C65 ? Tischladestation

Diskutiere C65 ? Tischladestation im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe ein C65 und von einem C55 die Tischladestation EDC-510. Ladekabel und Datenkabel sind für beide Handys identisch. Auf der Seite...
J

juezae

Newbie
Threadstarter
Hallo,
habe ein C65 und von einem C55 die Tischladestation EDC-510. Ladekabel und Datenkabel sind für beide Handys identisch. Auf der Seite Siemensshop sind für beide Geräte unterschiedliche Tischladestationen vorgesehen. Das C65 passt in die Station EDC-510 und die Ladeanzeige erscheint auch. Kann ich problemlos das C65 dort laden?
Edit:
Kann man die Ladestation als "Adapter" betrachten und ausschlaggebend für eine Aufladung ist das serienmäßige Ladegerät?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Ja, das ist so.
Klappt ohne Probleme...

Greetinx from Cannes, Sascha

J

juezae

Newbie
Threadstarter
Hallo,
danke für die kurze,aber präzise Antwort.
Habe jetzt 3 Anfragen - mit hin und her - bei "Siemens Customer Care Center" hinter mir und keine 100%-Antwort. Die letzte lautete:"Grundsätzlich kann es keine Auswirkungen auf das Gerät haben. Dies sollte aber nicht des öfteren wiederholt werden, da es sonst die Ursache für eine geringe Standby-Zeit Ihres Gerätes haben kann."
Werde jetzt beruhigt laden. :up:

J

juezae

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,
hatte die letzte Frage hier auch an Siemens gestellt und jetzt diese Antwort erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Sie können die Ladestation als Adapter ansehen, aber bitte nicht für das
C65. Eine Nutzung kann negative Auswirkungen auf die Standby- Zeit haben
und einen Hardwaredefekt vorrufen.

Wir möchten Sie bitten, ausschliesslich das serienmässige Ladegerät für
das C65 zu nutzen.

Wir hoffen, Ihnen mit den Angaben weitergeholfen zu haben.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie ist deine Einschätzung dazu?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich nutze die Station in der Arbeit für alle anderen x65-Modelle.
Warum sollte das beim C65 (was ich leider noch nicht habe) anders sein??

Greetinx, Sascha

J

juezae

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,
ich nehme auch an, Siemens will auf der sicheren Seite stehen und nichts anbrennen lassen. Werde es mal wagen.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Was soll den schon groß passieren?
Sie können die Ladestation als Adapter ansehen
Das ist ja auch so, an die Ladestation wird einfach das normale Ladegerät angeschlossen, und die Station dienst dann als Adapter. Von der Buchse zum Stecker in der Sation dürfte es eine 1:1 Verdrahtung sein.

Ich nehme die EDC-510 auch manchmal für mein SX1.

mfg haschil

J

juezae

Newbie
Threadstarter
Hallo,
habe mir vom Händler heute eine 1/2 jährige Gewährleistung für die Akkuladung C65 mit dem EDC-510 geben lassen. Damit hat es sich.
Danke euch beiden. :up:

Thema:

C65 ? Tischladestation

C65 ? Tischladestation - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson C902 Verbinden Mit Headset Plantronics C65 (GAP Dect, Bluetooth??)

Sony Ericsson C902 Verbinden Mit Headset Plantronics C65 (GAP Dect, Bluetooth??): Hallo gulli-board, ich hab folgendes problem. zu weihnachten möchte ich jemandem ein plantronics c65 headset schenken. sie besitzt ein ein...
  • C65 oder A31

C65 oder A31: Nachdem ich über Weihnachten einen bösen Unfall mit meinen schicken C75 Black hatte, suche ich jetzt ein Ersatzgerät. Da ich das Gerät ca. 4-5...
  • Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden!

Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden!: Hallo Leute! Habe mir gerade ein DCA-500 Kabel gekauft, ist zwar no-name, wird aber von den Handys erkannt (*#06# ... unter ACC: plugged in...
  • akku von c65

akku von c65: hallo, besitze seit 2 jahren das c65..war bis jetzt zufrieden mit dem handy, allerdings gibt jetzt der akku seinen geist auf.. im standby hält...