CallYa Verfallsdatum der Karte nicht mehr abrufbar?

Diskutiere CallYa Verfallsdatum der Karte nicht mehr abrufbar? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo. Hat hier irgendjemand auch ein Problem damit, die Gültigkeit seiner CallYa Karte nicht mehr abrufen zu können? Oder hat jemand eine Idee...
C

ConnyO

Newbie
Threadstarter
Hallo.

Hat hier irgendjemand auch ein Problem damit, die Gültigkeit seiner CallYa Karte nicht mehr abrufen zu können?
Oder hat jemand eine Idee, was man noch machen kann ausser
1. *100# abrufen für die Anzeige bzw
2. 22922 anrufen um die Ansage zu hören.

Beides habe ich mehrfach getestet.
Ich kann so zwar mein Guthaben abfragen, aber es besteht keine Möglichkeit die Gültigkeit zu erfahren.

Danke im voraus.

Conny

L

Legomann

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Soweit ich weiss wurde doch vor Gericht entschieden das Guthaben von CallYa Karten nicht mehr verfallen dürfen. Bei o2 Loop Karten wurde das doch ebenso entschieden. Ich denke mal das gilt nun auch für alle PrePaid Karten.

Vielleicht kommt auch deshalb keine Ansage mehr wegen der Gültigkeitsdauer.
Ich könnt mir vorstellen das es daran liegt. Ansonsten kannst du ja einfach mal beim Kundenservice Nachfragen.

W

wusel53

Händler
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Es liegt an dem angesprochenen Urteil.

Da das Guthaben nicht mehr vefallen darf, gibt es somit auch keine Ansage der Gültigkeit mehr.

panter40

panter40

Mitglied
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Wie ist das bei T-Mobilekarten? Ist es da schon genauso? Hab da diesen "Spezialtarif mit 5Cent tele und 5Cent SMS im T-Mobilenetz...:banane:

M

misterjws

Mitglied
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Ja- das Guthaben verfällt nicht mehr, die Karte wird aber nach Ablauf der Gültigkeit des Guthabens dennoch gesperrt und das Guthaben auf ein beliebiges Konto überwiesen. So läuft das zumindest bei o2..

panter40

panter40

Mitglied
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
so in etwa hat mir das heute auch jemand von der hotline erklärt...
aber ist keine offizielle version, ich denke mal die wollen keine schlafenden hunde wecken....:D

J

Jonny

Mitglied
Jau, vor 2-3 Wochen stand das auch noch immer. Hab das Handy mit der Karte gestern mal wieder angemacht und siehe da. Keine Ablaufdatum mehr.

panter40

panter40

Mitglied
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
du meinst *100# und dann keine meldung mehr (bei T-mobile?)
das wäre ja goil...
gleich mal schauen...:)

Edit:
hmmm,
ablauftermin wird keiner angezeigt, aber wenn ich den Kontomanager anrufe dann sagt mir die tante den nächsten aufladetermin an....
???:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
panter40 schrieb:
hmmm,
ablauftermin wird keiner angezeigt, aber wenn ich den Kontomanager anrufe dann sagt mir die tante den nächsten aufladetermin an....
???:-(
misterjws schrieb:
Ja- das Guthaben verfällt nicht mehr, die Karte wird aber nach Ablauf der Gültigkeit des Guthabens dennoch gesperrt und das Guthaben auf ein beliebiges Konto überwiesen. So läuft das zumindest bei o2..
Also geht das Guthaben nicht mehr verloren, trotzdem gibt es einen Aufladetermin, damit die Karte nicht verfällt. Si verstehe ich das!
MfG
Pat

J

Jonny

Mitglied
Nö, also ich meint bei D2. Sonst stand bei *100# immer die Gültigkeit, wenn ich mich nicht irre und beim Kontoserver wurde die auch angesagt. Beides ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Bei D1 wird der nächste Auflade-Termin noch angesagt. Aber meine gelesen zu haben, dass bei denen das Guthaben auch net mehr verfällt. Die haben das von sich aus gemacht, um nicht verklagt zu werden, wie eben O² und D2.

Zuletzt bearbeitet:
S

steffen2

Mitglied
D1:

*100*1# Ihre Phone Time endet am xx.xx.2007
*100# Aktuelles Xtra-Guthaben: xx,xx EUR

panter40

panter40

Mitglied
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
hmmm,
das heißt dann wohl, wenn ich noch 10 euro habe überweißt mir das mein provider auf mein konto, ich gehe hin lade meine karte auf und kann wieder telefonieren???:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :denk: :denk:

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Erstens: ja, zweitens: nein.

Die Karte wird ja weiterhin ungültig, nur das Guthaben verfällt nicht. Dem entsprechend kannst du dir das guthaben auszahlen lassen, die Karte aber wieder aufladen funktioniert nicht mehr.

J

Jonny

Mitglied
Hmm... In der Regel hat der Anbieter doch keine Kontonummer von mir, wenn ich einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen habe? Hast du da nähere Informationen, wie man sich das Guthaben auszahlen lassen kann?

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Jonny schrieb:
Hmm... In der Regel hat der Anbieter doch keine Kontonummer von mir, wenn ich einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen habe? Hast du da nähere Informationen, wie man sich das Guthaben auszahlen lassen kann?
Ich würd sagen, mal beim Anbieter anrufen...

B

Barytwo

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Das ja cool, habe gerade auch bei meiner Callya Compact Karte versucht, die Gültigkeit herauszubekommen, keinerlei Ansagen zur Gültigkeit mehr. Die Gültigkeit zum Telefonieren beträgt ja sonst nur 3 Monate....

Thema:

CallYa Verfallsdatum der Karte nicht mehr abrufbar?

Sucheingaben

callya gültigkeit abfragen

,

vodafone callya gültigkeit abfragen

,

gültigkeit callya karte abfragen

,
callya ablaufdatum
, ablauffatum callya, callya gültigkeitsdauer abfragen, callya karte gültigkeit abfragen, vodafone callya ablauf, Verfallsdatum der Karte, prepaid ablaufdatum , callya 9, D1 Gültigkeitsdauer Abfragen, prepaid verfallsdatum wird nicht mehr angezeigt, callya laufzeit abfragen, Verfalldatum der Karte, Spezialtarif CallYa 9, callya ablaufdatum abfragen, vodafone gültigkeitsdauer abfragen, vodafone call ya ablaufdatum?, callya karte ablaufdatum, callya abfrage gültigkeit, callya nokia 5800, vodafone callya karte gültigkeit abfragen, d2 gültigkeit abfragen, gültigkeit prepaidkarten

CallYa Verfallsdatum der Karte nicht mehr abrufbar? - Ähnliche Themen

• Vodafone Callya

Vodafone Callya: hallo. ich habe den Vodafone Callya Basic Tarif. Die 250 MB Datenvolumenn sind abgelaufen. Ich habe mir für 5 Euro noch 250 MB. draufgebucht. Ich...
  • Vodafone CallYa - Smartphone Fun

Vodafone CallYa - Smartphone Fun: Hallo, Ich habe mir den Vodafone CallYa - Smartphone Fun Tarif mal angeschaut und finde den eigendlich ganz gut. So mit der SMS und Internet...
  • H1 auf CallYa richtig einstellen ..

H1 auf CallYa richtig einstellen ..: Hallo, meine Frau möchte mein ausgemustertes Samsung 360 H1 benutzen. Sie hat eine callYa Karte und möchte unnötige Kosten vermeiden. Sie braucht...
  • nach symbian anna update fehlt ständig Geld von meinem callya konto

nach symbian anna update fehlt ständig Geld von meinem callya konto: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem nach dem update von symbian anna auf meinem N8. Ich hab eine Callya Karte und hab...
  • IPad2+Prepaid RTLsurfstick.de: vodafone callya Guthaben laesst sich nicht aufladen

IPad2+Prepaid RTLsurfstick.de: vodafone callya Guthaben laesst sich nicht aufladen: nicht aufladbar -Wer weiss Rat? Die Apple Kundenberater im Shop , die RTLsurfsticksachbearbeiter und die Vodaphone - Kundenbetreuer sind ratlos -...