C55 Firmware?

Diskutiere C55 Firmware? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute... ...hab seit ein paar Tagen ein gebrauchtes C55. Da ich, wie viele andere User wohl auch, auf die Schwein**** mit dem nicht...
M

M*I*B

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute...

...hab seit ein paar Tagen ein gebrauchtes C55.
Da ich, wie viele andere User wohl auch, auf die Schwein**** mit dem nicht möglichen Upload von Bildern und Tönen gestolpert bin, hab ich gleich bei Siemens nachgesehen, welches die aktuelle Firmware ist.

Ha! Laut der AUssage von Siemens ist das die 18.irgendwas, auf meinem C55 ist aber 19 drauf!

Wie geht denn sowas? :sneaky:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Das geht ganz einfach so, daß es in der Fertigung manchmal noch weitere Versionen gibt, die aber den Weg zum Updatepartner oder auf die Siemens Internetseite nicht mehr schaffen...
Wie Du gemekrt hast, muß auch die Hotline nicht alles zu 100% wissen.

Wobei im konkreten Fall den Updatepartnern für das C55 die Version 24 zur Verfügung steht. :D

Greetinx, Sascha

M

M*I*B

Newbie
Threadstarter
... wie jetzt? V24? :confused:

Is ja herb. Und wie komme ich armer Schnösel an die V24?
Aber auch die V24 wird wohl ein Upload nicht unterstützen, nehme ich an? Naja, muss ich halt mit den eingebauten Dingen leben; aus Prinzip bezahle ich nicht für Dinge (Logo's, Bimmeldidimmel), die ich problemlos selber machen kann, nur weil es dem hersteller einfällt, diese Funktionalitäten in ihren Geräten zu sperren. Ich war von Siemens mal was ganz anderes gewohnt :mecker:

BTW: Kann ich denn uploaden beim S55 ? Oder was soll man nehmen? CAM, MMS und ähnlichen Schnickschnack brauch ich nicht...

W

WinfriedH

Newbie
Hallo liebe Leute,
seit soeben bin ich auch Mitglied in der Community
- und schon seit längerem Besitzer mehrerer Siemens C55.
(Ich habe eine nicht ganz billige gute Freisprecheinrchtung für dieses Telefon und habe billiger 2 Ersatzgeräte erstanden als was mich eine neue FSE kostet).

Nun möchte ich die Firmware updaten - habe auch die Version 24 auf meinem Computer - besitze aber dummerweise nur ein USB-Datenkabel.
USB scheint von der Firmware nicht unterstützt zu werden :o(

Gibt es eventuell einen Trick, wie man das dann doch zustandebringt?

Und noch eine Frage betreffend "Early Bird":
Ist diese Softwareversion irgendwo erhältlich?

Oder gibt es einen Trick, mit dem ich wav-Files (oder in diesem "Spezialformat", was von Data Becker Handy Pack 6 unterstützt wird) auf mein C55 laden kann?
Da erhalte ich trotz gleicher Dateiendung immer die Fehlermeldung "Falsches Datenformat"...
Ich hätte gerne ein Klingeln wie von einem alten Telefon drauf - und sehe die Abzocke von Jamba & Co. wirklich nicht ein. Da mache ich den Ton doch lieber selbst...

Viele fragen - und im Voraus schon mal herzlichen Dank für - hoffentlich - viele Antworten.

WinfriedH

S

sx1_4ever

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich glaub du bist da im falschen Forum...

Denn wenn du fw24 auf deinem PC hast dann kann das nur ein WinSup File sein und das dürftest du nicht haben...

Hast du die Treiber vom Usb Kabel installiert? Wenn die installiert sind dann wird ein virtueller COM Port kreiert denn du dann unter settings auswählen musst...

Thema:

C55 Firmware?

C55 Firmware? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
Disa Beta für Android – Facebook, WhatsApp, SMS und bald mehr in einer App: Immer mehr User reden von Disa, aber was genau ist das? Disa ist ein Multi-Messenger, der Programme wie den WhatsApp Messenger, Facebook Chat, SMS...
iPhone 6 vs. iPhone 6s – Pro und Contra zum Thema Anschaffung oder Wechsel: Seit einigen Tagen sind die neuen Apple iPhone Modelle 6s und 6s Plus mehr oder weniger erhältlich. Während die einen Ihre Geräte schon in den...
Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen erhältlich - Deutschland könnte schnell folgen - UPDATE V: 04.12.2014, 10:41 Uhr: Bezüglich der Kommunikation hat sich bei Samsung offenbar immer noch nichts geändert, doch bei der Geschwindigkeit bei der...

Sucheingaben

siemens c55 firmware 24

,

firmware siemens c55

,

firmware 24 siemens c55

,
c55 firmware 24 download
, siemens-benq c55 software update version 24
Oben