C62 oh Gott

Diskutiere C62 oh Gott im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, leider funktioniert das C62 wohl mit dieser Software mehr als eingeschränkt. Ich kann mir weder den Ordner Sounds anzeigen lassen, noch...

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Hallo,
leider funktioniert das C62 wohl mit dieser Software mehr als eingeschränkt. Ich kann mir weder den Ordner Sounds anzeigen lassen, noch kann ich Klingeltöne auf mein Handy laden.
Schon beim Zugriff auf Multimedia bekomme ich den Fehler "ReCode: 403 Forbidden - Operation is understood but refused"
Gibt es die Möglichkeit, hier Abhilfe zuschaffen, oder ist dies ein "schwerer Ausnahmefehler an Adresse 0815" :P
Gruß und danke Til
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das hier schrieb John schon vor einem halben Jahr:
das C62 wurde von einer anderen Firma für Siemens entwickelt. Entsprechend ist vieles unter der Oberfläche anders, auch Eigenschaften der Schnittstelle. Zur Zeit wird das C62 nicht von s25atonce unterstützt. Wenn eine Unterstützung kommt, wird diese sehr eingeschränkt sein, weil viele Fernsteuerbefehle im C62 nicht funktionieren. Vor allem betroffen ist die SMS Verwaltung.

Mittlerweile werden die meisten Funktionen jedoch angeblich unterstützt, volle Unterstützung wird es aber nie geben, da das C62 eben kein Original-Siemens ist.
Mit der fürs C62 zugeschnittenen DataSuite/Data Exchange Software solltest Du aber auf den FlexMem zugreifen können.
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo til,

ja, beim C62 geht leider nicht viel. Trotzdem solle Multimedia eigentlich laufen. Bitte verwenden die aktuelle Version 2.0.6.
Tauch der Fehler trotzdem wieder auf, bitte Telefon einmal aus- und wieder einschalten und s25atonce neu starten, kann sein, daß im Telefon etwas hängt.
Hilft auch das nicht, bitte hier nochmal poste - dann machen wir ein Fehlerprotokoll.

Gruß

John Shaw
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Erstmal danke,
ausschalten während Handy am PC hängt, dann Programm neu starten, dann wieder einschalten?
Gruß til
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by til@3.09.2004, 13:06
Erstmal danke,
ausschalten während Handy am PC hängt, dann Programm neu starten, dann wieder einschalten?
Gruß til
ziehs mal lieber ab...

John
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Habs probiert, und der Fehler ist immer noch da.
Beim Zugriff auf Logos und Töne, kommt der beschriebene Fehler. :confused:
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Ok, til hat mir eine Protokolldatei zugeschickt.

Beim C62 ist der Zugriff auf die Zuordnung der Logos und Klingeltöne ebenfalls nicht möglich. Ich muß diese Funktion in s25atonce abschalten. Es funktioniert nur das Übertragen von Dateien in die bereits existierenden Ordner.

Gruß

John Shaw
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Mist, d.h. ich hab keine Möglichkeit an bestehende Dateien (mid) des Telefons heranzukommen?
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Doch! Die Einschränkung gilt nur für das Setzen von Logos und Tönen. Übertragen ist kein Problem. Einfach im Dateisystem in den entsprechenden Ordner wechseln und Datei hoch oder runterladen und dann am Handy setzen.

Gruß

John
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Wenn ich den Ordner Sounds reingehe, ist der aber leider leer. Wird zumindest nix angezeigt. Ist aber definitiv was drin.
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
eigentlich nicht, sonst dürfte doch im Ordner Pictures auch nix angezeigt werden. Da sind aber alle Bilder da. :confused:
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi til,

hast du mal gelesen, was oben in der Galerie steht???

"In der Galerie werden nur *.BMP, *.GIF, & *.JPG Bilder angezeigt. Zugriff auf alle anderen Dateien bei abgeschalteter Galerie."

Wie soll es wohl von einem KLINGELTON eine Bildvorschau geben? Also, Galerie aus, dann sieht man auch die anderen Dateien in einer Listenübersicht.

John
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Peinlich peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde mir doch die Nummer vom Alpha Telefon Münster besorgen. Danke das du soviel Geduld hattest. Geht natürlich :up:
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Runterladen hat supi funktioniert. Hab ich denn irgendwie noch die Möglichkeit eine runtergeladene *.amr Datei, (hab ich schon in *.wav gewandelt) wieder ins Handy zu bekommen? In den Ordner Pictures gehts, aber in den Ordner Sound nicht. Da kommt nur wieder die bekannte Fehlermeldung. Ich will diese Datei als Klingelton setzen.
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hmm, ruaflauden sollte eigentlich laufen, solange nur die Datei übertragen wird und du nicht die Option "setzen als..." gleichzeitig wählst. Ich glaube aber, daß hatte ich bereits abgeschaltet.
Schick mir vom Senden doch bitte ein Protokoll - ich sehe mir das dann an. Leider bin ich beim C62 etwas unbeholfen, weil ich meins verkauft haben und selbst nicht mehr testen kann.

Gruß

John
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo til,

ich weiß nicht, warum das Telefon die Datei "til.wav" nicht annimmt, aber ich vermute, das es wav Dateien verweigert, weil sie vom Telefon gar nicht unterstützt werden. Selbst wenn du also eine Wave Datei auf das C62 geladen bekommst, wäre sie dort nutzlos. Gut Möglich, daß das Telefon derart "unbrauchbare" Dateien gleich ablehnt.
Wie ich dem Protokoll entnommen habe, wurden *.amr Dateien übertragen. Dort gibt es keine Fehlermeldung? Das würde meine Vermutung untermauern, denn AMR wird vom C62 unterstützt.

Gruß

John Shaw
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
Kann ich so erstmal bestätigen. AMR Dateien kann ich hochladen. Allerdings kann ich die nicht als Klingelton setzen. :crying:
Hast du eventuell dafür noch einen Lösungsansatz?
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hmm, ich habe jetzt kein C62 mehr hier. Bedeutet daß, das du direkt am Telefon selbst *.amr nicht setzen kannst?!? Sollte eigentlich möglich sein, weil das Telefon amr unterstützt (zumindest laut Produktmatrix). Was passiert, wenn du so einen Ton setzt?
Als letzte Alternative bleibt eigentlich nur noch Midi (*.mid) übrig.

John
 

til

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
11
beim setzen, gibt er mir *.amr Dateien nicht zur Auswahl. Soll heißen, diese werden gar nicht mit angezeigt. Kann man *amr Dateien zu *.mid konvertieren?
Wenn ja, wie?
 
Thema:

C62 oh Gott

C62 oh Gott - Ähnliche Themen

Config-Ordner keine Rechte: Hallo, ich hab ein EL71, SW 08 Variante A506, hab ein original DCA-140 und S25AtOnce. Ich sehe 3 Ordner, Cache, Config und Data. Der...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben