C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite

Diskutiere C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr!!! Meine Musik für das C7 würde ich gerne ohne die OVI-Suite einfach auf meine Micro SD Karte...
O

olzu

Gast
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr!!!

Meine Musik für das C7 würde ich gerne ohne die OVI-Suite einfach auf meine Micro SD Karte spielen.
Was muss ich dabei beachten? Wieviele Unterordner kann bzw. muss ich anlegen? Findet der Player eigentlich auch die Musik, die sich auf der SD-Card befindet? Ich welchem Format muss das Cover in den ID3-Tags gespeichert sein, damit es angezeigt wird?
Danke für eure Antworten - ich konnte trotz intensiver Recherche nix finden...

Grüße, olzu
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Mein Tipp: Einfach ausprobieren. Unterordner gehen mindestens 3 (schonmal gehabt). SD-Karte wird durchsucht.
Ordnerstruktur musst du keine bestimmte erstellen, aber es macht Sinn alle Musik(ordner) im Ordner Music zu haben.

Eventuell musst du, wenn er es nicht automatisch macht, im Player noch die Bibliothek aktualisieren.

Zu den Albumbildern im ID3-Tag: Keine Ahnung. Probiers aus.
 

ruescherl

Junior Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Weiß jemand, wie Datei heißt, bzw. wo sie ist, in der die Musikbibliothek gespeichert ist?
Hab einige Alben gelöscht, aber diese werden immer noch angezeigt. Ja, ich hab aktualisiert.... :-)
 
Thema:

C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite

C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65659-c7-musikverwaltung-ohne-ovi-suite.html

,

nokia c7 musikbibliothek

,

keine verbindung nokia c7 und ovi suite

,
nokia c7 musikordner
, musik vom pc auf c7?, musik für c7, c7 musik verwalten, nokia c7 musik hinzufügen cover, Album Cover Ovi Music hinzufügen, nokia c7 music player album cover anzeigen, nokia c7 Alben vom PC keine Cover, ovi suite alben werden nicht gelöscht, wieso zeigt mein c7 keine bilder der cd, nokia ovi suite id3 tags, C7 Musicplayer automatische Coversuche, musik vom pc aufs c7 laden, Musikverwaltung mit Nokia Ovi Suite, musik vom pc aufs c7, nokia c7 medienbibliothek , Wie bekomme ich von Ovi Musik auf mein Nokia C7?, c7 music covers, ovi erkennt c7 nicht, wie bekomme ich musik vom pc aufs nokia c7, nokia c7 ovi karten probleme, Nokia Musikbibliothek C7 Albumgrafik anzeigen
Oben