C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus

Diskutiere C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, mein C7 spinnt und ich konnte das trotz Neuinstallation der Software (Belle) nicht beeinflussen: Das Blitzlicht auf der Rückseite brennt...
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Hallo,

mein C7 spinnt und ich konnte das trotz Neuinstallation der Software (Belle) nicht beeinflussen: Das Blitzlicht auf der Rückseite brennt im Dauerbetrieb, das Display schaltet sich selbst an und aus. :mad:

Weiß jemand Rat? Müsste ich eventuell vor der Neuinstallation irgendwelche Dateien löschen? :denk:

Vielen Dank schon im Voraus für helfende Ratschläge.
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,
vermutlich ist der Sperrschalter schuld, weil mit dem die Taschenlampenfunktion (mehrer Sekunden drücken) ein- bzw ausgeschaltet wird.
 
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Das war's! Danke. Ich brauche diese Funktion nie, habe wahrscheinlich zufällig zu lange gehalten und sie dabei aktiviert. (Für mich komisch: Das Handy als Taschenlampe - Beim Lesen der Betriebsanleitung habe ich das wohl gar nicht wahrgenommen, weil für mich nicht nötig...)
 
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Das war's! Danke.
Nein, das war's nicht - ich musste das Gerät zu Nokia Care bringen, weil der Fehler immer öfter auftrat und sich auch nicht durch Bedienen des Sperrschalters mehr abstellen ließ.

Nokia Care stellte einen Software-Fehler fest und sagte, das Betriebssystem müsse neu installiert werden. Kosten: 6000 Forint (rund 20 €). Das war nicht das erste Mal... Seit gestern beschäftigt mich wieder dieses Problem.

Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, das NUR Nokia Care das Betriebssystem so installieren kann, dass eventuelle Fehlfunktionen behoben sind? Wahrscheinlich müssen irgendwelche Dateien gelöscht, Speicher formatiert werden, denn ich hatte es auch schon selbst mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neuinstallation des BS versucht, ohne Erfolg.

Die Frage ist also, wie kriege ich selbst eine saubere Installation des BS hin? Wenn ich bei solchen Fehlern jedes Mal zu Nokia Care muss, verliere ich eine Menge Zeit und Geld - da kann ich mir auch gleich ein neues Handy kaufen.

Vielen Dank im Voraus für helfende Hinweise und schöne Grüße
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hallo Károly,

versuche nach Sicherung aller Daten mal einen Hardreset (ich vermute, du hast nur einen Softreset gemacht, also wo nicht der komplette Speicher gelöscht wird) und danach installiere alle wichtigen Systemupdates (also alles, was irgendwie das Handy selbst betrifft... nicht aber Microsoft Office Paket oder sowas). Vorher bitte auch den Massenspeicher formatieren, und Speicherkarte sowie SIM-Karte entfernen.

Bei Nokia-Care spielen die sicher auch nur das Betriebssystem neu auf. Mit deinem PC und der Nokia Suite kannst du das auch selbst. Dort gibt es im Bereich Software-Updates den Punkt 'Software nochmals installieren' oder so ähnlich. Wichtig wie gesagt, vorher das Gerät formatieren, und falls du mit dem Dateimanager Daten sicherst, NIEMALS die Einstellungen sichern. Und erst recht NIEMALS die Einstellungen wiederherstellen, das gibt nur Probleme.

Eventuell wäre auch eigenhändiges Flashen interessant (aber etwas schwieriger). Dazu lies dich einfach mal hier ein:
http://www.usp-forum.de/nokia-symbi...-3-modding-verbesserungen-c6-01-c7-e7-n8.html

Hoffe das hilft dir. Viele Grüße
 
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Vielen Dank, ich probiere es. Dass die alten Einstellungen Fehler enthalten können, war mir bewusst, aber formatiert hatte ich vor meinen Versuchen der Neuinstallation nicht, vielleicht war das der Fehlere. Flashen schaue ich mir auch an, jeder Versuch ist besser, als jetzt wieder zu Nokia Care zu laufen...
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Das Formatieren des Massenspeichers hat eigentlich(!) mit den Betriebssystem-Interna nichts zu tun, eher schon mit installierten Apps. Aber man weiß ja nie.

Falls du mit nem Flash durch die Nokia Suite nicht weiter kommst, kannst du ja auch erstmal folgendes versuchen:

Akku raus, paar Sekunden warten, Akku wieder rein, und dann: Menütaste mitte, Kamerataste und Lautstärke leiser gemeinsam drücken und gedrückt halten, dabei nun das Gerät einschalten, und die drei ersten Tasten aber noch ein paar Sekunden halten. Das ist der tiefste Hardreset, den das Gerät dann selbständgig machen kann.
 
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Drei Tasten halten und mit die vierte bedienen, um das Handy schalten? Ob ich das mit meinen ungelenken Fingern hinkriege... :denk:
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Genau so :D zur Not lass dir von jemandem helfen. Aber das müsste mit etwas Finger-Akrobatik eigentlich zu schaffen sein. Wünsch dir in jedem Falle schon mal fröhliches Fingerbrechen ;)
 
Thema:

C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus

C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren: So mancher würde sich auch am Samsung Galaxy Note 10 eine LED für Benachrichtigungen wünschen und das Ganze dann lautlos nutzen, aber auch am Note...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Seitenlicht

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Seitenlicht: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy A6: Blitzlicht Benachrichtigung aktivieren - so funktioniert’s

    Samsung Galaxy A6: Blitzlicht Benachrichtigung aktivieren - so funktioniert’s: Mit dem Samsung Galaxy A6 kann man sich neben dem regulären Klingelton auch durch ein optisches Signal auf neue Nachrichten oder...
  • Samsung Galaxy S9: Neue Nachricht mit Blitzlicht anzeigen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S9: Neue Nachricht mit Blitzlicht anzeigen - so funktioniert's: Reicht die Benachrichtungs-LED oder der Benachrichtigungston vom Samsung Galaxy S9 nicht aus, um auf eine neue Nachricht oder Anruf aufmerksam zu...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren: So mancher würde sich auch am Samsung Galaxy Note 10 eine LED für Benachrichtigungen wünschen und das Ganze dann lautlos nutzen, aber auch am Note...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Seitenlicht

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Seitenlicht: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy A6: Blitzlicht Benachrichtigung aktivieren - so funktioniert’s

    Samsung Galaxy A6: Blitzlicht Benachrichtigung aktivieren - so funktioniert’s: Mit dem Samsung Galaxy A6 kann man sich neben dem regulären Klingelton auch durch ein optisches Signal auf neue Nachrichten oder...
  • Samsung Galaxy S9: Neue Nachricht mit Blitzlicht anzeigen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S9: Neue Nachricht mit Blitzlicht anzeigen - so funktioniert's: Reicht die Benachrichtungs-LED oder der Benachrichtigungston vom Samsung Galaxy S9 nicht aus, um auf eine neue Nachricht oder Anruf aufmerksam zu...
  • Sucheingaben

    Taschenlampe am Handy schaltet sich selbst ein

    ,

    nokia handy licht brennt

    ,

    galaxy a5 kamera licht geht an

    ,
    symbian belle licht geht alleine an
    , wie schaltet man bei nokia c7 das licht aus, nokia lumia blitzlich schaltet sich laufend ein, nokia handy sxhaltet blitz selber an, galaxy s3 mini staendig blitzlicht, sony xperia z4 licht brennt, nokia dauerbetrieb, c7 taschenlampe blitz geht , samsung galaxy kameralicht schaltet sich dauernd ein, s6 blitzlicht schaltet sich von selbst ein, warum geht das licht an bei samsung s3 rueckseite, nokia licht brennt immer
    Oben