C5-00: Firmware Update - "Softwareaktualisierung"

Diskutiere C5-00: Firmware Update - "Softwareaktualisierung" im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe am 16.02.2011 von Nokia folgende SMS erhalten: Am 18.02.2011 habe ich dann mindestens 10 mal versucht das Update über das Telefon...
A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hallo,

habe am 16.02.2011 von Nokia folgende SMS erhalten:
Fuer Ihr C5 von Nokia ist eine Softwareaktualisierung verfuegbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter Nokia Deutschland - Update für Mobiltelefon-Software
Am 18.02.2011 habe ich dann mindestens 10 mal versucht das Update über das Telefon (also nicht über PC) runterzuladen und installieren zu lassen. Aber der Download hat sich jedes mal unterbrochen.

Hat schon jemand das Update installieren können?

Grüße
Aldebaran

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
kannst Du mal genauer definieren was gemeint ist mit unterbrochen" Evtl. eine Fehleranzeige?

A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hallo,

es gab 2 Schritte, wo der Firmware-Update abgebrochen ist.
Der erste Schritt: wenn das Update gesucht wird.
Der zweite Schritt: wenn das Update gefunden worden ist, und der "Download" durchgeführt wird. Der Download-Balken füllte sich sehr langsam von links nach rechts auf.

Fehlermeldung gab es keine. Entweder stoppte es beim ersten oder beim 2-ten Schritt. Leider habe ich das Handy (gehört jemand anderem ) nicht da, sonst könnte ich das ganze noch einmal ausprobieren und alles genau beschreiben.

Die offizielle Ankündigung des Firmware-Updates kann man hier nachlesen: http://europe.nokia.com/support/download-software/device-software-update/news
Nokia C5-00 software version 062.001 released
This software release brings general usability and performance improvements. To get this software through your device, select Applications > Software Update, and choose the software you want to update. Alternatively, this software release is available through the Nokia Ovi Suite.

Bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem: http://discussions.europe.nokia.com/t5/Software-Updates/C5-00-can-t-update-firmware/m-p/844625/highlight/true#M82676
Grüße
Aldebaran

Zuletzt bearbeitet:
P

parolin

Gast
dieses Softwareupdate habe ich gestern mit dem PC gemacht, vorerst mußte ich jedoch die Ovi-suite aktualisieren (ca. 170MB), dann mußte ich noch ein weiteres update-Packet für die Ovi-suite (Geräteunterstützung) downladen. Aber dann funktionierte das Update für die Handysoftware schnell und problemlos.
-via Handy habe ich es gar nicht versucht, da kein Datenflatrate-

Gruß
Helmuth

Thema:

C5-00: Firmware Update - "Softwareaktualisierung"

Sucheingaben

nokia c5 update

,

nokia c5 software download

,

c5-00 firmware

,
nokia c5-00 firmware update
, firmware nokia c5-00, nokia c5 firmware update, nokia c5-00 firmware, nokia c5 software aktualisierung, softwareaktualisierung nokia c5, nokia c5 aktualisierung, nokia c5 aktualisieren, nokia c5-00 software download, softwareupdate nokia c5, update nokia c5-00, nokia c5-00 update, nokia c5 software aktualisieren, update nokia c5, nokia c5 update firmware, nokia c5-00 software update, nokia c5 update software, nokia c5 firmware, c5 software update , nokia c5-00 forum, nokia c5-00 software update download, nokia c5 firmware download

C5-00: Firmware Update - "Softwareaktualisierung" - Ähnliche Themen

• Motorola One Action Firmware Update

Motorola One Action Firmware Update: Motorola One Action: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola One Action Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • ZTE Nubia Z20 Firmware Update

ZTE Nubia Z20 Firmware Update: ZTE Nubia Z20: Infos, Fragen und Antworten zum Thema ZTE Nubia Z20 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) Firmware Update

Samsung Galaxy A10s (A107F) Firmware Update: Samsung Galaxy A10s (A107F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A10s (A107F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Google Pixel 4 (XL) Firmware Update

Google Pixel 4 (XL) Firmware Update: Google Pixel 4 (XL): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Google Pixel 4 (XL) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • HTC Desire 19+ Firmware Update

HTC Desire 19+ Firmware Update: HTC Desire 19+: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 19+ Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...