C7 - Mail (Imap)

Diskutiere C7 - Mail (Imap) im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, habe eine Frage, bevor ich mir das C7 kaufe: Kann man ohne Ovi-Mail (mit einem App? mit welchem?) direkt ein Imap-Mailkonto (zB Arcor...
G

Gast

Gast
Hallo,

habe eine Frage, bevor ich mir das C7 kaufe:

Kann man ohne Ovi-Mail (mit einem App? mit welchem?) direkt ein Imap-Mailkonto (zB Arcor, Vodafone) nutzen?
Kann man das einstellen, dass es alle x Minuten prüft, ob neue mails da sind?
Wie hoch ist der Datenverbrauch beim Prüfen (ohne das Anzeigen/Downloaden der eingegangenen mails), ich bin mir nämlich noch nicht sicher, welchem Datentarif (Flat will ich keine, da zu teuer) ich nehmen soll (will es nicht für youtube etc nutzen, sondern eher emails und "normales" Surfen)

Danke
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt die eingebaute Mailapp, um die zu aktivieren musst Du Tricks anwenden, die hier im Forum eingehend beschrieben sind. Das sollte allen Deinen Forderungen mehr oder weniger gut entsprechen. Wenn Du es wirklich gut willst, lohnt sich die Geldausgabe für Profimail von LCG, das in dem Funktionsumfang mit einem PC-Mailprogramm mithalten kann.

Die reinen Kopfzeilen machen nicht viel an Traffic aus. Da kommst Du mit wenigen KB zurecht. Dafür brauchte man nicht mal einen Datentarif.
 
S

salaj

Newbie
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man eine E-Mail-Adresse für Pushmail einrichtet? Die Adresse ist privat, also keine googlemail oder so. Der Server kann pushen, jedoch finde ich beim Handy keine solche Möglichkeit. Es kann eingestellt werden, dass das Handy alle x Minuten die Mailbox abfragt, aber das ist alles. Laut Hersteller kann das Handy Pushmail. Aber wie bitte?

Danke im Voraus!

salaj
 
S

salaj

Newbie
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Hat keiner eine Idee? Ich kann es nicht glauben, dass niemand Push-Mail (IMAP-IDLE) nutzt. Google sagt dazu auch nichts. Bin ich allein der das einrichten will?
 
Thema:

C7 - Mail (Imap)

C7 - Mail (Imap) - Ähnliche Themen

iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet?: Hallo, Ich rufe meine E-Mailadressen bei GMX und Freenet ab. Leider kann Ich den Konto-Typ nicht über IMAP einrichten. Das Nokia 5800 erkennt...

Sucheingaben

nokia c7 imap

,

nokia c7 imap idle

,

nokia c7 push mail

,
mailprogramm für nokia c7
, nokia c7 email abrufen, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67781-c7-mail-imap.html, symbian 3 imap idle, symbian 3 imap, push mail c7, imap C7, OVI MAIL IMAP, nokia c7 mailprogramm, push mail nokia c7, nokia C7 imap einrichten, nokia c7 ovi mail, c7 pushmail, arcor nokia c7, c7 imap, nokia c7 mail programm, mailprogramm nokia c7, nokia c7 googlemail, nokia c7 push mail deaktivieren, nokia c7 mail ausgang, Nokia c7 Mail Konto einrichten, nokia c7 email probleme
Oben