Kitzelbacher
Netzmeister
Threadstarter
- Modell(e)
- Galaxy Nexus
- Netzbetreiber
- Congstar
- PC Betriebssystem
- Windows 8.1
Hallo Leute!
Habe mein C7 jetzt 7 Wochen, keine Fehler, keine Probleme - Provider congstar.
Ich habe nun gestern die SIM-Karte von meinem neuen Provider - T-Mobil Datentarif - eingelegt, seitdem spinnt das Handy:
Anruf bei T-Mobil: "Ja, das kann bei einer Rufnummernportierung in den ersten 24 h passieren. Abwarten!"
Heute früh wieder "Freeze", darauf Akku und SIM-Karte enternt, von vorn >>> und siehe da, es geht! Zugriff auf SIM-Karte, Handy funktioniert wie zuvor mit congstar.
Ersten Anruf getätigt, Probleme wieder da.
Handy aus >>> an >>> geht wieder. Bis zur nächsten Aktion, dann wieder aufgehangen.
Werkseinstellungen wiederhergestellt, anschl. Neuinstallation der Software ... den Rest könnt Ihr denken.
Ich gehe jetzt mal von einer fehlerhaften SIM-Karte aus. Oder was meint Ihhr?
Habe mein C7 jetzt 7 Wochen, keine Fehler, keine Probleme - Provider congstar.
Ich habe nun gestern die SIM-Karte von meinem neuen Provider - T-Mobil Datentarif - eingelegt, seitdem spinnt das Handy:
- unwillkürliche Meldung: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"
- unerklärliche Neustarts
- Gerät friert ein
- kein Zugriff auf SIM-Speicher möglich
- Meldung: SIM-Karte einlegen
Anruf bei T-Mobil: "Ja, das kann bei einer Rufnummernportierung in den ersten 24 h passieren. Abwarten!"
Heute früh wieder "Freeze", darauf Akku und SIM-Karte enternt, von vorn >>> und siehe da, es geht! Zugriff auf SIM-Karte, Handy funktioniert wie zuvor mit congstar.
Ersten Anruf getätigt, Probleme wieder da.

Handy aus >>> an >>> geht wieder. Bis zur nächsten Aktion, dann wieder aufgehangen.
Werkseinstellungen wiederhergestellt, anschl. Neuinstallation der Software ... den Rest könnt Ihr denken.

Ich gehe jetzt mal von einer fehlerhaften SIM-Karte aus. Oder was meint Ihhr?
Zuletzt bearbeitet: