C7 spinnt nach Providerwechsel!

Diskutiere C7 spinnt nach Providerwechsel! im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Leute! Habe mein C7 jetzt 7 Wochen, keine Fehler, keine Probleme - Provider congstar. Ich habe nun gestern die SIM-Karte von meinem neuen...
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo Leute!

Habe mein C7 jetzt 7 Wochen, keine Fehler, keine Probleme - Provider congstar.

Ich habe nun gestern die SIM-Karte von meinem neuen Provider - T-Mobil Datentarif - eingelegt, seitdem spinnt das Handy:
  • unwillkürliche Meldung: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"
  • unerklärliche Neustarts
  • Gerät friert ein
  • kein Zugriff auf SIM-Speicher möglich
  • Meldung: SIM-Karte einlegen

Anruf bei T-Mobil: "Ja, das kann bei einer Rufnummernportierung in den ersten 24 h passieren. Abwarten!"

Heute früh wieder "Freeze", darauf Akku und SIM-Karte enternt, von vorn >>> und siehe da, es geht! Zugriff auf SIM-Karte, Handy funktioniert wie zuvor mit congstar.

Ersten Anruf getätigt, Probleme wieder da. :(
Handy aus >>> an >>> geht wieder. Bis zur nächsten Aktion, dann wieder aufgehangen.

Werkseinstellungen wiederhergestellt, anschl. Neuinstallation der Software ... den Rest könnt Ihr denken. :mad:

Ich gehe jetzt mal von einer fehlerhaften SIM-Karte aus. Oder was meint Ihhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Update:

C7 mit anderer Karte (congstar v. Ehefrau) in Betrieb genommen - keine Fehler

T-Mobil-Karte in 6303 eingelegt - keine Fehler feststellbar

Zurückgetauscht - Fehler!

Provider schickt jetzt neue Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Update II:

Habe jetzt den kompletten Rufnummernspeicher der Karte gelöscht, seitdem schnurrt es wie ein Kätzchen ... d.h. keine Fehler mehr.

Update III:

Nach 18 h wieder SIM-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Erledigt

Heute neue SIM-Karte bekommen. Der integrierte Chip sieht ganz anders aus.

Eingelegt, sofort erkannt, alles fein! :)

Ist aber schon erstaunlich, wie eine kleine SIM-Karte das gesamte handy lahmlegen kann. :thdown:
 
Thema:

C7 spinnt nach Providerwechsel!

C7 spinnt nach Providerwechsel! - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Schwerer Einstieg bei Lidl Mobile: Hallo zusammen, Fonic ist bekanntermaßen die Wahrheit und Lidl lohnt sich. Wenn sich diese Slogans tatsächlich 1:1 auf die Realität abbilden...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

nokia c7 sim karten registrierung fehlgeschlagen

,

sim karten registrierung fehlgeschlagen nokia c7

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65910-c7-spinnt-providerwechsel.html

,
c7 aktualisierung fehlgeschlagen
, nokia c7 friert ein, nokia c7 kein zugriff auf sim karte, nokia c7 kein zugriff auf in SIM, zugangsdaten nokia c7 , nokia c7 kein zugriff auf sim, nokia c7 sim karte einlegen, nokia c7 mit congstar, neue t-mobile simkarte für nokia c7, nokia c7 sim-karte einlegen, sim karten registrierung fehlgeschlagen nokia, sim karten registrierung fehlgeschlagen c7, sim karte registrieren fehlgeschlagen nokia c7, nokia c7-00 sim karte registrieren, c7 kein zugriff auf fotos, -ebay sim-karte einlegen nokia, nokia c7 SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen, Nokia C 7 Navigationsprobleme Providerwechsel, o2 simkartenregistrierung Nokia C7, Nokia C7 Congstar SIM-Karte funktioniert nicht, sim karten registrierung fehlgeschlagen nokia c7-00, nokia n8 providerwechsel congstar
Oben