[C81] Spiele/Programme auf MMC?

Diskutiere [C81] Spiele/Programme auf MMC? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, hab mir jetzt ein C81 zugelegt, und muss echt sagen das Teil ist bis jetzt Spitze! allerdings hab ich nun ein Problem. ich hab mir...
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
hallo, hab mir jetzt ein C81 zugelegt, und muss echt sagen das Teil ist bis jetzt Spitze!
allerdings hab ich nun ein Problem. ich hab mir irgendein kleines Spielchen auf die MMC Karte gespielt (per Bluetooth). Als ich es dann starten wollte (auf dem Handy) musste ich es "installieren" und zur Auswahl standen nur 2 von den Ordnern des Internen speichers! (Anwedungen/Spiele)

gibt es dafür irgendwelche tricks oder ist es nicht möglich, spiele bzw. programme auf der mmc karte zu starten?
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

da ich davon ausgehe dass das C81 dieselbe FW wie das S75 hat muss ich Dir leider sagen dass Du die Spiele nicht von Karte aus starten kannst.

Du kannst die SPiele nur auf dem Gerätespeicher unter "Anwendungen" oder "Spiele" installieren. Ich denke mal diese 2 Ordner wurden Dir auch zur "Verfügung" gestellt....
 
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
mhm, mist...
und da gibts nicht irgendeinen hack oder sowas? :banane:
naja, hat ja immerhin 23mb speicher und die Kamera und MP3 Player lassen sich ja zum Glück umstellen auf die MMC-Karte^^
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
MTiN schrieb:
mhm, mist...
und da gibts nicht irgendeinen hack oder sowas? :banane:
naja, hat ja immerhin 23mb speicher und die Kamera und MP3 Player lassen sich ja zum Glück umstellen auf die MMC-Karte^^


Nee, gibt leider keinen Hack :thdown:

Ist der einzige Punkt der mich bei meinem EL71 auch so richtig nervt ! Da ist Motorola definitiv besser. Da kannste nämlich die Spiele auf die Karte legen und von dort auch starten.

Übrigens kannst Du aber Deine Handy Themes von der Karte aus starten. Warum das geht und die Games nicht bleibt mir allerdings ein Rätsel :denk:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Möglicherweise liegt es ja daran, dass das aktivierte Handytheme nochmal im Gerätespeicher als Einzeldateien vorliegt. Da immer nur eines aktiv sein kann, ist das ja auch nicht das Problem. Die Quelldatei liegt auf der Karte, das aktuell aktive Theme ist im Gerätespeicher. Bei Anwendungen ist das ja wieder etwas anderes. Die müssen dauerhaft installiert sein und zwar mehrere parallel. Von daher werden die zwangsläufig im Gerätespeicher installiert.
 
Thema:

[C81] Spiele/Programme auf MMC?

[C81] Spiele/Programme auf MMC? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Alte Spiele unter Windows 10 auf Tablets und Handhelds mit dem Task-Manager beschleunigen: Wer sich ein Tablet oder Handheld mit echtem Windows 10 zulegt will (natürlich) unterwegs genau dieses OS verwenden und vielleicht sogar das eine...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

MMC Spiele Abbo

Oben