C6-01 oder C7? ....oder Wave?

Diskutiere C6-01 oder C7? ....oder Wave? im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, eigentlich interessiere ich mich für das C7. Meine Freundin hat das C7 auch schon mal zur Ansicht gehabt, so daß ich es etwas testen...
G

Gast - Markus

Gast
Hallo,

eigentlich interessiere ich mich für das C7. Meine Freundin hat das C7 auch schon mal zur Ansicht gehabt, so daß ich es etwas testen konnte. Bisher finde ich das Gerät echt gut, man muß sich halt erstmal in die Bedienunug einfuchsen.
Aber dann habe ich von den vielen Softwareproblemen gelesen. Da werde ich ja doch stutzig, ob ich so viel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt ausgeben möchte.
Hat das (nahezu baugleiche) C6-01 die selben Probleme? Da es die gleiche Software hat, gehe ich erstmal davon aus.

Was wäre eurer Meinung nach eine Alternative? Gibt es was bei Nokia oder lieber ein Samsung Wave in Betracht ziehen? ....wobei die Software KIES eine echte Krankheit sein muß...

Grüße,
Markus
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Du solltest dich schon für eine Richtung entscheiden, wenn du schon dein Handy nicht nach Funktion aussuchst! Was soll denn Dein Handy können etc.?
 
G

Gast - Markus

Gast
Hi Tigger,

na ich denke, wenn ich mich für das C7 bzw C6-01 interessiere sagt das ja schon mal etwas darüber aus, in welche Richtung ich suche.
Wichtig sind mir: Stabiles Betriebssystem, einfache Bedienung, Onboard-Navigation, gute Akkulaufzeit. Außerdem sollten für das Handy noch relativ gute Apps zur Verfügung stehen. Die Kamera ist nicht so wichtig, dafür habe ich ne DSLR. Achja: Und WLAN sollte es haben, damit ich nicht gezwungen bin alles über den Mobilfunk laden zu müssen.
UND: Ich möchte die Inhalte + Kontakte von Telefon auf dem Rechner speichern können. Ebenso sollte die Wiederherstellung der selben klappen.

Grüße,
Markus
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dann empfehle ich dir eins der beiden Nokia! Was die Probleme angeht... nun ja, die hat jedes Handy ;) Das Produkt reift beim Kunden!
Der Vorteil ist aber der versprochene Support von Nokia in dem sie Updates angekündigt haben! Ich habe das N8 was ja auch ähnlich ist und da gibt es ja auch "ach so viele Probleme"! Kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht mehr als andere Handys!

Gruß
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
C6-01 oder C7?
Die Frage würde ich mir bei diesem winzigen Preisunterschied von ca. 20 € nicht stellen.
Ganz klar das C7 wegen NFC, interner Speiccher (8 GB), größere Akku, größeres Display, FM Transmitter.....
Ok es hat auch einen Nachteil.....kein Autofokus beim Foto.
Aber sonst spricht alles für das C7 für nur läppische 20 € mehr!

Das Wave kenne ich leider nicht....weiß nur das es Bada als OS hat.....und das ist recht neu....und gibt es eben nur auf wenigen Samsung Geräten.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Parallel solltest Du Deine Anfrage auch mal im Wave-Forum stellen.
Gruss
 

Barytwo

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
84
Ort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich hab das C7 und ich kann nur sagen, es läuft absolut stabil. Habe null Probleme mit Software und so weiter. Das C6 käme für mich nicht in Frage, ist zu dick und eine Plastik Anmutung. Das C7 hat außerdem Symbian 3. Akkulaufzeit und die Navigation sind beim C7 ebenfalls eine glatte eins. Im direkten Vergleich zum Wave bzw Wave II gefällt mir beim C7 das etwas schlankere Gehäuse besser und die Möglichkeit, auch eine normale Zifferntastatur mit T9 Funktion zu nutzen. Ist beim Wave nicht möglich. Desweiteren stört mich beim Wave, wenn ich surfe, das sich ständig der Browser beim Scrollen einblendet. Der Browser sollte doch möglichst im Vollbild Modus bleiben und erst dann, wenn ich eine neue Webadresse eingeben will, abrufbar sein. Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
 
G

Gast

Gast
bei mir stellte sich auch die frage ob das c6-01 oder das c7 (weil kein preisunterschied)
hab mich dann für das c6-01 aus einem ganz pragmatischem grund entschieden - das c7 hat echtglas als display! klingt anfangs ja ganz schick, mir wurde dann aber erzählt dass einem anderem kunden das handy runtergefallen und das display gerissen ist, naja und da einem sowas schonmal passieren kann (gerade mir mit meinem talent und das auch gerade ein tag vor der entscheidung mit einem altem gerät passiert ist ;) ) hab ich mich dann doch für das c6-01 entschieden
hab einfach keine lust mich ewig über einen riss im display zu ärgern, ist ja schließlich eigenes verschulden und somit nicht umtauschbar oder kostet bei der reparatur sicher nicht wenig
bin mit dem gerät bislang zufrieden, auch wenn ich es erst seit 3 tagen in betrieb habe. nur ein nachteil ist mir aufgefallen der lautsprecher ist nicht der brüller
 
G

Gast Jürgen

Gast
Hallo,

da hat Dir aber einer ein Märchen erzählt. Natürlich hat das C7 "Gorillaglas", genauso wie das N8.

Gruß Jürgen
 
G

Gast - Markus

Gast
Hallo,

daß das C7 vom Preis-Leistungsverhältnis her besser ist, ist mir klar. Mir gefällt es auch eigentlich besser.

Die Frage ist nur, ob vom C6-01 auch so viele defekte Geräte ausgeliefert wurden wie vom C7?
Ich habe eigentlich keine Lust das C7 erst ein paarmal einzuschicken (worst case) bis ich etwas funktionierendes in den Händen halte.
Oder besser noch ein paar Wochen warten und hoffen, daß die defekten Teile aus dem Verkehr gezogen wurden?

Grüße,
Markus
 
G

Gast

Gast
Hallo,

warum gehst Du nicht einfach in einen Laden Deiner Wahl und läßt Dir das Teil zeigen und erklären. Ich hatte ein originalverpacktes zum probieren und war begeistert.

Und dann mußt Du bedenken, dass das Teil weltweit verkauft wird und nicht nur in D. Das sind übrigends hochkomplexe Geräte, und auch bei anderen Herstellern wird nur mit Wasser gekocht. Wenn Du Dir da mal die Foren ansiehst, haben alle dieselben Probleme. Und bei 5 Mio verkauften Geräten weltweit kann auch mal ein Teil in der Fertigung defekt sein. Rechne mal , wieviel Prozent das dann sind.
 

Avatara X

Gesperrt
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
147
Ort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
0.00002 %
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C6-01 oder C7? ....oder Wave?

Sucheingaben

c7 oder wave

,

C6-01 oder c7

,

nokia c7 samsung wave vergleich

,
nokia c6-01 oder c7
, nokia c6-01 vs c7, vergleich c6-01 c7, samsung wave 2 oder nokia c7, c6-01 c7 vergleich, wave 2 oder c7, c6 oder c7 kaufen, nokia c7 vs samsung wave 2, c6 vs c7, soll ich mir nokia c7 oder samsung wave 2, nokia c7 oder samsung wave 2, c6 oder wave 2, vergleich c7 c6-01, Nokia C7 oder wave 2, nokia c7 oder samsung wave, ergebnisse c6-01, vergleich c6 c7, nokia c6-01 vs wave, nokia c6-01oder c7, wave 2 vs c6, nokia c7 riss, nokia c7 oder wave
Oben