[C81] per bluetooth >beliebige< Dateien versenden?

Diskutiere [C81] per bluetooth >beliebige< Dateien versenden? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; tja, also so notize, textnachrichten, bilder, Klingeltöne, MP3's, alles kein Problem, Datei im Dateibrowser auswähen, "optionen" drücken und dann...
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
tja, also so notize, textnachrichten, bilder, Klingeltöne, MP3's, alles kein Problem, Datei im Dateibrowser auswähen, "optionen" drücken und dann "Senden an..." und Bluetooth auswählen....

doch warum funktioniert das ganze nicht mit Programmen/Spielen etc.?
bei .jar/.jad dateien gibts einfach kein "Senden an..."

gibts da irgendwie Möglichkeiten das zu umgehen/trotzdem irgendwie zu machen?

z.B. kann ich mit dem mitgeliferten "MobileZIP" die .jad verpacken und die .zip besitzt dann das menü "senden an.." allerdings steigt mobilezip bei .jar dateien auch aus, weil das ja selber schon koprimiert ist oder so....
 
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
hö? das stimmt doch aber nicht so ganz!

ich meine nicht die vorinstallierten anwendungen, hab mir z.b. ein Bluetooth-Chat-Midlet runtergeladen, völlig kostenlos! und das würde ich nun gerne meinen Freunden usw. schicken....
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
MTiN schrieb:
z.b. ein Bluetooth-Chat-Midlet runtergeladen
mal ot wo hast du das runter geladen?

Anmsonsten was auch funken müsste auf Speicherkarte verschieben und in Windoofs kopieren auf die fesdtplatte und von da aus auf ne andere Karte (von deinem Freund)

Greetinx Mikoly
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Sollte genauso wie beim S75 funktionieren:
http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=14846

vsandre schrieb:
Bei Java-Midlets ist die Option, diese per Bluetooth oder IrDa zu senden, ja standardmäßig nicht möglich, über einen Trick kann man dies aber trotzdem.

1. "Media-Pool" öffnen
2. in den Ordner "Spiele" oder "Anwendungen" wechseln
3. eine Java-Midlet auswählen und auf "Optionen" -> "Verschieben" klicken
4. Datei am besten auf der MultiMediaCard in einem Unterordner einfügen
5. in dem Verzeichnis wo die Dateien (gekennzeichnet mit einem Stern, einmal mit Pfeil) abgelegt sind, wieder einen neuen Ordner erzeugen ("Optionen" -> "Neuer Ordner")
6. jetzt den neu angelegten Ordner auswählen und wieder auf "Optionen" -> "Markieren" und die Dateien des Java-Midlets auswählen (der Ordner kann wieder entmarkiert werden)
7. "Optionen" -> "Senden..." und jetzt auswählen wie es versendet werden soll (per MMS, per E-Mail, per Bluetooth oder über IrDA)
8. weitere Schritte auf dem Display folgen und FERTIG!
 
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
@Mikoly

Setz mal beim Quote-End-Befehl den Slash (/) vors quote, dann funktioniert auch das Zitat. ;-)
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Thanyx to Daniel und MTiN:banane:

Greetinx Mikoly
 
Thema:

[C81] per bluetooth >beliebige< Dateien versenden?

[C81] per bluetooth >beliebige< Dateien versenden? - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Einige Fragen bzgl. sgh-i900: Hallo usp-Forum! Ich habe seit 2 Monaten ein Samsung sgh-i900 omnia. ich hätte ein paar grundlegende Fragen bzgl. dem Omnia. Vorweg meine...
[C81] Java Programme per Bluetooth verschicken?: Hallo... ich habe jetzt schon öfter probleme gehabt, Midlets an andere Handys zu versenden! Direkt über Optionen->Senden geht ja nicht, man muss...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
SX1 - Datei senden - Fehlermeldung!: Also ich hab per suche nichts zu dem thema gefunden was mir weiterhilft - darum maln neuer thread dazu ... Es geht um folgendes: Ich habe auf...

Sucheingaben

iphone 4 klingeltöne mit bluetooth versenden

,

f

,

mms per bluetooth verschicken

,
java dateien über bluetooth senden
, iphone 4 töne per bluetooth senden, iphone 4 klingelton per bluetooth versenden, klingeltöne iphone 4 per mms senden, kingeltöne via bluetooth senden iphone, jad datei permms senden, töne über bluetooth verschicken iphone 4s, klingeltöne per mms aufs iphone schicken, jar datei senden über bluetooth, jad dateien mit bluetooth verschicken, beliebige datei als mms senden, ist es beim iphone 4 möglich einen klingelton per bluetooth zu versenden, bild bluetooth verschicken midlet, jar dateien per bloothoth, kann man mit dem iphone 3gs per bluetooth sachen verschicken?, MIDlet text mit bluetooth senden, via bluetooth media dateien verschicken iPhone 4, experia x8 keine daten per bluetooth versendbar, email versenden mit c81, iphone klingeltöne über bluetooth senden, mms per bluetooth übertragen, beliebige daten über bluetooth verschicken iphone
Oben