installieren. Vielleicht einfach mal um zu checken, ob es am Handy, am vorinstallierten Mailprogramm oder an den Zugangsdaten liegt.
 
W

Wurliwurm

Guest
Hallo,
Ich hab seit 2 Wochdn das gleiche Problem (mit gmx). Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
R

RalfNokia

Newbie
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C5.00
@ Robbie
ProfiMail sieht ganz gut aus. Leider klemmt es auch hier: Error -5 SSL handshake failed
ProfiMail kann logs aufzeichnen, ganz interessant! Ich habe IMAP und POP3 versucht, mit und ohne Port, ohne Verschlüssellung (geht nicht) SSL/TLS (SSL handshake failed) bzw. StartTLS (SSL handshake failed, kryptische logs) ausgewählt. Leider kein Erfolg.

Hat GMX vielleicht einen Schlüssel oder ein Standard geändert?
Vielleicht so, dass das Nokia C5.00 nicht mehr kann? Das wäre schade!
Ich kenne kein anderes Handy, mit 6 Tagen Akku, smart klein, robust, www, mail, Navi...

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann sollte man vielleicht mal bei GMX nachfragen, warum es da neuerdings zu Fehlern kommt.
 
R

RalfNokia

Newbie
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C5.00
Ha, es geht! :) :) :)
Lonely Cat Games ? View topic - Error -5 with Gmail on Symbian phones
...updated SHA-2 certificate with stronger encryption können die alten Symbian-Versionen nicht.
Mit dieser Datei funktioniert auch das normale Nokia-Mailprogramm wieder.
Ich nehme jetzt aber ProfiMail (sogar mit IMAP).
Danke für den entscheidenden ProfiMail-Tip!!! Das kann auch log-Dateien mitschreiben. So bin ich darauf gekommen, dass SSL klemmt:
Network log (POP3, SSL/TLS): Error! Failed to connect (Error number -5)
Connect
Connection already active, using it
Socket opened
Connect to host pop.gmx.net:995
Connect to IP 222.222.11.185
Connected: pop.gmx.net:995
Init SSL
SSL inited
SSL handshake failed
Error: -5
Destroying socket
SSL sock close: OK

Bei GMX hatte ich schon nachgefragt, der Herr war auch sehr freundlich, er konnte aber leider nicht sagen, dass in der Zeit was umgestellt wurde.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Hilft vielleicht auch anderen.
 
W

Wurliwurm

Guest
Super! Hat bei mir auch geklappt (gmx).
Vielen Dank für den Tip.
Gruß Wurliwurm
 
Thema:

C5-00.2 - Email funktioniert plötzlich nicht mehr

Sucheingaben

nokia c5-00.2 whatsapp download

,

profimail symbian fehler error 5

,

profimail connection error number 5

,
ProfiMail Gmail Error
, nokia c5 00ga whatsapp, sony c5 mailprogramm, profimail verbindung fehlgeschlagen, error with gmail on symbian phones lonelycatgames, failed to connect error number - 5 profimail s60, 124564-c5-00-2, instalar whatsapp para nokia c5, watsapp nokia c5, installer whatsapp nouvelle version pour nokia c5, pop3 gmx funktioniert nicht mehr nokia, profimail error number 5

C5-00.2 - Email funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • EMail Abruf bei web.de funktioniert nicht mehr

    EMail Abruf bei web.de funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem bei meinem Emailkonto das senden von Mails nicht funktionierte, habe ich das Postfach gelöscht und neu...
  • Email Anzeige funktioniert nicht

    Email Anzeige funktioniert nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Samsung Galaxy S 3 die Anzeige nicht mehr, dass ich eine Email erhalten habe, obwohl welche da...
  • email funktioniert nicht mehr nach dem systemupdate

    email funktioniert nicht mehr nach dem systemupdate: hallo, habe gerade android 2.3.3 auf meinem xperia x10 installiert und irgendwie klappt das abrufen der mails garnicht mehr. habe eigentlich...
  • Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr

    Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein...
  • Autom. Email Abruf funktioniert nicht mehr

    Autom. Email Abruf funktioniert nicht mehr: Hallo, habe das Wave seit ca. 2 Woche und hatte den automatischen Email Abruf alle 30 Minuten eingestellt, hat super geklappt. Wenn ich keine...
  • Similar threads

    • EMail Abruf bei web.de funktioniert nicht mehr

      EMail Abruf bei web.de funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem bei meinem Emailkonto das senden von Mails nicht funktionierte, habe ich das Postfach gelöscht und neu...
    • Email Anzeige funktioniert nicht

      Email Anzeige funktioniert nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Samsung Galaxy S 3 die Anzeige nicht mehr, dass ich eine Email erhalten habe, obwohl welche da...
    • email funktioniert nicht mehr nach dem systemupdate

      email funktioniert nicht mehr nach dem systemupdate: hallo, habe gerade android 2.3.3 auf meinem xperia x10 installiert und irgendwie klappt das abrufen der mails garnicht mehr. habe eigentlich...
    • Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr

      Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein...
    • Autom. Email Abruf funktioniert nicht mehr

      Autom. Email Abruf funktioniert nicht mehr: Hallo, habe das Wave seit ca. 2 Woche und hatte den automatischen Email Abruf alle 30 Minuten eingestellt, hat super geklappt. Wenn ich keine...
    Oben