[C55-Fehlermeldung] Release CC:38

Diskutiere [C55-Fehlermeldung] Release CC:38 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Das C55 (FW24; o2) zickt seit 2 Wochen rum. Man kann kaum noch von dem Gerät aus eine Verbindung aufbauen, obwohl die Anzeige guten...
H

huri2khan

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Das C55 (FW24; o2) zickt seit 2 Wochen rum.
Man kann kaum noch von dem Gerät aus eine Verbindung aufbauen, obwohl die Anzeige guten Empfang bestätigt.
Entweder es kommt die Meldung:
Release CC:38
noch bevor eine Verbindung aufgebaut werden kann (also noch vor dem typischen Siemens "tüdlü" oder
Verbindung getrennt

Der Provider (o2-Hotline) ist der Meinung dafür nicht verantwortlich zu sein.

Nach 4-6Versuchen bekommt man dann auch eine Verbindung.

Andersrum - ist das Handy leider auch trotz angezeigtem Empfangs nicht erreichbar. Bzw. nur, wenn man kurz vorher bereits ein erfolgreiche Verbindung hatte.

Ein AUS/AN des Handy's hilft manchmal - aber äußerst selten.
Mein S55 (FW20; o2) hingegen hat dieses Phänomen auch hin und wieder - allerdings bei Weitem nicht so häufig. (also ich bekomme nur das Verbindung getrennt - nicht die oben genannte Fehlermeldung) Dafür ist mein Handy manchmal unter keiner Nummer zu erreichen (kommt nur das Besetztzeichen - egal von welchem Anschluss aus man anruft) was wiederum mich auf ein Providerproblem schließen läßt.

Eins möchte ich noch vorweg schicken - o2 hatte den HZbereich schon erweitert weil wir vor mehr als einem Jahr schon mal ein ähnliches Problem hatten. Nur damals verschwand immer das Häuschen, was es heute aber nicht tut.
Da vor etwa 1 Monat hier in der Nähe die UTMS Antennen in Betrieb genommen wurden, könnte es auch darauf zurück zu führen sein. (wage Vermutung)

Aber die Fehlermeldung kommt wie gesagt vom Handy - und vielleicht hat hier einer eine Idee was dies sein könnte und wie man da als nächstes zu verfahren hat.
Da Siemens ja 2 Jahre Garantie gibt, wäre es wohl dann ein Fall zum Einschicken.
Falls dem so ist, wäre ich über einen kurzen Link und ein How to sehr dankbar.

Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß

B

biedle

Mitglied
hi,
hatte ein ähnliches Problem bei meinem M55 (FW 10) mit eplus.
als ich einen kumpel anrufen wollte bekam ich auch immer eine dieser Meldungen.
bei der 38 bin ich mir nicht ganz sicher. Hab es damals aber auf die Überlastung des Netzes geschoben (das Fest in Karlsruhe, mehrere 10T leute).
seither ist der Fehler nie wieder aufgetreten..

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by huri2khan@3.08.2004, 00:17
Da Siemens ja 2 Jahre Garantie gibt, wäre es wohl dann ein Fall zum Einschicken.
Hallo !!

1) Siemens gibt wie auch sonst alle Hersteller keine 24 Monate Garantie! Das wird immer gerne mit dem Übergang in die Gewährleistung verwechselt. (Ich frage mich, wann das mal verstanden wird)
2) Ich persönlich glaube da auch an ein Netzproblem (Überlast). Leider weiß ich auch nicht genau, was dieses "Release CC:38" bedeutet...

Greetinx, Sascha

H

huri2khan

Newbie
Threadstarter
Danke für Eure Antworten.

Ok Garantie und Gewährleistung, aber ist es nicht wie beim Auto auch? Manche Hersteller geben 6 Monate Garantie und 18 Gewährleistung (VW z.B.) um auf das gesetzlich verpflichtete zu kommen und andere geben 3 Jahre richtige Garantie (Toyota) oder sogar 5 Jahre (Kia).
Ich dachte daher auch das Siemens einer von den wenigen ist, die 2 Jahre Garantie geben. Das war auch ein Entscheidungsgrund für das Handy.

Netzauslastung :rolleyes:
Könnte sein, nur ist es dann immer Zufall, dass man, wenn sich beide Handys in der selben Zelle aufhalten, eher die Festnetznummer von o2 erreicht als die Handynummer?

Wenn man mit dem C55 versucht das andere Handy auf der Handynr. zu erreichen dann bekommt man das Release CC:38 und anderes rum bekommt man sofort das Verbindung getrennt.

Ich werde das mal beobachten.
Aber mehr als beim Provider beschweren kann man da wohl auch nicht.
Eigentlich sind auch Ferien...so dass auch kaum jemand hier ist. Da ist eine Auslastung recht unglaubwürdig.

Gruß

Thema:

[C55-Fehlermeldung] Release CC:38

Sucheingaben

anruf CC38

,

o2 verbindung getrennt Handy Karlsruhe

[C55-Fehlermeldung] Release CC:38 - Ähnliche Themen

• Siemens C55

Siemens C55: Hallo, habe ein Handy Siemens C55. Wenn ich anrufen will und gewählt habe, ertönt nach kurzer Zeit ein Besetztzeichen. Guthaben vorhanden. Tel...
  • C55 mit PC verbinden

C55 mit PC verbinden: Hallo, aufgrund meiner Probleme mit dem Entsperren meines C55 habe ich eine Frage: Kann man ein C55 auch mit dem USB-Datenkabel DCA-540...
  • Probleme beim Entsperren vom C55

Probleme beim Entsperren vom C55: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Möchte gern mein C55 entsperren, den Anbieter kenne ich leider nicht. Habe schon...
  • Siemens C55

Siemens C55: Trotz ausreichendem Guthaben auf dem Medionmobil-Konto kann ich nicht anrufen. Es ertönt nach kurzer Anwahl direkt ein Besetztzeichen. Auch bei...
  • Siemens C55 zeigt "Wrong Software"

Siemens C55 zeigt "Wrong Software": Mein Handy C55 zeigt beim Einschalten die Meldung "Wrong Software" und schaltet sich dann nach einigen Sekunden ab. Mir wurde gesagt, dass die...