Caldav gelingt synct nicht mehr

Diskutiere Caldav gelingt synct nicht mehr im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Ich habe auf einem pi3 einencaldav Server eingerichtet (radicale). Bisher synchronisierte er ein Android Handy, einen Linux...
S

suwo

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe auf einem pi3 einencaldav Server eingerichtet (radicale). Bisher synchronisierte er ein Android Handy, einen Linux Rechner zwei Ipads sowie ein Iphone SE. Alle Kalender auf den Geräten wurden bis vor kurzem problemlos synchronisiert. Aber jetzt streikt das iphone und ich habe keine Ahnung warum. Softwarevers.: ipad 9.3.5 und 11.4.1 Iphone: 12.0. Ich habe den Kalender auf dem Iphone auch schon gelöscht. Wenn ich den neu einrichte kriege ich die Fehlermeldung:CalDav-Accountüberprüfung fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den anderen Geräten, bei denen es funktioniert. Weiß jemand Rat?

MfG,
Suwo
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Von solchen Geschichten hab ich leider so überhaupt keinen Plan...

Trat denn das Problem direkt mit Installation von iOS 12 auf oder erst später?
 
S

suwo

Gast
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, weil es nicht mein Handy ist, sonder das meiner Frau. Also wann die das update gemacht hat kann ich nicht sagen.

Suwo
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.394
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich kenne nur den Lösungsansatz, dass die Adresse mit https startete, aber auf http geändert wurde, in diesem Fall soll nur eine neue Einrichtung die Lösung bringen...

Allerdings schreiben andere Seiten, dass das Problem hier durch Apple selbst erzeugt wurde, und dass mit iOS 12 etwas beim Senden der Anmeldeinformationen geändert wurde. Diese Änderung soll der Grund für die Probleme sein und müsse Seitens Apple geprüft werden. Da ich das Ganze selber auch nicht nutze kann ich mit den tiefer greifenden Angaben der entsprechenden Threads hier allerdings auch nichts anfangen... ;)

https://central.owncloud.org/t/caldav-sync-issues-with-ios-12-beta/15496
 
Thema:

Caldav gelingt synct nicht mehr

Sucheingaben

caldav synchronizer synct nicht

Caldav gelingt synct nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?: Wie so oft kommt auch das Xiaomi Mi Mix 3 nicht offiziell nach Deutschland, aber wird in Europa auch zu haben sein und kann so gegen das OnePlus...
  • Google Pixel 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so gelingt ein Hard Reset

    Google Pixel 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so gelingt ein Hard Reset: Falls es beim Google Pixel 2 zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Softwareproblemen kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf die...
  • CalDav auf PureView

    CalDav auf PureView: Ja, ja - es ist ruhig um mich geworden. Aber nun hat das Gerät meine Frau und wir würden gerne einen CalDav Kalender aus meiner ownCloud auf Ihrem...
  • C7 und CalDav

    C7 und CalDav: Moin Hat das schon jemand hinbekommen? Ich versuche seit 4 Stunden, den Kalender mit meinem Google Kalender zusammen zu bringen aber nix. Hab mal...
  • Die kleinen Probleme des Alltags - welche Apps nutzt Ihr?

    Die kleinen Probleme des Alltags - welche Apps nutzt Ihr?: Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar"" Inzwischen gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben