C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen

Diskutiere C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, gibts ne Möglichkeit die Empfangssignalstärke des GPS-Signals und/oder die empfangenen Satelliten anzuzeigen? (@ C5-03) Danke
F

fenderbender

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
25
Hi,

gibts ne Möglichkeit die Empfangssignalstärke des GPS-Signals und/oder die empfangenen Satelliten anzuzeigen? (@ C5-03)

Danke
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

ich galube nicht, dass das möglich ist.
Bei meinem N8 ist es jedenfalls nicht möglich.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na eben nicht, ich denke/sehe Du hast ein N8 und ein C5-03.
Dann mach mal bitte Screenshots mit/von dem Icon.

Für diese Funktion wirst Du auf ne App zurückgreifen müssen.
Warum auch immer Nokia das dort weggelassen hat?!
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Weiß nicht ob du was anderes suchst.

Doch, doch! Genau das meinte ich und kenne das auch vom 5800 so.
Allerdings waren meine letzten Insiderinfos dahingehend, dass dieser Punkt beim N8 nicht existiert.
Was mich ehrlich gesagt auch etwas verwunderte.
Könnteste vielleicht mal genau beschreiben, wie man dahin kommt.
Also beim 5800 gibt's, wie Du oben auch schon beschrieben hast, nen Punkt 'Standort' unter Programme.
Und das ist beim N8 ganz genauso, oder noch in nem Unterpunkt versteckt?
 
H

HansHans1

Newbie
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Der Weg zu diesem Programm würde mich auch sehr interessieren. Wirklich !!! Hin und wieder findet man verschwundene Schätze oder man muss mit der Nase drauf gestossen werden :).

Auf dem Foto ist das ja kein N8, könntest Du solch einen Screennshot auch mit dem N8 herstellen?

Nur damit ich wieder ruhig schlafen kann :)

LG

silberstuermer


Edit: Sorry, zu lange getippt :)
 
N

N8 m8

Gast
Ich finde diese Möglichkeit bei meinem N8 nicht.
Vielleicht gibt es ja andere N8 Besitzer, die diesen Punkt gefunden haben?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich hatte schon den Verdacht, dass es an meinem Vodafone-Branding liegt ...

@N8 m8: Welches Branding hast Du?

Vielleicht ist die Funktion ja beim C5 gegeben. Der Menüaufbau ist ja identisch mit dem vom 5800.

Aber das bekommen wir noch raus.

@HansHans1: Danke für die Bilder. Leider kann ich dieses bei meinem N8 nicht in der Form bzw. gar nicht finden.

Allerdings habe ich mir gerade wegen der fehlenden Anzeige der Satelliten ein Zusatzprogramm aufs N8 gezogen. Das funktioniert genauso wie das vom C5 oder 5800. Es heißt "LeGPSData". Ist in englisch, aber das soll kein Problem sein.

LG

silberstuermer
 
H

HansHans1

Newbie
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N8 m8

Gast
@ silberstuermer: Ich habe ein brandingfreies Gerät allerdings mit CV für die Niederlande. Trotzdem ist es ein freies Gerät.
 
Thema:

C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen

C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen - Ähnliche Themen

URL Streaming Media Info ausblenden: Hallo, ich nutze den Chromecast für mein Heimkino. Nach dem Absenken der Leinwand wird ein Video Kinovorhang mit Kinogong gestreamt. Dabei...
Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
GPS-Anzeige: Woran kann es liegen, dass die GPS-Anzeige meines Mate 10 Lite, nach mehrmaligem Ausprobieren, ca. 500 Mtr. vom eigentlichen Standpunkt abweicht...
Apple iOS 12 Field Test öffnen und Empfangsstärke bzw. Signalstärke am Apple iPhone prüfen: Mit iOS 12 gibt es nicht nur so manche neue Funktion sondern eben auch altbewährte die nicht jeder kennt aber viele nützlich finden. Eine davon...
Samsung Galaxy S9: Home-Button permanent anzeigen lassen - so gehts: Das Samsung Galaxy S9 hat keinen physischen Home-Button mehr verbaut. Stattdessen wird die Home-Taste über das Touch-Display ausgelöst. Wenn man...

Sucheingaben

nokia c5-03 kein gps empfang

,

nokia c5-03 findet kein gps

,

gps signal anzeigen

,
nokia c5-03 gps problem
, LeGPSData, nokia c5-03 gps empfang, nokia c5-03 kein gps signal, nokia c5 findet kein gps, Nokia C5 GPS geht nicht, nokia c5-03 kein gps, Nokia C5-03 forum, nokia c5-03 gps einstellen, nokia c5-03 gps, nokia c5 gps empfang, nokia c5 gps, c5-03 kein gps signal, c5-03 gps problem, nokia c5 kein gps empfang, gps signale anzeigen, nokia c5 kein gps signal, c5-03 gps empfang, probleme gps empfang nokia c5-03, nokia c5 empfangsstärke, kein gps empfang nokia c5-03, Nokia C5-03 schlechter GPS empfang
Oben