C72 Kompatibilität

Diskutiere C72 Kompatibilität im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, in diesem Beitrag versuche ich mit Hilfe von claro* herauszufinden, wie ein C72 angesprochen werden. Dazu ein paar Tests. Claro, aktuell...

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Hi,

in diesem Beitrag versuche ich mit Hilfe von claro* herauszufinden, wie ein C72 angesprochen werden.

Dazu ein paar Tests. Claro, aktuell betreibst du s25atonce zusammen mit dem C75 und s25atonce Version 2.7.6, richtig. Mach bitte folgendes:

- Direkt Im C72 in das Menü für Einstellungen > Anzeige. Hier kannst du unter anderen Bilder für Hintergrund, Providerlogo und Screensaver einstellen. Bitte setz mal dierkt am Handy (also nicht über s25atone) ein Hintergrundbild ein Providerlogo, einen Screensaver und notiert dir die Dateienamen, die du gesetzt hast und wofür du sie gesetzt hast.
- Dann mit s25atonce ins Menü MultiMedia > Logos und Klingetöne. Die Einstellungen werden ausgelesen. Unter anderem auch für Providerlogo, Screensaver und Hintergund.
- Stimmen die da angezeigten Dateien? Oder sind sie untereinander vertausch, was ich vermute.

Gruß

John

Claro*

Junior Mitglied
So - los geht's:

Hintergrundbild: EMS, Aircraft.bmp
Handylogo: EMS, Burger.bmp
Screensaver: Digitaluhr, kein Dateiname angezeigt!

[email protected]:
Screensaver < nicht gesetzt>
Provider ---dito
Hintergrund - Attention.bmp
Einschaltani - Aircraft.bmp

Edit:
Und am Handy habe ich gleich 2 Logos als Hintergrund: Attention+Aircraft!
und am Einschaltani hat sich nichts geändert ... detto auch beim Screensaver!
Weiter ... :up:

Claro*

Junior Mitglied
Außerdem:
Ich hatte gerade versucht neu einzulesen - brachte 2x Timeout!

Nach Neustart von [email protected] lief alles normal - außer des Werbe-Logons!

Edit:
Jetzt habe ich nochmals versucht (da ja der Screensaver keine Änderung erfahren hat), einen neuen Screensaver einzustellen - Happy Day.gif

Und nach Neustart von [email protected] wurde dieses GIF auch korrekt angezeigt!

2.Edit:
Und nachdem nun auch die Einträge (alle!) sichtbar sind - wg. der Mehlchen - ist das Bild schon recht ansprechend ...

Also was liegt noch an - oder willst du morgen weitermachen? Bitte Ab-Zeit nennen! Ich bleib aber noch dran ... :)

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Hi,

nun mal ganz langsam.

Die Logos MÜSSEN am Handy gesetzt werden. Keinesfalls darf mit s25atonce an den Logo- oder Klingetoneinstellungen verändert werden, sonst am Handy direkt alle Zuordnungen löschen, Handy aus und wieder an, Zuordnungen wieder neu am Handy setzen, notieren und mit s25atonce einlesen.
Simple Frage: Sind alle Anzeigen 100% korrekt? Wenn nicht interessiert es nicht, wie vertauscht die sind und wie man es evtl. ändern kann. Ich benötige nur das Ja/Nein.

Wenn die Anzeige irgendwie vertauscht ist, bitte ins s25atonce Setup, das "unbekannte Modell" entfernen und s25atonce neu starten. Beim nächsten Start kommt dann wieder der Auswahldialog für unbekannte Handys. Hier nun "behandeln wie ein CX75 wählen, auch wenn das so gar nicht passt.
Mit dieser Auswahl wieder die Logozuordnung einlesen. Wenn ich richtig vermute, stimmt nun die angezeigte Zuordnung 100%?

Egal, was das Ergebnis ist, danach bitte wieder zurück ins Setup, Modell entfernen und auf alten Wert zur Weiterarbeiten zurück schalten.

Gruß

John

Thema:

C72 Kompatibilität

C72 Kompatibilität - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Grade C72

Oben