C905 WLAN Problem

Diskutiere C905 WLAN Problem im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Moin Männer, ich habe ein Problem mit dem WLAN nur bei mir bringt das entfernen des Akkus überhaupt nichts. Er findet weiterhin kein WLAN Netz...
G

Gast

Gast
Moin Männer,

ich habe ein Problem mit dem WLAN nur bei mir bringt das entfernen des Akkus überhaupt nichts. Er findet weiterhin kein WLAN Netz auch wenn ich direkt über den Namen suche. Wir haben hier in der Firma einen astreinen Empfang und jeder der ein Iphone oder ähnliches hat was WLAN unterstützt, hat auch keine Probleme. Hab des öfteren gelesen dass das einmalige entfernen des akkus helfen soll. Jedoch leider fehlanzeige bei mir.

Ich habe das C905 nun 8 Tage und habe es auch bereits einmal wieder zu t-mobile zurückgebracht deswegen. Die haben es eingeschickt und als ich es gestern abgeholt und ausprobiert habe gings auch kurz. Aber wirklich nur kurz denn nun findet es wieder kein WLAN. So langsam zweifel ich an dem Handy und weiß nicht ob es nicht sinnvoller wäre, auf ein anderes Handy umzusteigen.

Habt Ihr noch ne Idee was das sein könnte?! Gibt es hier echt jemanden der nur einmal seinen Akku rausholen musste und seit dem keine Probleme mehr hatte?! Bei mir kommt es auch vor das wenn ich "liste aktualisieren" drücke, sich das handy aufhängt, alles schwarz wird, die hintergrundbeleuchtung tuts noch, und dann ist auf einmal alles wieder da.

Ich blicke bei dem Handy echt nicht mehr durch und überlege echt, mir ein N96 oder so zuzulegen denn das WLAN ist das wichtigste für mich am Handy.

Bin für jeden Tipp dankbar

Sc8rf8ce
 
G

Gast

Gast
Problem mit wlan

Hallo,
hatte das gleiche Problem wie du. Hab ein Softwareupdate gemacht. Jetzt funktioniert es wieder.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hatte auch Probleme

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit meinem C905,daraufhin habe ich ein Firmwareupdate gemacht und es lief einwandfrei. Bei gelegentlichen Hängern ( rote Leuchtdiode hörte nicht auf zu blinken als der Akku wieder voll war, kein W-Lan-Netz mehr gefunden ) hatte ich dann die Akku-Entfern-Methode angewandt und es lief wieder tadellos. Ich habe auch von einem SE-Freak gehört, das ein Herunterfahren des Handys mit Akkuentnahme von Zeit zu Zeit ganz gut sei, damit sich das Handy nich aufhängt. Ich mache es allerdings nur, wenns mal spinnt,was zu Glück sehr selten vorkommt.
 
G

Gast

Gast
Hallo, folgendes Anliegen:
Ich bekomme das selbe Handy jetzt dann zugesendet, ich habe es mir im Netz gekauft und bin gespannt darauf es zu testen!
.. Eine Kollegin von mir hat zwar nicht das selbe Handy, dafür aber die Funktion Wlan benutzt, und daraufhin hat man ihr von einem österreichischen Anbieter, der das Handy ihr verkauft hat ihr eine Rechnung zukommen lassen von 300,-
was kann man beim wlan falsch machen?
stimmt das, dass man den datentransfer bezahlen muss, über den anbieter, des handys, also z.B. T Mobile Österreich, und wenn man den Tarif nicht hat, muss man jedes MB bezahlen das man verbraucht hat?

Meine Frage daher, benötigt man ein Guthaben auf dem Handy (da ich nur GH benutze) zum verwenden des wlans? ist das nötig?
und wie sieht das ganze sonst aus?

normalerweise denke ich mir, dass das wie beim laptop ist und zwar wlan an, verbinden und lossurfen ohne jegliche sonstkosten (wie z.B. Ratenzahlung beim Abstottern eines Laptops) .. hört sich zwar jetzt übertrieben an, aber

woher können 300,- Kosten anfallen, wenn man mit dem handy nur das wlan nutzt?

.. man muss wahrscheinlich das Internet am Handy abschalten, also den normalen browser (was nicht bei allen geräten findbar ist) und dann normal über wlan starten oder?

oder man lenkt den Handyeigenen browser falsch (z.B. falsche Verbindungsseite ((durch Eingabe einfacher, nicht vorhandener Zeichen, wie z.b. http://bla.-kern.de oder so)) damit keine Verbindung hergestellt werden kann und dann startet man den browser ganz einfach!..

Hat jemand eine andere Idee??
Grüße
 
T

Tobi2

Gast
...die Funktion Wlan benutzt, und daraufhin hat man ihr von einem österreichischen Anbieter, der das Handy ihr verkauft hat ihr eine Rechnung zukommen lassen von 300,-
was kann man beim wlan falsch machen?
Nichts. Kann nicht sein, die 300 Euro müssen einen anderen Grund haben. Was steht denn in der Rechnung drin? Muss doch stehen für was man 300 Euro zahlen soll.
Meine Frage daher, benötigt man ein Guthaben auf dem Handy (da ich nur GH benutze) zum verwenden des wlans? ist das nötig?
Da keine Datenverbindung über den Mobilfunkanbieter hergestellt wird, wird kein Cent Guthaben auf der Prepaidkarte benötigt und es kann kein Cent vom Anbieter berechnet werden.
und wie sieht das ganze sonst aus?
So, wie wenn du Wlan auch vom Laptop nutzt... Wlan ist das gleiche wie LAN (local area networking) nur halt wireless :)
aber woher können 300,- Kosten anfallen, wenn man mit dem handy nur das wlan nutzt?
Nirgendwo her. Mal genauer lesen was auf der Rechnung steht?!?!
.. man muss wahrscheinlich das Internet am Handy abschalten, also den normalen browser (was nicht bei allen geräten findbar ist) und dann normal über wlan starten oder?
Normalerweise wirst du von einem Mobilfunktelefongerät gefragt, ob du eine Internetverbindung herstellen möchtest. Wie das bei genau diesem Gerät ist weiß ich nicht. Jedenfalls macht sich eine aktive Internetverbindung durch wenigstens ein Symbol am Bildschirm bemerkbar...
 
Pjäär

Pjäär

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
216
Ort
Bielefeld
Modell(e)
Samsung Jet, HTC 7 Pro, Sony Ericsson Cedar/Aino
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
PC Betriebssystem
Windows7 SP1 / Mac OSX
300 Euro irgendwo her aber nich vom W-Lan!
Wenn dein Handy übers Mobilfunknetz ins Internet geht dann ist da eine Wletkugel abgebildet und ...da steht " Verbindung über Mobilfunknetz wird hergestellt "
Vieleicht ist die Person ja einfahc ins internet gegangen hat so gesurft und hat vergessen W-lan einzuschalten?
 
T

Tobi2

Gast
Dadurch entstehen doch keine Kosten in Höhe von 300 Euro, überleg doch mal, so viel berechnet doch kein Anbieter. Außerdem hätte man das doch gemerkt, die Übertragungsgeschwindigkeit wäre doch erheblich geringer als beim Wlan...
 
Pjäär

Pjäär

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
216
Ort
Bielefeld
Modell(e)
Samsung Jet, HTC 7 Pro, Sony Ericsson Cedar/Aino
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
PC Betriebssystem
Windows7 SP1 / Mac OSX
Ja oder einfahc zu viel telefoniert..
Und ich weiß ja nicht wie das dort berechnet wird..ich war ma versehentlich im Netz und nunja 5 euro weg -.-
 
G

Gast

Gast
So hier bin ich wieder...

300,- wurden verrechnet, weil Sie sich mit dem Handy nicht ausgekannt hat..
Das Handy hat Sie wahrscheinlich öfters gefragt, welche Verbindung zu tätigen ist, und sie wollte nur ins wlan, sie hatte das handy 1 Tag, das gibt es schon, dass 30,- verrechnet werden, ich weiss nicht genau was sie im netz gemacht hat, aber es kam dazu, dass sie gesurft und gesurft hat, und die verbindung enorm hohe kosten angenommen hat (downloads maybe!!?).. tja, folgendes Problem, bei etwas anderem: Wir sind über den Limit hinausgekommen mit unserem Datenstick, und uns wurden 200,- für nicht mal 1Gb (Laptop) verrechnet, wenn man das ordentlich reklamiert, bekommt man das auch gutgeschrieben, man muss nur nen guten grund aufbringen!...

tja, so... folgendes ist mit dem handy Vodafone dieses google handy..
Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass es keine manuelle Einstellung gibt, das Handy, also die Verbindung zum Anbieternetz, wenn man ins inet geht zu trennen, sie haben das geprüft und das ist so.

man braucht bsp.ws. opera mini heisst das, mit dem geht das auch manuell, eben über diese software, das müsste man bei dem handyanbieter, vodafone hinterfragen, ne was man da falsch gemacht hat, bei der software!...

Auf alle Fälle 300,- wurden verrechnet und die haben anfangs ganz übel rumgenörgelt.. so quasi ja selber schuld usw.

Sie sind dann zum Anbieter gegangen, wo sie das Handy 1 Tag vorher gekauft hat und haben sich bei dem Aufgeregt, was das soll, sie haben extra nach der funktion des handys gefragt, und sie bekamen wirklich die auskunft, dass man das wlan einfach nur einschalten muss, mehr nicht...

deshalb hat auch dann im nachhinein die stornierung der 300,- so gut funktioniert!

... Den Leuten gehört eine Super Einschulung dort, mehr kann man nicht sagen, da wird eh zu viel gespart, uns als Einzelhandelskaufmänner geben sie nach und nach Gratis Einschulungen und bei der Elektronik mangelt es wahrscheinlich daran!...

Frechheit irgendwo, und wie man dann auch noch behandelt wird!...

Auf alle Fälle habe ich mein C 905 endlich bekommen!...
Und es funktioniert sehr sehr Gut, habe es im ebay für 130 OVP alles original gekauft, und es ist das Leistungsstärkste Handy, das ich bis jetzt hatte... Hatte ja erst 25 oder so, aber mit dem Handy hab ich echt Spaß!...
Durch die ganzen Features und Erweiterungen!

Habe ein Gutes Teil erwischt, wo auch noch genügend Garantie drauf ist, das falls mal was ist, kann man ja nie wissen.

Durch die vielen Negativen Bewertungen des Handys ist es mir sehr schwer gefallen, dieses Handy auch zu kaufen, aber ich bin beeindruckt!...

Werde auch demnächst mal das opera mini runterladen, und dann mal wlan testen!
bin gespannt, werde euch berichten!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wenn dein Handy übers Mobilfunknetz ins Internet geht dann ist da eine Wletkugel abgebildet und ...da steht " Verbindung über Mobilfunknetz wird hergestellt "
Moin Moin ....

Achtung Nokianer hier :eek: . Es geht um das C905 meiner Frau :smoke:.

Haben nun unser W-Lan aktiviert. Alle Angaben sauber eingestellt. Netz wird gefunden und verbunden (sehe ich im Routermenu, welche IP/MAC verbunden ist und am Handy oben der Kasten mit den Funkwellen).
Drücken wir dann im Menu auf die Weltkugel, dann erscheint der o.g. Spruch "Verbindung über Mobilfunknetz wird hergestellt ".

Geht das Telefon dann per W-Lan ins Netz oder tatsächlich über die Mobilfunkstrecke? Das kann teuer werden.

Mit WiFi ein/aus kann man schnell die W-Lan-leitung kappen oder einschalten. Wie komme ich (wenn es so sein sollte) mit Sicherheit per W-Lan ins Internet? Haben die Anleitung und alle Einstellungen (vielleicht Prioritäten) durchsucht/gesucht, aber nix zu finden ....

LG

silberstuermer
 
T

Tobi2

Gast
Drücken wir dann im Menu auf die Weltkugel, dann erscheint der o.g. Spruch "Verbindung über Mobilfunknetz wird hergestellt ".
Auf welche Weltkugel? Du meinst den Menüpunkt "Internet"? Wenn dann die Meldung "Verbindung über Mobilfunknetz wird hergestellt" kommt, wird das wohl auch so sein. Am besten du löschst mal die GPRS/WAP-Verbindungseinstellungen komplett vom Handy, sodass das Handy keine Verbindung zum Mobilfunkanbieter mehr herstellen kann.

Gruß
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo Tobi,

ja, den Menüpunkt oben links.

OK, dann ist das die Einwahl ins Internet (allerdings dann nur per Mobilfunk).

Aber wie steht es denn mit dem Zugang zu "Vodafone live!" ? Wenn ich in diesen Einstellungen dort alles cancel, dann geht das ja nicht mehr, oder? In diesen Einstellungen steht der Eintrag für VF live!

Oder gibts ne Auswahlmöglichkeit, dass wir den einen oder anderen Zugang benutzen wollen/können?

Oder wenn ein externer Browsr benutzt wird, worüber macht DER das denn? Geht SE davon aus, dass man IMMER ne Flat oder ähnlich kostengünstige Tarife hat?

LG

silberstuermer
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass grundsätzlich die Mobilfunkverbindung gewählt wird. Guck mal in den Interneteinstellungen, ob dort etwas von Zugangspunkt oder Verbindungsart zu finden ist (im Browser). Andernfalls probier es mal mit dem Opera Mini. Achte aber darauf, ob oben eine Weltkugel erscheint - wenn das der Fall ist bist du vermutlich kostenpflichtig im Internet.
Wenn du die Einstellung Vodafone live (also deinen Internetzugriffspunkt deines Mobilfunkanbieters) löschst, kann darüber auch keine Internetverbindung mehr hergestellt werden. Probier's einfach mal aus, siehst ja dann, was passiert. Vielleicht kommt dein Handy dann auf die Idee, die Wlan-Verbindung zu nehmen.

Gruß
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Probier's einfach mal aus, siehst ja dann, was passiert. Vielleicht kommt dein Handy dann auf die Idee, die Wlan-Verbindung zu nehmen.Gruß
Ja, mache ich. Ersteinmal vielen Dank für Deine Tipps. Leider ist das Telefon gerade mit meiner Frau unterwegs zu OMA.

LG

silberstuermer
 
Thema:

C905 WLAN Problem

C905 WLAN Problem - Ähnliche Themen

  • C905 hilfe mit Wlan

    C905 hilfe mit Wlan: Hallo ich habe seid zwei Tagen das Sony ericsson c905 und bin soweit auch zufrieden damit, aberdas mit dem wlan will noch nich ganz: am anfang...
  • Sony Ericsson C905

    Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
  • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

    Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
  • Fimrware in Sand gesetzt

    Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
  • Ähnliche Themen
  • C905 hilfe mit Wlan

    C905 hilfe mit Wlan: Hallo ich habe seid zwei Tagen das Sony ericsson c905 und bin soweit auch zufrieden damit, aberdas mit dem wlan will noch nich ganz: am anfang...
  • Sony Ericsson C905

    Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
  • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

    Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
  • Fimrware in Sand gesetzt

    Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
  • Sucheingaben

    c905 wifi funktioniert nicht

    ,

    sony ericsson c905 wifi einrichten

    ,

    c905 wlan

    ,
    sony ericsson c905 findet kein wlan
    , c905 findet kein wlan, Sony Ericsson C905 wlan, c905 wlan einrichten, sony ericsson c905 wlan problem, c905 wifi problem, c905 kein wlan, c905 wlan problem, c905 kein wifi, sony ericsson c905 wlan geht nicht, sony ericsson c905 wifi funktioniert nicht, Sony ericsson c905 wlan probleme, f, Sony Ericsson c905 mit wlan verbinden, WLan beim C905 funktioniert nicht, Sony C905 Wifi, c905 wlan geht nicht , c905 wifi, wlan bei sony ericsson c905 funktioniert nicht , sony ericsson c905 wi fi problems, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-c905-forum/28163-c905-wlan-problem.html, c905 wlan probleme
    Oben