C905 zeigt auf einmal bunte Farben...

Diskutiere C905 zeigt auf einmal bunte Farben... im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; ..hi Leute, mein C905 zeigt seit heute ein sehr buntes Display: Das Handy ist nicht runtergefallen und auch nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt...
G

Gast

Gast
..hi Leute,
mein C905 zeigt seit heute ein sehr buntes Display:


Das Handy ist nicht runtergefallen und auch nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt geraten.
Hat hier irgendjemand schonmal den gleichen Fehler gehabt?

Fehler tritt immer auf, wenn ich das Handy ein paar mal auf und zu schiebe. Komischerweise kommt das Display nach einem neustart oder etwas ruhezeit wieder klar, bis der Fehler nach ein paar mal öffnen aber wiederkommt... Handy ist jetzt 3 Monate in Betrieb und lief bis auf das gelegentliche Klemmen der Mechanik von der Kameraöffnung einwandfrei.

Danke schonmal! :)
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

sieht stark nach einem Softwarebug aus. Ein Firmwareupdate sollte das Problem beheben.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Rückmeldung :) werd Morgen mal zu nem SE Händler gehen und schauen was der dazu sagt.
Mit was für Kosten muss ich bei nem Firmwareupdate rechnen? 10-20 Euro oder doch schon 50-100 Euro?
 
T

Tobi2

Gast
Das kannst du selbst am PC durchführen :)
Stichwort SEUS (Sony Ericsson Update Service) - Google oder hier in den SE FAQ.
 
G

Gast

Gast
achso, alles klar... werd ich mich gleich mal ransetzen.
Ich seh grad ich soll den Akku auf 95%-100% laden oder geht das auch mit 80% ?
 
T

Tobi2

Gast
Hallo, diese Frage ist in den FAQ hier im Sony Ericsson Forum beantwortet. Wenn ich dir jetzt einen Link reinsetze, dann bringt dir das sowieso nichts, da du nicht angemeldet bist. Daher Zitat:
Zur Frage, ob der Akku für das Update voll aufgeladen sein muss, welche auch öfters auftaucht: Jein. Er muss nicht voll aufgeladen sein, sollte aber auch nicht fast leer sein. Wenn er zur Hälfte geladen ist, reicht das völlig aus.
 
G

Gast

Gast
ok danke... ist jetzt eh schon bei 95%
Werd mich also kurz mal ransetzen. Ich geb Bescheid wenn ich mehr weiß :)
 
G

Gast

Gast
So Softwareupdate hat alles Fehlerfrei funktioniert, das hat mich schonmal gefreut :)
Leider ist der Fehler dadurch nicht behoben worden -.-
Wenn ich das Handy einige male auf und wieder zu schiebe kommt es wieder zu den bunten Grafikfehlern :(

Danke dir trotzdem für deine Mühe Tobi2!!!

Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?
 
T

Tobi2

Gast
Dann ist es vermutlich doch ein Hardwareschaden. Hast du noch Garantie? Falls ja, wird es ein SE Service Point kostenfrei reparieren.

Gruß
 
G

Gast

Gast
An sich sollte noch ein Garantieanspruch bestehen... hab nur das Problem, das ich keine Rechnung habe...
Meine Freundin hat mir das Handy zu Weihnachten geschenkt und sie hat es bei ebay Kleinanzeigen besorgt. Das handy war zwar neu, aber eben ohne Rechnung. Der Verkäufer meint aber, dass der Garantieanspruch auch durch die IMEI geltend gemacht werden kann.
Werd morgen mal bei Sony Ericsson anrufen und anfragen was die mir raten und wie das mit dem Garantieanspruch aussieht.
 
T

Tobi2

Gast
Eher nicht, da der Service Point vor Ort mit der IMEI vermutlich wenig anfangen kann. Will aber jetzt nichts Falsches sagen.

Damit meint er vermutlich, dass auf der Rechnung auch die IMEI steht, und natürlich das Datum. Datum wichtig für Garantie und die IMEI nur zum Abgleich.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Das heißt doch man kann durch die IMEI rausfinden wann das Handy gekauft/verkauft wurde, oder täusch ich mich da???
Wie siehts denn mit dem Garantieanspruch aus, wenn ich ein Handy auf ner Messe oder so gewinne? Da bekomm ich ja auch keine Rechnung. Hoffe einfach mal auf die Kulanz von SE :)

Danke dir erstmal für deine Hilfe... werd mich melden, wenn ich mehr weiß.

gruß
 
G

Gast

Gast
Also der Anruf bei SE hat mir noch nicht viel gebracht. Die haben mich an einen Shop in meiner Nähe verwiesen und da keine Rechnung vorliegt wird das wohl ne kostenpflichtige Reparatur -.-

Mit der IMEI kann man nur das Herstellungsdatum nachvollziehen und nicht das Verkaufsdatum... naja mal schauen was die mir im Service Point erzählen.

Hab mich mal erkundigt... das C905 kam im 4.Quartal 2008 auf den Markt, deshalb müssten die doch eigentlich den Garantieanspruch anerkennen oder nicht?!? Ist immerhin noch keine 2 Jahre her... naja werd mich melden, wenn ich Neuigkeiten habe :D
 
S

samsungturbo

Master ihr Getränk :-)
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
68
Standort
In einem Schönen Land :-)
Modell(e)
Samsung Jet S8000, Iphone 3Gs 32 GB Gerätevorher: Nokia E61, Nokia E63, Nokia E71 u.s.w
Netzbetreiber
E+ & Base
Firmware
Die neuste die drin sein kann.
PC Betriebssystem
Windows7
Sollte aber nichts aufwändiges sein scheint mir ist ein riss im Flexkabel was Paltine mit dem Dispaly verbindet.
 
S

samsungturbo

Master ihr Getränk :-)
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
68
Standort
In einem Schönen Land :-)
Modell(e)
Samsung Jet S8000, Iphone 3Gs 32 GB Gerätevorher: Nokia E61, Nokia E63, Nokia E71 u.s.w
Netzbetreiber
E+ & Base
Firmware
Die neuste die drin sein kann.
PC Betriebssystem
Windows7
Was ist daran aufwendig jeder des etwas
von basteln versteht kann das flexkabel tauschen. !! Ist halt nur etwas arbeit und es muss sitzen.
 
T

Tobi2

Gast
Und wenn man es selber macht ist die Garantie gleich futsch. Aber naja, da ja sowieso keine Rechnung mehr vorhanden ist...
 
G

Gast

Gast
Hier mal ein kurzes Update:

Hab in einem anderen Forum den Tip "W-Support" erhalten. War erst skeptisch, aber irgendwie haben die mich dann doch überzeugt... will mich noch nicht zu früh freuen, aber bislang sieht alles prima aus :) Garantie wurde anerkannt obwohl keine Rechnung vorhanden, sehr vorbildlich!
Hab das Handy am Ostersamstag abgeschickt, am Dienstag kam es dann an und wurde direkt in die Reparatur geschickt. Heute wurden die defekten Teile ausgetauscht + Software Update und im Versand befindet es sich auch schon :D

Werd berichten wie es verlaufen ist, sobald ich das Teil wieder in meinen Händen halte :)
 
Thema:

C905 zeigt auf einmal bunte Farben...

C905 zeigt auf einmal bunte Farben... - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson C905

    Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
  • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

    Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
  • Fimrware in Sand gesetzt

    Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
  • Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv

    Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv: Hallo werte Gemeinde, an meinem C905 habe ich folgendes Problem: Die Blauen LEDs, die die Kamerafunktionstasten indizieren leuchten dauerhaft...
  • Ähnliche Themen
  • Sony Ericsson C905

    Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
  • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

    Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
  • Fimrware in Sand gesetzt

    Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
  • Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv

    Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv: Hallo werte Gemeinde, an meinem C905 habe ich folgendes Problem: Die Blauen LEDs, die die Kamerafunktionstasten indizieren leuchten dauerhaft...
  • Sucheingaben

    c905 display flackert

    ,

    c905 Flexband wechseln

    ,

    c905 display fehler

    ,
    Sony Ericsson C905 Display flackert
    , c905 farben, sony ericsson c905 display wechseln, sony ericsson c905 grafikfehler, c905 flexkabel wechseln, sony ericsson c905 display defekt, c905 bildschirm flackert, sony ericsson c905 display spinnt, sony ericsson c905 display blinkt, c905 flexband wechseln kosten, display störung sony ericsson c905, c905 display bunt, c905 Flexkabel tauschen, c905 display blinkt, sony ericsson c905 flexkabel kaputt, sony ericsson c905 flexband tauschen, Sony Ericsson C905 flexkabel tauschen, c905 display farben, Sony Ericsson C905 Flexband wechseln, c905 flexkabel austauschen, sony ericsson c905 krankheiten , c905 sony ericsson zeigt fehler
    Oben