C5- Karten fehlen !

Diskutiere C5- Karten fehlen ! im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Auf meinem C5-00 sind die Karten verschwunden,kann mir jemand helfen ? Danke im voraus:banane:

BaluBaer333

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Auf meinem C5-00 sind die Karten verschwunden,kann mir jemand helfen ?

Danke im voraus:banane:

N

N8 m8

Gast
Hallo,

ist das gesamte Programm, also "Ovi Karten" verschwunden, oder nur das Kartenmaterial?

Wenn ersteres, aus dem Ovi Store Ovi karten herunterladen.
Wenn nur das Kartenmaterial fehlt, mit Ovi Suite verbinden und neu aufspielen.

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen!

Ich habe gestern bei meinem c5 (der Vobesitzer hat das Kartenmaterial gelöscht) lediglich das Kartenmaterial für ein Bundesland aufspielen wollen...jetzt geht nix Navi-mäßiges mehr...keine Standortbestimmung, kein Routenplaner...nix!

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Geht nicht mehr - das sind zu wenig Informationen. Was passiert denn, wenn Du die Maps öffnen willst?

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Ui...das ging ja schnell :-o

Momentan ist es so,daß das Telefon ca. 2 Sekunden nach dem Benutzen-wollen-einer-Navifunktion in den Standbymodus zurückfällt...aber kaum ist es am Diagnose/Übertragungskabel angesteckt und z.B. der "Massenspeicher" ausgewählt, kann ich auf Standortsuche/Fahren ect zugreifen...dann sucht es auch nach dem GPS-Signal. Kann es sein, daß ich etwas falsch in den cities/diskcache-Ordner kopiert habe? ...dort habe ich die separat runtergeladene Software vom Freistaat Sachsen (ca. 46MB) reinkopiert...

Danke schonmal für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Wenn das Handy am PC im Massenspeichermodus hängt, kann es nicht auf den Massenspeicher zugreifen. Das heißt für Dich, dass Du das Navi ohne die Karten betreiben musst, denn die liegen auf dem Massenspeicher.

Wenn die Navigation ohne Karten aber mit nicht bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, dass mit denen etwas nicht stimmt.

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe gerade probehalber die Karte von Bermuda(da nur gut 2MB groß) heruntergeladen und diese ist auch auf der Speicherkarte vermerkt...trotzdem kann ich nichtmal nen Ort (z.B. auf den Bermudas) suchen :-(
Ist es denn korrekt, daß die Karten generell auf der Speicherkarte abgelegt sind? (müssen sie ja ob der Größe eigentlich)
Ist der Maploader auf der Speicherkarte unter cities/MapLoader denn an dieser Stelle richtig abgelegt? ...ist der für die Standortbestimmung wichtig oder lediglich zum hochladen von Kartenmaterial?

...hatte die Bermudakarte hochgeladen, weil ich gehofft hatte, damit verlorengegangene Einstellungen oder Dateien wieder auf die Karte zu bekommen, damit das Ganze funktioniert :-( ....da das aber so auch nicht funktioniert hat, weiß ich momentan nicht, wie ich weiter vorgehen soll .-/

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Der maploader ist ein pc-Programm. Dass er einen solchen Ordner auf dem Handy anlegt habe ich noch nicht gesehen.

Die Kartendaten liegen auf dem Massenspeicher, wenn der groß genug ist, ansonsten auf der Speicherkarte.

Ich würde mal den Ordner Cities auf der Speicherkarte ganz löschen. Was passiert dann, wenn Du die Navigation startest?
Wenn es dann läuft musst Du die Karten neu herunter Laden.

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Morgen!

Der MapLoader ist zusammen mit diskcash unter "/cities:" abgelegt...mehr nicht. Zudem scheint im Maploader nahezu das selbe Material wie unter diskcache abgelegt zu sein (ca. 47Mb & ca. 350 Dateien) ...und alles auf der Speicherkarte.

Aha...ich habe bisher gedacht, daß der Massenspeicher quasi die Speicherkarte ist :-/ ...wieder was dazugelernt...
Den Ordner "Cities" kann ich nicht komplett löschen, da ich dazu keine Berechtigung habe...unter "Diskcache" bleibt "Safetyspots" bestehen und unter "MapLoader"bleiben wenige "cdt-Dateien", nen xml-Dokument und ein Textdokument über, welches ich nicht löschen kann.
Aber hey: ...nach deinem Tip mit dem löschen versucht das Telefon jetzt wenigsten wieder seinen Standort zu bestimmen, was vorher absolut nicht funktioniert hat *juhu* ...ich glaube es wird langsam wieder:D

Nebenbei: wenn ich via "GPS-Daten" nach den Satelittenstatus schaue, habe ich bis zu 7 Satelitten, von denen 3-4 mit nem blauen Balken gekennzeichnet sind(deren Signalstärke vermutlich ausreichend ist!?)

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Massenspeicher ist zweideutig. Generell ist sowohl der telefoninterne Speicher als auch eine SD-Karte als auch eine Festplatte, ... ein Massenspeicher.

Nokia unterscheidet zwischen dem eingebauten Speicher, der Massenspeicher genannt wird, und der SD-Karte. Das ist aber nur Nokias Eigenart im Namenvergeben. Wie groß der interne Speicher des C5 ist, habe ich jetzt nicht nachgesehen. Das ist aber nicht so wichtig, die Aussagen gelten für beide Speicherplätze.

Schließ das Handy am Besten noch mal im Massenspeichermodus an den PC und lösch den Ordner cities komplett. Danach die Maps einmalig starten, dann wird der Ordner ganz neu wieder angelegt. Jetzt kannst Du mit dem Maploader die gewünschte Karte speichern, dann sollte alles wieder klappen, auch offline.

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
...mal ganz dumm gefragt...lediglich den Inhalt von "cities" oder den kompletten Ordner?

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das kommt auf das Gleiche heraus. Entweder den Ordner oder den gesamten Inhalt.

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Okay...habe da jetzt genauso gemacht..."cities" komplett gelöscht...dann einmal Maps gestartet und somit wurde tatsächlich "cities" & "diskcache" wieder neu angelegt und dann meine runtergeladene und entpackte Map vom Freistaat Sachsen draufkopiert...allerdings diesmal nicht komplett sondern lediglich die Ordner 0-9 sowie a-f

Jetzt habe ich aber wieder das Problem, daß beim benutzen von jeder Navifunktion nix funktioniert und die Navifunktion sofort wieder verlassen wird - ich werde jetzt zusätzlich noch die beiden Dateien "CacheDatHeader.cdt" sowie "copyright" draufkopieren und dann mal schauen obs funzt :-/

Edit:

...selbes Problem wie vorher...keine der Navifunktionen ist nutzbar...man kommt sofort zum Menü zurück.
Eventuell hat meine runtergeladene Karte nen Schaden?
Kennst du eventuell noch ne Adresse, wo nen Laie wie ich ne (kleine) Karte runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Genau da habe ich ja die einzelne Map her...auch von diesem Edebeton...allerdings aus nem anderen Forum...
...ich glaube, ich versuchs zum We nochmal...da habe ich dann scnelles Inet... :D

Dir Sisyphos erstmal herzlichen Dank für deine regen Bemühungen & Hilfestellungen!

Grüße

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
...ich muss schon wieder nerven :(

Ich habe nochmal nen Versuch gestartet und die Maps 3.06 aus deinem Link gedownloaded&entpackt. Habe wieder zuerst "cities" komplett gelöscht, dann einmal Maps gestartet und somit den Ordner neu angelegt und dann wiederum das runtergeladene Kartenmaterial (ca. 48MB) aufgespielt um dann festzustellen, daß wieder nix funktioniert...das Handy findet zwar seine aktuelle Position aber es hat eben keine Karte dazu :-/
...Kann es sein, daß das intere GPS nicht ausreicht? ...Habe nämlich mittlerweile sämtliche Inetverbindungsmöglichkeiten des Handys "gekappt" da mir schlagartig enorme Kosten durch kurze I.netgänge entstanden sind :-(

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Enorme Kosten halte ich für unwahrscheinlich durch das GPS. Die Ausgaben dazu liegen im einstelligen Cent-Bereich. Höhere Kosten können nur entstehen, wenn das Handy keine Kartendaten hat und die online herunter lädt.

Wenn das Handy seine Position findet, was ohne unterstützes GPS schon mal eine ganze Weile dauern kann, klappt das aber mit dem GPS. Deine Beschreibung belegt eindeutig, dass auf den Gerät kein (brauchbares) Kartenmaterial ist.

Ich weiß nicht, was Du wohin geschoben hast, aber das Handy kann damit nichts anfangen. Hat das C5 WLAN? Dann versuch doch mal auf diesem Weg Karten direkt mit den Maps herunter zu laden. Dann weißt Du wenigstens, dass irgendetwas funktioniert und musst nur noch einen Weg finden, Karten auch auf anderem Weg auf das Handy zu schieben.
Warum nimmst Du nicht die Suite oder den Maploader, wenn Du es auf dem bisherigen Weg nicht hinbekommst?

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Genau...wird daran liegen, daß keine Kartendaten (an der richtigen Stelle/Ordner) waren. Hatte manchmal binnen 1Min 2-3€ und letztes Mal 9,XX€ Unkosten binnen kurzer Versuche...daraufhin habe ich dann alle Inetverbindungen gekappt.

Genau...ohne zusätzliche GPS-Unterstützung brauchts ca. 1-5Minuten um seine Position zu finden.

Nein...ich habe das ganz normale C5-00 mit 3,2 Megapixeln.
Bin gerade dabei auf nem anderen Forum einen Maploader runterzuladen und am Samstag kommt dann der finale Versuch die 390MB-Deutschlandkarte über die Nokia-Seite zu laden.

Danke fürn Moment - ich melde mich garantiert demnächst wieder :-)

Grüße

HotChiliRed

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Vodafone
Aloha!

Noch immer Frust:
Habe am We erst probehalber MALTA via NokiaSuite geladen...funktioniert! ...dann Deutschland mit 390MB...Fazit: nix funktioniert richtig...Deutschland wird nicht angezeigt...mein Standort kann lediglich als Koordinate angegeben werden und wenn man herauszoomt, verlässt das verdammte Handy die Kartenfunktion und geht immer ins Handymenü zurück...

Dieses Telefon fliegt mir bald in die Tonne...ich hab die Schnau*e sowas von voll von dem Ding - stundenlanges Rumprobieren und downloader für nix&wiedernix :mad:

Hast du noch ne Idee...mir fällt lediglich nen Aquarium oder Schlosserhammer ein...

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Aber das C5 kann doch nichts dafür, wenn die Kartendaten versaut sind. Lösch am besten noch mal den Ordner cities und lad Deutschland herunter. Irgendwann wird der Maploader das schon schaffen. Wichtig ist nur, dass Du keine Kartenreste auf dem Handy hast, die eventuell die Funktion stören.

Thema:

C5- Karten fehlen !

C5- Karten fehlen ! - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
Hat das hiesige A53s NFC und verträgt es SD-Karten mit 512 GB?: NFC wird ja nicht in allen Regionen angeboten, hat die deutsche Version das eingebaut? Offiziell unterstützt das Gerät nur SD-Karten bi 256 GB...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Sony Xperia 5 III Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Sony Xperia 5 III: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Sony Xperia 5 III sind...

Sucheingaben

Nokia C5-00 Karten download

,

nokia c5 karten installieren

,

nokia c5 bedienungsanleitung

,
nokia c5 ovi karten
, nokia c5 navigation anleitung, nokia c5 karten download, nokia c5 karten laden, nokia c5 keine karten, nokia c5-00 karten installieren, nokia c5 bedienungsanleitung navi, nokia c5 navi karten download, nokia c5 zeigt keine karte an, ovi maps anleitung c5 03, nokia c5 zeigt keine karten, nokia c5-00 forum karten laden, nokia c5 karten runterladen, karten nokia c5 fehlen, nokia c5-00 speicherkart fehlt, nokia c5 anleitung navigation, nokia c5 zeigt keine karte, nokia c5 karte fehlt, Nokia C5 welche Karten sind installiert, ecitiesdiskcache0-9 a-f deutschlandkarte wohin, karten material nicht vorhanden c5-00, nokia c5-00 umlaute
Oben