C7 - WLAN und andere Probleme

Diskutiere C7 - WLAN und andere Probleme im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tage Besitzer des Nokia C7 *freu*. Ich habe mich intensiv mehrere Wochen lang mit den Smartphones...

chrisiii

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tage Besitzer des Nokia C7 *freu*. Ich habe mich intensiv mehrere Wochen lang mit den Smartphones auseinandergesetzt - trotz Android und iOS hab ich mich aber für Nokia entschieden - hoffentlich werde ich es nun nicht bereuen... :/

Selbstverständlich nutze ich mein Handy auch im WLAN, nur hier disconnectet es nach einer gewissen Zeit immer. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht zu ändern und neu zu connecten - bisher leider ohne Erfolg. An was könnte das liegen?

Ich kann die Firmware nicht updaten. Meine aktuelle Softwareversion ist die "012.003" vom 19.09.2010. Sobald ich updaten will, meint das Smartphone, dass ich die aktuellste Version drauf hätte.

Ich bin für jeden Vorschlag von euch dankbar :)

Viele Grüße,
Chrisi
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Unter Symbian trennt sich das handy immer wieder, wenn es keinen Bedarf für eine Verbindung gibt und verbindet sich bei Notwendigkeit auch wieder. Meinst Du das oder hast Du Probleme dadurch?

Wenn Dein Handy meint, dass die Firmware aktuell ist, dann wird da wohl stimmen.
Ich weiß nicht, ob es für das C7 generell schon eine neuere Firmware gibt. Ob eine solche neuere Firmware dann auch für den Productcode Deines Gerätes zur Verfügung steht, ist noch mal eine ganz andere Sache. Da hat Nokia eine seltsame Philosophie, die Update gehen stückchenweise an die User, immer mal ein PC, dann der nächste und manche warten Monate auf ein Update, dass andere sofort bekamen. Das hängt u.a. vom Brandin ab und ob Du eine Countryversion hast.
 

chrisiii

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Hi,

vielen Dank für deine Nachricht. Leider trennt sich auch oft die Verbindung während ich surfe, so dass es daran leider nicht liegen kann.

Was die Firmware angeht: Kann sein, dass mein Model nicht unterstützt wird. Trotzdem frage ich mich, warum dann von Nokia angeprießen wird, dass die Firmware produktweit erfolgt.

Viele Grüße,
Chrisi
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kannst Du denn überhaupt online gehen, d.h. bricht die Verbindung beim Surfen ab, oder kommst du mit dem Handy gar nicht erst ins Internet?

Die Firmware gibt es auch für alle, das ist doch richtig. Nur nicht für alle zum gleichen Zeitpunkt.
 

lerav

Newbie
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Telekom.de
Hast du ein T-mobile gebrandetes C7?

Weil wenn du dort den web and walk browser nutzt, nimmt der immer das mobile funknetz zum surfen und wählt das wlan ab, abhilfe würde in dem fall der opera browser aus dem ovi store helfen
 
G

Gast

Gast
habe auch ein problem mit dem sch.... c7.habe seit samstag dieses schöne produkt. bei mir funktioniert nicht die push-funktion (email sofort-empfang) oder wenn ich z.b. eine mail schreiben will seht befehl kann nicht ausgefürt werden und stürzt ab. habt ihr das auch??? versucht auch mal einen exchange mail konto zu errichten. habe googelmail genommen. vich weiss ist vorinst. aber push funzt eben nicht. deswegen hab ichs manuell eingeben. email kommen aber eben kein senden. das andere problem ist wenn ich auf programme - system und dann auf softwareaktu. gehe kommen 4 sachen zum updaten midnight-theme, 2 software sachen und videos. wenn ich aber updaten will kommt immer fehlgeschlagen!!! sogar unter nokia suite klappt es nicht.habt ihr das auch???
 

Alexxi119

C7 Nutzer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
40
Ort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Hast du ein T-mobile gebrandetes C7?

Weil wenn du dort den web and walk browser nutzt, nimmt der immer das mobile funknetz zum surfen und wählt das wlan ab, abhilfe würde in dem fall der opera browser aus dem ovi store helfen

WIr wärs mit Zugangspunkt eifnahc usmtellen !?
 
Thema:

C7 - WLAN und andere Probleme

C7 - WLAN und andere Probleme - Ähnliche Themen

Android 8 Oreo: welche Samsung Galaxy das Update bekommen und welche nicht - UPDATE III: 28.06.2017, 15:21 Uhr: Samsung ist noch immer mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat beschäftigt, und von Android 7.1.1 sollte derzeit nicht...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
Phablets: Das sind die besten Smartlets: Vor rund zwei Jahren machte der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy Note auf sich aufmerksam. Man läutete mit dem Gerät eine neue...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67115-c7-wlan-andere-probleme.html

,

nokia c7 wlan problem

,

nokia c7 stürzt immer ab

,
nokia c7 update
, Nokia C7 mit wlan Internet Befehl kann nicht ausgeführt werden, nokia c7 internet befehl kann nicht ausgeführt werden, nokia c7 wlan probleme, web n walk befehl kann nicht ausgeführt werden nokia c7, push mail C7 fehlgeschlagen, f, nokia c7 problem, nokia c7 probleme, nokia c7 wlan läßst sich nicht trennen, nokia c7 hängt sich im wlan auf, nokia c7 wlan internet befehl kann nicht ausgeführt werden, nokia c7 mail trennen, c7 internet:Befehl kann nicht ausgeführt werden wlan, nokia c7 wlan nicht gefunden, wlan problem nokia C7, nokia c7 probleme mit email, c7 internet befehl kann nicht ausgeführt werden, c7 absturz, internet befehl kann nicht ausgeführt werden nokia c7, nokia c7 ich kann nicht über wlan ins internet, nokia c7 web nuur mit wlan
Oben