C6 GPS-Antenne

Diskutiere C6 GPS-Antenne im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, möchte mir das C6 kaufen , lese aber nun immer wieder das der Satfix teilweise doch sehr lange dauern kann. Für das 5800 ter gibt es einen...
  • C6 GPS-Antenne Beitrag #1
B

Beregar

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 5800
Hi,
möchte mir das C6 kaufen , lese aber nun immer wieder das der Satfix teilweise doch sehr lange dauern kann.
Für das 5800 ter gibt es einen Trick (kabel) um die Gps Antenne zu vergrößern.
Klappt so etwas auch beim C6 ????
Wo liegt eigentlich die Antenne?
Danke

• C6 GPS-Antenne Beitrag #2
G

Gast

Gast
Mein C6-00 findet das GPS-Signal super schnell. Schneller wie mein Navi. Braucht kaum eine Minute.

MfG

• C6 GPS-Antenne Beitrag #3
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
@gast
Na, also eine Minute ist superschnell? Egal, so oder so
geht das eigentlich nur wenn Dein Standort schon halbwegs bekannt ist
oder mit Unterstützung, durch welchen der möglichen Hilfsmittel auch immer.

@Beregar
Ich kenn jetzt die Performance des C6 nicht, aber gehe davon aus, dass es so ähnlich
dem 5800 ist. Und ich komme da auch super ohne Basteleien mit klar.
Da Du das 5800 ja auch hast, sollte Dir die Funktionsweise des GPS ja etwas
bekannt sein. Beim ersten sat-fix, wenn Du es länger nicht genutzt hast
oder Dich weit entfernt vom letzten bekannten Ort aufhälst,
kann es was länger dauern, aber wenn der Standort erstmal ermittelt ist,
gibts eigentlich keine Probleme.
Erst recht nicht, wenn man zu Beginn auf A-GPS zurückgreift, dessen Kosten
für Datenverbindung sich selbst ohne Flat 'nur' im Cent-Bereich bewegen.

• C6 GPS-Antenne Beitrag #4
B

Beregar

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 5800
Danke

• C6 GPS-Antenne Beitrag #5
X

Xevailo

Gast
Ich habe ein C6 und ich muss sagen, dass ich mit dem GPS nicht wirklich zufrieden bin. Das Orten klappt meißtens noch innerhalb von 1 bis 2 Minuten, aber wenn ich mich dann bewege oder eine Route zu Fuß berechnen möchte wars das dann mit Navi. Inzwischen habe ich auch -glaube ich- das Assisted GPS aktiviert* aber keine Verbesserung beobachten können. Fürs Navi gibt es daher nur 3 von 5 Sternen.
Ich würde mich deswegen auch für eine Modifikation der Antenne wie bei dem C6 interessieren, da ein ähnlicher Mod bei dem N97 ja Wunder wirkt. Hat jemand darüber Infos finden können?

Alles Gute,
Xevailo

* Meine GPS-Einstellungen:
1) Ovi Karten -> Einstellungen -> Internet ->
Verbindung: Onilne
Netzziel: Internet
Roaming-Warnung: Ein
2) Standort -> Standortinfo ->
a) Besimmungsmethoden:
Aktiviert: Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, WLAN/Netzwerk, Netzbasiert
Nicht aktiv: Bluetooth GPS
b) Standortbest.-Server:
Serverzugriff: Automatisch
Zugangspunkt: T-Mobile Internet
Serveradresse: supl.nokia.com

Thema:

C6 GPS-Antenne

C6 GPS-Antenne - Ähnliche Themen

Unbeabsichtigt US Version gekauft - ist mit technischen Schwierigkeiten zu rechnen?: Liebe Forumsrunde, ich habe letzte Woche auf ein iPhone 13 Pro upgradet. Aufgrund der prompten Verfügbarkeit mit Abholung habe ich einen Händler...
Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ?: Hallo Demnächst möchte ich meine Samsung Soundbar (HW-Q950T) in Betrieb nehmen. Als Fernseher habe ich den Samsung Q90T. Ich nutze aber trotzdem...
Vivo iQOO 11 und Vivo iQOO 11 Pro vorgestellt - Flaggschiffkiller mit neuer Snapdragon 8 Gen 2 CPU?: Vivo ist bei uns kein unbekannter Anbieter mehr, die Untermarke iQOO leider schon, denn hier gibt es immer wieder sehr ordentliche Smartphones zum...
Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...

Sucheingaben

nokia c6 gps antenne

,

nokia c6 gps

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/64680-c6-gps-antenne.html

,
nokia c6 kein gps signal
, nokia c6-01 kein gps signal, gps antenne nokia c6, nokia c6 findet kein gps signal, nokia c6 gps einstellungen, Nokia C6 kein GPS, nokia c6 kein gps empfang, sat-fix c6, gps satfix c6, nokia c6-01 gps antenne, nokia c6 gps geht nicht, Nokia C6 satfix, kein gps empfang mit nokia c6, funktionsweise der gps antene, c6 gps einstellungen, nokia c6 bekommt kein gps signal, nokia c6 gps kosten, nokia c6 GPS empfang, nokia c6 gps verstärken, gps signale nokia c6-00, nokia gps antenne Nokia C6, new GPS-antenne nokia C6
Oben