C7 und Sportstracker bzw GPS allgemein

Diskutiere C7 und Sportstracker bzw GPS allgemein im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich möchte mir das C7 kaufen, aber hätte noch folgende Frage: Funktioniert das C7 mit dem Sportstracker-App (Sports Tracker) problemlos ...
G

gast

Gast
Hallo,

ich möchte mir das C7 kaufen, aber hätte noch folgende Frage:

Funktioniert das C7 mit dem Sportstracker-App (Sports Tracker) problemlos ?
Hat es schon jemand beim Skifahren ausprobiert? Wie lange hält der Akku beim Aufzeichnen ?

Wie lange benötigt es um Navigation zu starten (Position zu finden), wenn man A-GPS abschaltet (ich habe jetzt das Nokia 6300 classic, und das ist ohne A-GPS praktisch kaum nutzbar).

Danke & Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,

benutze das C7 mit Sportstracker zum joggen, funktioniert sehr gut. GPS-Signal wird meist sehr schnell gefunden, je nach Standort 1-5 Minuten, jedenfalls deutlich schneller als der Standort bei der Navigation gefunden wird?!?.
 

ViennaRenegade

Newbie
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
a1
Hallo, bei mir funktioniert der Sprttracker bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Die Ausnahme betrifft den Schrittzähler, der über den Lagesensor funktioniert. Sobald das Handy in den Standbybetrieb geht wird dieser scheinbar deaktiviert und zählt somit keine Schritte mehr. Sobald man das Handy aus dem Standbybetrieb wieder rausholt hängt sich der Lagesensor bis zum nächsten Reset komplett auf.
Kann aber nicht sagen ob nur ich das Problem habe oder ob es sich um eine falsche Einstellung oder vielleicht sogar um ein allgemeines Problem handelt. Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung mit dem Sprtstracker berichten würde!?
lg
 
G

Gast

Gast
Danke für die bisherigen Antworten.

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
Meint ihr, das hält einen Skitag ca 6-7 Std, bei evtl Aussentemp bis -10. Handy in Jackentasche?
Oder denkt ihr, es funktioniert auch noch der GPS Empfang im Rucksack warm eingepackt ?

Danke
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmals,

ich habe jetzt das C7 und es im Skiurlaub selbst probiert (nur mit internem GPS):
Wenn man das Handy in die Deckeltasche eines Rucksackes packt, funktioniert der Sportstracker ordentlich. Wir haben an einem Tag etwas über 100km zurückgelegt und dafür ca. 8 Stunden benötigt (in der Mittagspause 45 Min. habe ich es auf Pause gestellt), war bis zu -15°C. Es wird ca. jede Sek. ein Datenpunkt geloggt. Akku hatte am Ende noch 7%, habe unterwegs ca. 10-20 Fotos gemacht, aber nicht telefoniert. Hat also genau gepasst :-).
An einem anderen Tag hatte ich es mal in der Innentasche der Jacke, da waren doch öfter am 1-2 Min. AUssetzer und Ausreisser drin, der Track aber grundsätzlich noch gut erkennbar.

Grüße
 
Thema:

C7 und Sportstracker bzw GPS allgemein

C7 und Sportstracker bzw GPS allgemein - Ähnliche Themen

Garmin Oregon 650t: GPS-Gerät im Test - Erfahrungen im Einsatz und Fazit: An einem vollwertigen GPS-Gerät führt bei richtigen Outdoor-Aktivitäten kein Weg vorbei, denn moderne Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger...
C7 Fragen: Schnellzugrif Profil & Manuelle Datenverbindung: Hallo, habe das C7 neu und folgende Fragen (konnte in der Anleitung nichts finden): a) Wie kann ich auf einen der 3 Startbildschirme einen...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

nokia c7 sports tracker

,

nokia c7 gps

,

nokia c7 gps tracking

,
gps tracker nokia c7
, sports tracker nokia c7, nokia c7 gps empfang, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67780-c7-sportstracker-bzw-gps-allgemein.html, sports tracker c7, nokia c7 tracking, schrittzähler nokia c7, nokia c7 schrittzähler, c7 sports tracker, sportstracker nokia c7, nokia sports tracker c7, nokia c7 joggen, nokia c7 sportstracker, sports tracker für nokia c7, schrittzähler app nokia c7, gps tracker c7, c7 gps, nokia c7 osm, c7 schrittzähler, sport apps für nokia c7, schrittzähler für nokia c7, c7 gps tracker
Oben